Erfahrungswerte Vergaserabstimmung bei 4 in 1 und K+N Tauschluftfilter

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
sirtylor
Beiträge: 30
Registriert: Di 3. Aug 2021, 10:13

Erfahrungswerte Vergaserabstimmung bei 4 in 1 und K+N Tauschluftfilter

Beitrag von sirtylor »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungswerte bezüglich ggf. notwendiger Umbedüsung bei Verwendung einer 4 in 1 Auspuffanlage und K+N Tauschluftfilter im allgemeinen oder auch im speziellen bei der GS750?

Das hier ist der Luftfilter:
https://www.louis.de/artikel/variante/k ... g/60905253

Das hier ist die Auspuffanlage (Marshall Deeptone):
http://www.bits4motorbikes.co.uk/Exhaus ... otorID=946

Bei Verwendung des Lufis mit Serienauspuff muss (kann aber) eine fettere Abstimmung meines Wissens nicht zwingend notwendig sein,
aber in Kombination werde ich wohl sicherlich nochmal anders abstimmen müssen, oder?

Würde mich über etwas Input freuen,
Gruß
Thilo
Suzuki GS750D Bj.1977 / Yamaha SR500 Bj.1983 / KTM EGS 360 Bj.1996 / 2x Simson S51 / Hercules Prima 2s
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungswerte Vergaserabstimmung bei 4 in 1 und K+N Tauschluftfilter

Beitrag von Martin »

die Tabelle unter Tipps & Tricks/Vergasereinstellungen hast Du dir schon angesehen?
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
sirtylor
Beiträge: 30
Registriert: Di 3. Aug 2021, 10:13

Re: Erfahrungswerte Vergaserabstimmung bei 4 in 1 und K+N Tauschluftfilter

Beitrag von sirtylor »

Danke für den Hinweis, hatte ich noch nicht gesehen.
Das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt. Ich vergleiche am Wochenende mit den aktuellen Vergasereinstellungen.

Ich hatte auch schon die Suchfunktion bemüht aber nicht wirklich was gefunden.

Wie schaut es denn denn bei einem Wechsel von 4-in-2 zu einer 4-in-1 Anlage aus?
Irgendwelche Erfahrungswerte diesbezüglich?
Suzuki GS750D Bj.1977 / Yamaha SR500 Bj.1983 / KTM EGS 360 Bj.1996 / 2x Simson S51 / Hercules Prima 2s
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 372
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Erfahrungswerte Vergaserabstimmung bei 4 in 1 und K+N Tauschluftfilter

Beitrag von Hias »

HI,
also ich hab an meinen beiden 750 ern (4/1 Anlage, etwas "offen".... :D :D ) die Nadel um 1 Pin höher gehangen. Läuft gut !
An den anderen hab ich ja offene Filter drauf (GS750 Rennmoped - die hier am Avatarfoto),, in Verbindung 4/1, da fahr ich 115er HD, die "Benzinschraube" unten auf 1,5 bis 2 aufgedreht, war damit am Prüfstand - 70 PS Motorleistung !
Hias
Benutzeravatar
sirtylor
Beiträge: 30
Registriert: Di 3. Aug 2021, 10:13

Re: Erfahrungswerte Vergaserabstimmung bei 4 in 1 und K+N Tauschluftfilter

Beitrag von sirtylor »

Hallo Hias,

danke schonmal für deine Erfahrungswerte. Ich schaue die Tage nochmal nach wie die aktuellen Einstellungen bei meiner GS genau ausschauen.
Der K+N Luftfilter ist auch noch auf dem Weg, Lieferverzögerungen...
Suzuki GS750D Bj.1977 / Yamaha SR500 Bj.1983 / KTM EGS 360 Bj.1996 / 2x Simson S51 / Hercules Prima 2s
Antworten