Schwimmerkammer Zahlen "1" und "2"

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
r0cket
Beiträge: 33
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 19:56

Schwimmerkammer Zahlen "1" und "2"

Beitrag von r0cket »

Hallo,

ich habe eine kurze Frage, bei mir sind in den Schwimmerkammern Zahlen drin.
2x die Zahl "2" und 2X die Zahl "1". Für was stehen die?

Viele Grüße
Timo
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Schwimmerkammer Zahlen "1" und "2"

Beitrag von Martin »

was hast Du für ein Motorrad und was für einen Vergaser?
Kannst Du ein Bild von den Nummern einstellen?
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
r0cket
Beiträge: 33
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 19:56

Re: Schwimmerkammer Zahlen "1" und "2"

Beitrag von r0cket »

Hi Martin,

das ist eine GS 1000 und ich fahre einen Mikuni VM 28 drauf.
IMG_20220119_131031_1.jpg
IMG_20220119_131025.jpg
IMG_20220119_131018.jpg
IMG_20220119_131011.jpg
IMG_20220119_130956.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Schwimmerkammer Zahlen "1" und "2"

Beitrag von tobi »

Das sind normalerweise Gussformnummern aus der Produktion. Bei so kleinen teilen werdenpro Gusszyklus meist mehr als ein teil gemacht, heist pro guss schliess und öffnungzyklus immer zwei teile. Nun kann es ja sein das eine form ausschuss baut weil z.b. dreck dran haftet. Anstatt nun mühevoll rauszufinden welche hälfte des gusswerkzeugs schlecht ist hilt die nummer das sofort zu wissen.

Tobias
r0cket
Beiträge: 33
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 19:56

Re: Schwimmerkammer Zahlen "1" und "2"

Beitrag von r0cket »

tobi hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 13:30 Das sind normalerweise Gussformnummern aus der Produktion. Bei so kleinen teilen werdenpro Gusszyklus meist mehr als ein teil gemacht, heist pro guss schliess und öffnungzyklus immer zwei teile. Nun kann es ja sein das eine form ausschuss baut weil z.b. dreck dran haftet. Anstatt nun mühevoll rauszufinden welche hälfte des gusswerkzeugs schlecht ist hilt die nummer das sofort zu wissen.

Tobias
Super, danke.
Dann haben die Nummern für mich also keine Bedeutung.

LG Timo
Antworten