Farbcode Suzuki

Fragen speziell zu Bremsen, Fahrwerk, Reifen und Lackteilen
Antworten
Sven1
Beiträge: 97
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Farbcode Suzuki

Beitrag von Sven1 » Mo 5. Aug 2019, 10:41

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein "Problem" mit der Planung meines GS 550 Umbaus in einen CR.
Ich würde gerne die Lackteile in originaler Suzukifarbe und Design aus der Zeit 1978-1980 lackieren. Einfach aus Gründen der Authentizität.
Hat jemand von euch die Lacknummern und Farbbeispiele aus dieser Zeit oder kann mir sagen wo ich fündig werde?

Vielen Dank vorab und Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2531
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Farbcode Suzuki

Beitrag von Martin » Mo 5. Aug 2019, 12:05

schau mal auf http://www.gs-classic.de unter download. Da findest Du eine pdf.-Datei SUZUKI-Farbcode für Zweiräder

Die je nach Baujahr passenden Farbcodes findest Du auf den Microfichen zum Modelljahr. Da gibt es immer einen Microfiche mit den Farbcodes. Such mal nach colour chart suzuki gs 550. Als Beispiel angehängt Colour chart von 1979.
Bezeichnungen und Farbcodes kann dir eigentlich auch der freundliche Suzuki-Händler raussuchen. Wenn er denn Lust dazu hat.

Grüße
Martin

Admin

gs550_1979.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Sven1
Beiträge: 97
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Farbcode Suzuki

Beitrag von Sven1 » Mo 5. Aug 2019, 19:31

Hallo Martin,

super, vielen Dank.
Der freundliche Händler teilte mir leider mit das könne er nur für aktuelle Modelle, daher ein doppeltes Dankeschön.
Die Seite ist Klasse, da werde ich mal in Ruhe stöbern.
Viele Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

Antworten