Tarozzi Fußrastenanlage

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
mach1z

Tarozzi Fußrastenanlage

Beitrag von mach1z »

Heute hab ich angefangen die Tarozzi Fußrastenanlage zu montieren. Auf der Getriebeseite alles easy, logisch, 10 Minuten. Sieht gut aus, schaltet sich super!!!
Bild
Dann die Bremsseite, war auch relativ schnell montiert, bremst auch, jetzt aber das große ABER und viele Fragezeichen????
Am Originalbremshebel sorgt ja eine Feder das Bremse IMMER entlastet ist und praktisch nur durch "treten" gegen die Federspannung gebremst wird und beim loslassen zieht die Feder die Bremse wieder zurück. Wie soll das aber bei der Tarozzi Fußrastenanlage funktionieren, der Hebel sitzt höher, ich habe alle Varitionen versucht zu testen, ich komme auf keine Lösung!!!

- Kennt jemand das Problem?
- brauch ich eventuell ne neue Feder?

Bild
Bild
Bild

Danke und Gruß, micha
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Tarozzi Fußrastenanlage

Beitrag von fish »

einfach die feder weglassen. brauchst du nicht. hast ja vorne auch keine. die federn werden bei den langen und schweren originalhebeln verwendet, weil die schon alleine durch ihr gewicht bremsdruck aufbauen könnten.
mach1z

Re: Tarozzi Fußrastenanlage

Beitrag von mach1z »

Lösung gefunden. Ich habe eine 60mm lange Auspuff Feder am Originalhaltepunkt am Rahmen und an einem neuen Edelstahlsicherungsbolzen mit Bohrung am Umlenkhebel der Raste eingehängt. Passt super, funktioniert und sieht ordentlich aus.
Bild
Hape

Re: Tarozzi Fußrastenanlage

Beitrag von Hape »

Hallo mach1z
Wo hast du die Anlage aufgetrieben und was hat sie gekostet ? Event. Bikeside.
Gruß Klaus.
mach1z

Re: Tarozzi Fußrastenanlage

Beitrag von mach1z »

Bei Bikeside letztes Jahr, hat 219 € gekostet.
AHK
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Jun 2020, 09:56
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Tarozzi Fußrastenanlage

Beitrag von AHK »

Nicht mehr ganz taufrisch der Beitrag, aber ich probiere es mal. Ist das diese universelle Tarozzi - Anlage ?
Hast Du die Eintragen lassen ? Hat ja weder ein Gutachten noch ABE.

Gruß
Andreas
Motorrad: GS450T Baujahr 1982
AHK
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Jun 2020, 09:56
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Tarozzi Fußrastenanlage

Beitrag von AHK »

Der Beitragsersteller scheint ja nicht mehr hier angemeldet zu sein.

Hat irgendwer an seinem Mopped die universale Tarozzi - Anlage eingetragen ? Am besten an einer GS450. Wenn es eine andere wäre, ginge das auch.

Gruß
Andreas
Motorrad: GS450T Baujahr 1982
Antworten