GS750 Hinterrad und Schwinge

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
harry_m
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:00

GS750 Hinterrad und Schwinge

Beitrag von harry_m »

Hallo alle.

Ich habe eine Suzuki GS750 Bj. 77 (momentan komplett zerlegt).
Leider hatte sie, als ich sie gekauft habe, schon keine Speichenräder mehr, sondern Gußräder - ursprünglich waren schöne Speichenräder oben.
Soweit, so schlecht ... jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das Hinterrad eine 17-Zoll Felge mit einem 130er Reifen hat - ich nehme einmal sehr stark an, dass die Felge von einer GS750L kommen wird.

So ... jetzt habe ich mir eine 18-Zoll Felge von einer GS750E~Bj. 79 zugelegt - mir gefällt das besser und wüde die dann gerne verwenden.

Jetzt meine Frage ... kann es sein, dass ich hier auch die Schwinge einer GS750L verbaut gehabt habe (die Felge ist zumindest breiter)?

Ich füge einmal Bilder an ...
IMG_20191017_082726.jpg
IMG_20191016_213349.jpg
... vielleicht kann das jemand erkennen?

Danke.

lG
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS750 Hinterrad und Schwinge

Beitrag von fish »

ich weiß nichts genaues, aber es könnte sein, dass die schwinge der "l" kürzer ist. dazu gab es für die 550er hier einen thread:
viewtopic.php?f=2&t=5211&p=29514&hilit= ... 750#p29514
harry_m
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:00

Re: GS750 Hinterrad und Schwinge

Beitrag von harry_m »

Ok, Danke für die Antwort.
Hab am Wochenende mit dem Zusammenbau wieder begonnen (Motor ist wieder im Rahmen) ... ich werde den Thread wieder aufwärmen, wenn ich soweit bin.

lG
Antworten