Umbau Heck Kickstarter.de

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
DaDobi83
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Mai 2020, 09:22

Umbau Heck Kickstarter.de

Beitrag von DaDobi83 »

Hi,
Bin gerade am Umbau meiner "neuen" GS 750 D und wollte Mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem eintragen eines ABS Kunststoff Hecks vom Kickstarter Shop hat, ist das möglich eintragen zu lassen? Beworben wird's ja mit "keine Probleme mit dem TÜV"

Grüße Tobi
dirk139
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 15:13

Re: Umbau Heck Kickstarter.de

Beitrag von dirk139 »

Wenn ein Materialgutachten beiliegt, was beim Kickstartershop meistens der Fall ist, sollte es keine Probleme geben. Da beim Heckumbau aber meistens eine Änderung des Rahmenhecks nötig ist, würde ich die Geschichte im Voraus mit dem Prüfer absprechen.
Bleibt gesund ;)
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Re: Umbau Heck Kickstarter.de

Beitrag von Mackey »

Stell doch mal den Link dazu mit ein.

Gruß
Benutzeravatar
gs1100_gregor
Beiträge: 62
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 07:22

Re: Umbau Heck Kickstarter.de

Beitrag von gs1100_gregor »

Moin,

das kommt - wie bei so vielen Fragen zu Änderungen - auch auf den TÜV-Prüfer an.

Ich habe auf meine Karre eine alte Sitzbank (ich glaube von Fa. Habermann) gebaut, dazu gibt es keinerlei Papiere.

Da hat der Prüfer lediglich geschaut, ob sie vernünftig befestigt ist, dann hat er den 2. Sitzpatz ausgetragen... und fertig.

Viele Grüße,

Jörg
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
dirk139
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 15:13

Re: Umbau Heck Kickstarter.de

Beitrag von dirk139 »

gs1100_gregor hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 13:40
... dann hat er den 2. Sitzpatz ausgetragen... und fertig.
Wenn es wirklich nur die Sitzbank ist, die getauscht wurde, hätte ich mir aber "wahlweise 1. oder 2. Sitzplätze" eintragen lassen.... nur weil man dann auch noch mal tauschen könnte, was man im Endeffekt wahrscheinlich eh nicht macht :lol:
Bleibt gesund ;)
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?
DaDobi83
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Mai 2020, 09:22

Re: Umbau Heck Kickstarter.de

Beitrag von DaDobi83 »

Vorweg danke für die zahlreichen Antworten,

Der Link ist folgender:
https://www.kickstartershop.de/de/cafe- ... sabdeckung

Meine GS hat schon eine 100mm Rahmenkürzung eingegangen, eine Loop will ich aber noch aufschweissen das das auch wirklich optisch gut wird.

Daher muss ich sowieso nochmal zum TÜV wegen Rücksprache, hat jemand Erfahrungen mit Loop eintragen? Braucht man dafür einen KFZ Schweißschein oder kann man die 60mm auch selbst dran brutzeln
dirk139
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 15:13

Re: Umbau Heck Kickstarter.de

Beitrag von dirk139 »

DaDobi83 hat geschrieben: Fr 8. Mai 2020, 09:15 Braucht man dafür
Kommt immer auf den Herren im grauen Kittel an...
Bleibt gesund ;)
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?
Antworten