Schlauchlose Reifen auf Felge für Reifen mit Schlauch

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
baehrmar
Beiträge: 26
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 17:17

Schlauchlose Reifen auf Felge für Reifen mit Schlauch

Beitrag von baehrmar »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Reifen für meine Suzuki GS 550 D Bj. 79. Ich habe Speichenfelgen, brauche also einen Reifen den ich mit Schlauch fahren kann. Kann ich generell einen mit TL (Tubeless) gekennzeichneten Reifen auch mit Schlauch fahren? Oder muss der Reifen speziell für die Felge (nicht Tubeless) und / oder für den Schlauch geeignet sein?
Ich bräuchte die Größen: Vorne 100/90H19 und hinten 120/90H18.

Viele Grüße

Martin
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Schlauchlose Reifen auf Felge für Reifen mit Schlauch

Beitrag von tobi »

Du musst sogar nen Schlauch fahren auch wenn der reifen TL ist und deine Felge keine EU zulassung für Schlauchlos hat. Also keine kopp machen und TL bestellen. Schlauchreifen + schlauch auf TL felge geht glaub ich nicht, aber wo gibts denn noch Schlauchreifen....? Investier aber ein paar extra Kröten und bestell nen neuen Schlauch und Felgenband dazu. Das nochmal zu nehmen spart am falschen ende.

Tobias
Zuletzt geändert von tobi am Mi 17. Jun 2020, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Schlauchlose Reifen auf Felge für Reifen mit Schlauch

Beitrag von Martin »

ich fahre immer schon TL (Tubeless) mit Schlauch.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Oldie
Beiträge: 153
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 00:24
Wohnort: Mutlangen

Re: Schlauchlose Reifen auf Felge für Reifen mit Schlauch

Beitrag von Oldie »

Wie die Vorredner schon sagten, kannst in jeden X-beliebigen TL Reifen einen Schlauch einlegen, das interessiert niemanden

Gruß Oldie
Antworten