Rep-Satz Bremspumpe vorne GS1000E '78

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
der_martinator
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Jul 2020, 21:21

Rep-Satz Bremspumpe vorne GS1000E '78

Beitrag von der_martinator »

Hallo zusammen,

für meine 78er GS1000E suche ich einen Repartursatz für den vorderen Bremszylinder. Für den hinteren wird man ja mit Teilen totgeschmissen, aber vorne sind immer nur die Rep-Sätze der neueren Modelle (mit dem eckigen Ausgleichsbehälter) im Angebot.
Bei denen sieht der Kolben aber ganz anders aus als bei meiner Pumpe, die Optik ist für meine Version mit der der alten 750-Pumpe verwandt, nur der Durchmesser ist halt größer - wenn ich mich recht entsinne 15,2mm.
Hat jemand eine Bezugsquelle oder eine Nummer aus dem Zubehör? Tourmax bietet ja eine Menge an, aber nirgends gibt‘s eine gescheite Übersicht, welcher Rep-Satz zu welchem Modell gehört und alles Händler die ich angeschrieben habe sind maulfaul oder haben eine Umsatzallergie und rühren sich nicht. Die Toumax-Homepage ist auch so aufgebaut, dass man null Infos oder Kontaktmöglichkeiten bekommt. Scheint alles eine große Verschwörung zu sein ;)

Viele Grüße Martin
Frank

Re: Rep-Satz Bremspumpe vorne GS1000E '78

Beitrag von Frank »

Hallo, schau mal hier, der passt:
1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank

Re: Rep-Satz Bremspumpe vorne GS1000E '78

Beitrag von Frank »

Es geht auch 59600-47810
Benutzeravatar
der_martinator
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Jul 2020, 21:21

Re: Rep-Satz Bremspumpe vorne GS1000E '78

Beitrag von der_martinator »

Hallo Frank,

herzlichen Dank. Auf die Idee nach Originalteilen zu schauen bin ich gar nicht mehr gekommen...
Das Leben kann ja so einfach sein :-)
Viele Grüße Martin
Frank

Re: Rep-Satz Bremspumpe vorne GS1000E '78

Beitrag von Frank »

Es gibt von Suzuki immer noch sehr viele Originalteile, nur wissen es die Händler nicht, sind zu faul nachzuschauen oder finden mir der originalen Bestellnummer nichts mehr, weil sie auf Grund minimaler Änderungen recodiert wurde, aber immer nochlieferbar ist. Ausserdem hat Suzuki immer versucht, mit einem Baukastensystem zu Arbeiten und so wenig wie möglich zu Ändern, sehr viele Teile wurden auch bei späteren Modellen noch verwendet. So ist z.B. die Benzinhahndichtung der GSX 600F identisch mit der GT 250 von 1974.
Antworten