Suzuki GS 750 - Gabel/Simmerring/Distanzscheibe

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GS 750 - Gabel/Simmerring/Distanzscheibe

Beitrag von Martin »

Hariii hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 19:39 Glaub dann steht es aber falsch im in den Tipps, wenn ich mich nicht irre. Sollte bei Gelegenheit vl korrigiert werden :)
wo steht das? Dann korrigiere ich das direkt.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Frank

Re: Suzuki GS 750 - Gabel/Simmerring/Distanzscheibe

Beitrag von Frank »

Hallo Martin, ich habe da noch einen Schuh Zubehörkatalog aus den 80ern, da stehen für jedes Modell die exakten Abmessungen drin. Ich scanne die Seizen mal ein. Da gibt es nur einen Fehler, der aber überall auftaucht, auch damals bei Louis und HG, bei der GS 400 werden 35mm angegeben, es sind aber nur 33.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GS 750 - Gabel/Simmerring/Distanzscheibe

Beitrag von Martin »

Prima, gute Idee. Danke schon mal.
Das stelle ich dann bei den Tipps ein.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Suzuki GS 750 - Gabel/Simmerring/Distanzscheibe

Beitrag von fish »

Es kann schon im ungünstigten fall passieren das der Simmering durch druck/zug nach oben und unten wandert.
so sah das vor dem einbau in meine dr vor 8 jahren aus. bisher sind sie dicht, und viele hier wissen, dass ich sowohl die bremse wie auch den gasgriff oftmals eher digital bewege. ;-)
Bild
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Re: Suzuki GS 750 - Gabel/Simmerring/Distanzscheibe

Beitrag von Hariii »

wo steht das? Dann korrigiere ich das direkt.
Steht hier in der Tabelle Martin :)

http://www.gs-classic.de/index1.htm


Gruß, Harald
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GS 750 - Gabel/Simmerring/Distanzscheibe

Beitrag von Martin »

gs-classic wird von Michael aus Darmstadt gepflegt. Dann solltest Du ihm bescheid geben, wo da etwas falsch in einer Tabelle steht.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Frank

Re: Suzuki GS 750 - Gabel/Simmerring/Distanzscheibe

Beitrag von Frank »

Hier mal die Tabellen, allerdings enthalten sie auch noch Fehler. Alle GS 400, 450, GSX 400 usw haben 33mm Gabeln, also brauchen sie 33x46x11 oder 13. Die Höhe des Simmerrings ist nicht ausschlaggebend, zu hoch darf er natürlich nicht sein, aber 11mm Höhe funktionieren überall. Der Simmerring sitzt so fest im Tauchrohr, warum sollte er sich lockern? Wenn es das Gewissen beruhigt kann man noch zwischen WDR und Sicherungsring eine Gummidichtung aus dem Sanitärbereich zwischenlegen, um den Spalt auszufüllen. Bei der Tabelle von GS Classic stimmt nicht viel.
wdr.jpeg
wdr2.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank

Re: Suzuki GS 750 - Gabel/Simmerring/Distanzscheibe

Beitrag von Frank »

Sorry, hier nochmal richtig:
wdr.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten