GS 750 Ruckdämpfer im Hinterrad

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Wurnie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 06:10

GS 750 Ruckdämpfer im Hinterrad

Beitrag von Wurnie »

Hallo zusammen,
Ich bin mit meiner Suzi im Sommer fast 1000 km gefahren. Allerdings habe ich festgestellt, dass mir der Lastwechsel manchmal sehr Hart vorkommt.
Natürlich habe ich keinen Vergleich ob das 1979 auch so war. War es bei euch schon einmal ein Thema, dass die Gummipuffer aushärten und dadurch der Lastwechsel spürbar beeinflusst wird.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: GS 750 Ruckdämpfer im Hinterrad

Beitrag von Hias »

HI,
bau doch mal das Rad aus......meist haben die an der Aussenseite der Gummis starke Druckspuren....hab meine gestern gewechselt, da hat lt. Messung an der einen Halbhälfte fast 1mm gefehlt, dementsprechend arbeitet der Kettenr.träger auch seitlich. Die kleine Buchse im Lger hält die seitliche Verdrehung nicht......
Hias
Wurnie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 06:10

Re: GS 750 Ruckdämpfer im Hinterrad

Beitrag von Wurnie »

Habe das Rad mal ausgebaut, das Kettenrad sitzt stramm im Rad. Allerdings sind die Gummis anscheinend sehr hart.
Könnte vielleicht die Ursache für den harten Lastwechsel sein?
Hatte das schon jemand. Ich will nicht für 70 oder 80 Euro ausgeben und die Sache bleibt gleich.
Gruß Klaus
Newman
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 01:27
Wohnort: 37308

Re: GS 750 Ruckdämpfer im Hinterrad

Beitrag von Newman »

?? Kettenspannung ??

Bei zu viel "Durchhang" schlägt das auch ganz lustig .....
Gruß aus der Mitte (37308)

Max

www.plankenparty.de
Antworten