GS 550 M mit GSX-R Gabel…

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
ZebRockSki
Beiträge: 13
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 18:41

GS 550 M mit GSX-R Gabel…

Beitrag von ZebRockSki »

Hallo zusammen!
Ich bin in Überlegung und Planung,
meine Suzuki GS 550 M am Fahrwerk aufzurüsten.
Alu-Kasten-Schwinge und Dämpfer hab ich vom GSX Modell liegen.

ABER bei der Gabel bin ich mir unsicher!
1.) Umbau direkt auf USD oder doch Tele (beides GSX-R/keine Änderung des Joch nötig)?!
2.) Ich möchte es bei den orig Felgen belassen: wie klappt die Umsetzung mit der Bremse, Achse und Buchsen etc…?

Kann mir bitte jemand von euch hilfreiche Tipps geben?

Sonnige Grüße
Geschraubte Grüße
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: GS 550 M mit GSX-R Gabel…

Beitrag von Hias »

viewtopic.php?p=11578#p11578


Servus,
Aluschwinge von GSX/Katana passt, kann man bis 170er Reifen fahren (bei Bedarf).

Gabel würde ich keine USD einbauen, macht meiner Ansicht die klassische Linie kaputt.
Gut passen die GSXR 750er Gabeln von 85 bis 87, die hatten ebenfalls ne 15er Achse.
Vorher hatte ich da die Original Scheiben dran, in Verbindung mit den Original-Sätteln und Adaptern an der Gabel. Ich wollte dann aber vernünftige Bremsen dran bauen, und hab die Original Sättel GSXR von der Gu74 verwendet. Dazu habe ich dann 310mm Scheiben an die GS-Felge montiert, vom Lochkreis passen die genau von der Honda CBR 900 Fireblade drauf, Adapterscheiben ca. 10 mm untergelegt.

Die anderen GS`n habe ich jedoch mit den "alten Knickerfelgen" bestückt, sehen noch "oldshool " aus, und man kann gute Reifengrößen fahren.
Lenkeranschläge natürlich an die untere Gabelbrücke bauen, mit Bolzen und Gewinde.

Kannst ja meine GS´n mal durchgucken.....(Hias`s Geräte)

HIAS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZebRockSki
Beiträge: 13
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 18:41

Re: GS 550 M mit GSX-R Gabel…

Beitrag von ZebRockSki »

Danke für deine Antwort! :mrgreen:
Dann hab ich was zu lesen und gucken! ;)
Geschraubte Grüße
Antworten