Bremsflüssigkeit DOT 5

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
BernardG
Beiträge: 108
Registriert: Do 6. Jan 2022, 17:32
Wohnort: Assenheim

Bremsflüssigkeit DOT 5

Beitrag von BernardG »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Verwendung von DOT 5 in unseren oder vergleichbaren Fahrzeugen?
Angeblich würden sich Oxidation und Festgehen von Bremssätteln und Hauptbremszylindern auch bei langen Standzeiten vermindern.

Gruß Bernard
treetop
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 16:30
Wohnort: Rethem

Re: Bremsflüssigkeit DOT 5

Beitrag von treetop »

Ich fahre meine Gs750 seit 10 Jahren mit DOT 5. Alle Gummis die mit Bremsflüssigkeit in Kontakt kommen hab ich getauscht und gut. Keine Probleme seither. In meinem Wohnmobil hab ich das auch so gemacht. Meiner Meinung nach ideal für Fahrzeuge die auch mal 6 Monate stehen. Gruß
Antworten