Vergaser GS850
Vergaser GS850
Hallo zusammen,
da mir mein Freundlicher nicht weiterhelfen kann, hier eine Frage zur Vergasereinstellung an meiner 850:
Nach tadellosem Start bei jeder Witterung und Temperatur "patscht" es seltsam aus Richtung Vergaser, genauer zwischen Vergaserbank und Luftfilterkasten. Habe die Verbindungsstücke ersetzt, da möglicherweise undicht.
Das Geräusch ist aber immer noch da. Auch tut sie sich schwer, auf den ersten paar hundert Metern sauber Gas anzunehmen. Häufiges Verschlucken ist die Folge. Wenn ich den Hahn voll aufmache, nimmt sie aber Gas an.
Sollte man mit kaltem Motor ja nicht machen. Bei warmer Außenluft (wie jetzt an den heißen Sommertagen) gibts dagegen null Probleme. Springt an, läuft rund und nimmt sauber Gas an.
Habe auch einen neuen Düsensatz vom Freundlichen eingebauen lassen, da er meinte, dass der Originale nach den vielen Jahren und Kilometern am Ende ist. Wird aber wohl kein original Suzuki-Düsensatz gewesen sein. Mehrfache Einstellversuche haben auch kaum Besserung gebracht. Ich tippe hier auf ein Kaltstartproblem der Gemischaufbereitung, obwohl meine Werkstatt die Vergaser schon mehrfach zerlegt, gereinigt und gecheckt hat. Und hier scheint nach Meinung der Werkstatt augenscheinlich alles ok.
Muss sagen, dass meine Werkstatt, Rainer Simml in Cham, ein Top Schrauber ist, der noch Ahnung von den alten Eisen hat. Konnte mir bis jetzt immer wieder bei meinen Probs helfen. Aber hier glaub ich, kommt er nicht weiter. Vielleicht wißt ihr 'ne Möglichkeit?
da mir mein Freundlicher nicht weiterhelfen kann, hier eine Frage zur Vergasereinstellung an meiner 850:
Nach tadellosem Start bei jeder Witterung und Temperatur "patscht" es seltsam aus Richtung Vergaser, genauer zwischen Vergaserbank und Luftfilterkasten. Habe die Verbindungsstücke ersetzt, da möglicherweise undicht.
Das Geräusch ist aber immer noch da. Auch tut sie sich schwer, auf den ersten paar hundert Metern sauber Gas anzunehmen. Häufiges Verschlucken ist die Folge. Wenn ich den Hahn voll aufmache, nimmt sie aber Gas an.
Sollte man mit kaltem Motor ja nicht machen. Bei warmer Außenluft (wie jetzt an den heißen Sommertagen) gibts dagegen null Probleme. Springt an, läuft rund und nimmt sauber Gas an.
Habe auch einen neuen Düsensatz vom Freundlichen eingebauen lassen, da er meinte, dass der Originale nach den vielen Jahren und Kilometern am Ende ist. Wird aber wohl kein original Suzuki-Düsensatz gewesen sein. Mehrfache Einstellversuche haben auch kaum Besserung gebracht. Ich tippe hier auf ein Kaltstartproblem der Gemischaufbereitung, obwohl meine Werkstatt die Vergaser schon mehrfach zerlegt, gereinigt und gecheckt hat. Und hier scheint nach Meinung der Werkstatt augenscheinlich alles ok.
Muss sagen, dass meine Werkstatt, Rainer Simml in Cham, ein Top Schrauber ist, der noch Ahnung von den alten Eisen hat. Konnte mir bis jetzt immer wieder bei meinen Probs helfen. Aber hier glaub ich, kommt er nicht weiter. Vielleicht wißt ihr 'ne Möglichkeit?
- NiceIce
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Re: Vergaser GS850
Baujahr VOR 80?
Dann schau dir mal die Zündung an, wenn die Unterbrecher funken schlagen müssen neue Kondensatoren rein.
Wenn Elektronische Zündung ist das natürlich nicht so.
LG
Martin
Dann schau dir mal die Zündung an, wenn die Unterbrecher funken schlagen müssen neue Kondensatoren rein.
Wenn Elektronische Zündung ist das natürlich nicht so.
LG
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Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
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Re: Vergaser GS850
Hi Martin,
Ist Bj'79. Kondensatoren waren letztes Jahr dran. Seitdem vielleicht 2000km runter. Kontakte sind neu. Sollte vielleicht noch erwähnen, dass sie leicht nach Benzin riecht. Ist aber allem Anschein nach alles dicht.
Gruß
Dreameval
Ist Bj'79. Kondensatoren waren letztes Jahr dran. Seitdem vielleicht 2000km runter. Kontakte sind neu. Sollte vielleicht noch erwähnen, dass sie leicht nach Benzin riecht. Ist aber allem Anschein nach alles dicht.
Gruß
Dreameval
- NiceIce
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Re: Vergaser GS850
Hast du nachgesehen? Ich hatte an meiner immer Probleme damit bis ich originale verbaut hatte, später dann auf elektronische. Wenn deine werkstatt die Vergaser gemacht haben sollte hier ja alles ok sein. Ich würde mich aber nicht drauf verlassen, sondern Vergaser ausbauen und prüfen ob alles nach Angabe ist. Wichtig ist auch, ob original Luftbilder und Kasten, unterdruchschlauch Benzinern dran und dicht und die Ansaugstutzen dicht.
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Re: Vergaser GS850
leichte Abmagerung des Leerlaufsystems . Dreh die Gemischschrauben* 1/2 Umdrehung weiter raus.
* die mit Farbe gesicherten Schrauben .
* die mit Farbe gesicherten Schrauben .
Re: Vergaser GS850
Hi NiceIce,
Du meinst sicher die originalen Kondensatoren. Das kann ich jetzt nicht sagen, ob er Originale verbaut hat. Muß ich ihn erstmal fragen. Kontakte sind Org's. Habe mir vor Jahren mal 'ne ganze "Palette" von bestellt.
Das andere Programm habe wir durch. Luftfilter ist Zubehör. Luftfilterdeckeldichtung ist neu. Vergaser sind dicht. Überlaufschläuche trocken. Ansaugstutzen sind neu.
Du meinst sicher die originalen Kondensatoren. Das kann ich jetzt nicht sagen, ob er Originale verbaut hat. Muß ich ihn erstmal fragen. Kontakte sind Org's. Habe mir vor Jahren mal 'ne ganze "Palette" von bestellt.
Das andere Programm habe wir durch. Luftfilter ist Zubehör. Luftfilterdeckeldichtung ist neu. Vergaser sind dicht. Überlaufschläuche trocken. Ansaugstutzen sind neu.