Servas.
Na siehste, kleine Ursache, Riesen wirkung.
So, wegen der Kupplung.
Habt ihr EBC oder TRW verstärkte Federn drin? Wenn ja, tausche 3 der 6 Federn gegen Originale, das macht alles etwas leichter.
Wenn da noch alles ok ist, ist die Verlegung des Kupplungszuges ein wichtiger Punkt.
Bei den GS und GSX Modellen gehe ich so vor, das ich den Zug in so weiten Bögen wie möglich verlege. Und wenn der Zug schon ein paar Jahre hat, tausche ich den eh gleich aus.
Am Besten geht die Verlegung mit abgebautem tank, oft lege ich den Zug auch gar nicht unter dem Tank durch, sondern aussen entlang.
Dann sieht man zwar den zug, dieser geht dann aber fast Butterweich. Nutzen vor optik eben.
Ein neuer Zug bewirkt meistens schon Wunder und kostet nen Schlapf.
LG
Martin
GSX 750 E dreht nicht über 5000/min
- NiceIce
- Beiträge: 1327
- Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
- Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
- Kontaktdaten:
Re: GSX 750 E dreht nicht über 5000/min
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Re: GSX 750 E dreht nicht über 5000/min
Moin nach Kärnten,
da bin ich wieder...
Die Kupplungsfedern waren von POLO. Ich bin mir nicht sicher, ob die richtig waren oder die Kollegen von POLO was falsches im Regal hatten. Wir haben jetzt wieder die vorherigen mit den neuen Lamellen eingebaut.
Im letzten Winter hatte ich bei meiner "Le Mans 1" die Gaszüge komplett getauscht und konnte danach die beiden Dell´Ortos mit einem Finger aufziehen... Das Gleiche habe ich jetzt auch mit dem Kupplungszug der GSX gemacht. Der vermutlich erste Zug der GSX wurde gegen einen Neuen (ORIGINAL Suzuki-kein EBAY Zubehör) ausgetauscht und siehe da: Die Kupplung ist jetzt mit einem Finger zu ziehen - wie es sich für einen Japaner gehört. Wer hätte das gedacht...
Danke für die Tipps und Grüße aus dem Frühnebel Norddeutschlands...
Jupp
da bin ich wieder...
Die Kupplungsfedern waren von POLO. Ich bin mir nicht sicher, ob die richtig waren oder die Kollegen von POLO was falsches im Regal hatten. Wir haben jetzt wieder die vorherigen mit den neuen Lamellen eingebaut.
Im letzten Winter hatte ich bei meiner "Le Mans 1" die Gaszüge komplett getauscht und konnte danach die beiden Dell´Ortos mit einem Finger aufziehen... Das Gleiche habe ich jetzt auch mit dem Kupplungszug der GSX gemacht. Der vermutlich erste Zug der GSX wurde gegen einen Neuen (ORIGINAL Suzuki-kein EBAY Zubehör) ausgetauscht und siehe da: Die Kupplung ist jetzt mit einem Finger zu ziehen - wie es sich für einen Japaner gehört. Wer hätte das gedacht...
Danke für die Tipps und Grüße aus dem Frühnebel Norddeutschlands...
Jupp
- NiceIce
- Beiträge: 1327
- Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
- Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
- Kontaktdaten:
Re: GSX 750 E dreht nicht über 5000/min
Servas Jup.
Freut mich, das alles so gut klappt und nun gut funktioniert.
LG
Martin
Freut mich, das alles so gut klappt und nun gut funktioniert.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964