Wertentwicklung
Wertentwicklung
Wie ist eigentlich die Wertentwecklung bei der GS 750?
Habe das Gefühl das die Talsohle schon vor längerer Zeit durchschritten wurde!
Habe das Gefühl das die Talsohle schon vor längerer Zeit durchschritten wurde!
- Martin
- Administrator
das sehe ich auch so. Vor allem originale GS werden die letzten Jahre höher gehandelt.
Deutlicher ist das bei den ersten drei Baujahren der GSXR. Da hat sich der Wert für originale Exemplare in den letzten 5 Jahren locker verdoppelt.
Grüße
Martin
Deutlicher ist das bei den ersten drei Baujahren der GSXR. Da hat sich der Wert für originale Exemplare in den letzten 5 Jahren locker verdoppelt.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
http://www.suzuki-classic.de
Re: Wertentwicklung
Hallo, der Marktwert der GS Modelle ist im Vergleich zur zeitgenössischen Konkurrenz lächerlich niedrig, aber auch am steigen. Auch ihre Zeit kommt noch. Aber für Sammler sind nur wirklich guterhaltene Maschinen im Originalzustand interessant, also originaler oder originalgetreuer Lack, originale Auspuffanlage und möglichst wenige Kilometer. Umbauten sind aber bei den GS eher die Regel als die Ausnahme, und sie wieder in Originalzustand zurückzuversetzen sehr schwierig.
Moin,
das mit dem Wertzuwachs dürfte wohl nur (siehe Fragesteller) die Modelle ab 750ccm betreffen, bei den kleineren Hubräumen sehe ich da noch keine "Trendwende".
Gruß
Axel
das mit dem Wertzuwachs dürfte wohl nur (siehe Fragesteller) die Modelle ab 750ccm betreffen, bei den kleineren Hubräumen sehe ich da noch keine "Trendwende".
Gruß
Axel
Die deutlichste Trendwende gibt es bei der GS 400, hier haben die Preise in den letzten Jahren durch den Export nach Japan drastisch angezogen. Wurde sie früher fast verschenkt, wird heute eine wirklich gute auf dem Niveau einer guten GS 750 gehandelt.
Naja,
künstliche Verknappung, da steigt der Preis schon sofern die Nachfrage auf gleichem Niveau bleibt. Vor allem wenn ein entsprechender Artikel in einer gewissen Oldtimerzeitung auf die Vorzüge der kleinen 400er hinweist und die Gesamtverkaufszahl für diese Maschinen in der Vergangenheit in Deutschland so gering ausfiel. Die japanische Nachfrage lag wohl an der dortigen Führerscheinregelung ? Dieser Preisaufschwung wird wohl bei den 550igern noch laaaange auf sich warten lassen
Gruß
Axel
künstliche Verknappung, da steigt der Preis schon sofern die Nachfrage auf gleichem Niveau bleibt. Vor allem wenn ein entsprechender Artikel in einer gewissen Oldtimerzeitung auf die Vorzüge der kleinen 400er hinweist und die Gesamtverkaufszahl für diese Maschinen in der Vergangenheit in Deutschland so gering ausfiel. Die japanische Nachfrage lag wohl an der dortigen Führerscheinregelung ? Dieser Preisaufschwung wird wohl bei den 550igern noch laaaange auf sich warten lassen
Gruß
Axel
Hallo Axel es waren sogar zwei Artikel in zwei Oldtimerzeitschriften. In der Oldtimer Markt 11/15 war auch ein Artikel. Ich habe nach beiden Artikeln etliche Kaufanfragen erhalten, sogar direkt aus Japan. Ein Japaner bot mir 8000€ für die blaue GS 400 aus dem Artikel: http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 400/605474 Die günstigste GS ist, abgesehen von den späteren Modellen, die GS 550 und auch meiner Meinung nach der beste Kompromiss http://www.motorradonline.de/vergleichs ... 550/569200
Nochmal zum Thema GS 750, da erscheint im Frühjahr auch ein interessanter Artikel.
Als Besitzer einer GS 750 lese ich das natürlich gerne. In welcher der Zeitungen muss ich suchen? Zur Wertentwicklung aber, wie könnt Ihr das feststellen? Ich schau gelegentlich in den einschlägigen Internet-Plattformen und wenn ich die GS 750 anschaue, dann sind die mit Preisen ab 3000 € ewig drin, obwohl die teilweise wie geleckt da stehen. Da kommt mir meine schon fast rattig vor (hat halt ein biserl Patina).Frank hat geschrieben:Nochmal zum Thema GS 750, da erscheint im Frühjahr auch ein interessanter Artikel.
VG
Roland
Hallo, genauere Infos zum Artikel kommen noch rechtzeitig, verraten darf ich noch nichts. Die Wertentwicklung ist immer schwierig zu beurteilen, ich beobachte immer die Angebote, ein Anstieg der Preise ist aber doch zu beobachten, aber im Vergleich zur damaligen Konkurrenz lächerlich niedrig. Eine Z1 oder eine frühe CB 750 K0 sind längst tief in fünfstellige Preisregionen entschwunden. Das Problem ist auch, ein Sammler, der bereit ist, auch Geld auszugeben, sucht eine Maschine in sehr gutem Originalzustand, und die sind extrem dünn gesät. Wenn Jemand eine GS 750 umbauen will, sucht er sich die günstigste Basis. Die Maschinen, die meist so um die 3000€ angeboten werden, sind zwar oft optisch ansprechend, aber nicht original, z.B. Lackierung und Auspuffanlage. Vor längerer Zeit wurde im Raum Stuttgart eine wirklich ganz gute GS 750 für 5000€ angeboten und verkauft.