Nun die 20nm kommen hier aus dem Forum, und wenn ich mir da "modernere" Motoren (zB kilo K1 gixxer) anschaue, sind da für die Ablassschraube auch 23nm angegeben.tobi hat geschrieben:20nm ist aber schon fett für ne ablassschraube.
Bei mir war´s eben so, dass die Kiste dort schon undicht war, also konnte ich mit neuem Kupferring und anziehen auf den "Sollwert" nix mehr kaputt machen. Hat das Problem leider nicht beseitigt. Wenn´s Wetter wärmer wird schaue ich mir das Ganze mal im Detail an, bzw. nehme die Ölwanne mal runter.
Sehe ich grundsätzlich absolut genauso! Hatte mal drüber nachgedacht evtl. ein Stahlbus-Ablassventil einzu"kleben" (mit Loctite), dann müsste man die Schraube selbst nicht mehr anfassen. Aber eine wirklich saubere Lösung wäre das auch nicht, eher ein Umgehen des Problems.Martin hat geschrieben:ja, würde ich so machen. An der Stelle mit Dichtmasse rummurksen bringt einen nicht weiter.malle187 hat geschrieben:Was tun? Ölwannendeckel runter, neues Gewinde schneiden lassen und samt neuer Dichtung wieder drauf?
Gruß
Martin