fishpeten & mehr
gsx 1100e "rote suzi"
meine treueste und meistgefahrenste . von meiner roten suzi habe ich leider keine fotos, wie sie beim kauf aussah. die massenreduzierung von (zubehör)verkleidung und anderen teilen liessen das gute stück dann nach und nach in diesen zustand kommen. bis dahin war ich auch schon sehr viele km gefahren und hatte den dritten gebrauchten motor. wobei der zweite nur durch einen mit mehr "rums" getauscht wurde und immer noch als ersatz in der ecke auf seinen einsatz wartet.
dann viel mir mal wieder was in die hände, dem ich einfach nicht wiederstehen konnte endlich konnte ich moderne reifen fahren und muss auf touren nicht mindestens den hinterreifen wechseln. und sieht auch noch gut aus. akront 3,5x18 und 5,5x17 inkl. k&j exenter schwinge.
irgendwann gab es noch ein schnäppchen was mir gefiel
da meine gsxr, "dusty", in den alpen mit motorschaden liegen blieb, musste die süße kurzfristig und nicht fertig gebaut einspringen, um die tour doch fahren zu können. brav hat sie mich zum mittelmeer und zurück gebracht. danach sah sie natürlich wieder aus, wie alle meine mopeten meistens aussehen: benutzt
dann viel mir mal wieder was in die hände, dem ich einfach nicht wiederstehen konnte endlich konnte ich moderne reifen fahren und muss auf touren nicht mindestens den hinterreifen wechseln. und sieht auch noch gut aus. akront 3,5x18 und 5,5x17 inkl. k&j exenter schwinge.
irgendwann gab es noch ein schnäppchen was mir gefiel
da meine gsxr, "dusty", in den alpen mit motorschaden liegen blieb, musste die süße kurzfristig und nicht fertig gebaut einspringen, um die tour doch fahren zu können. brav hat sie mich zum mittelmeer und zurück gebracht. danach sah sie natürlich wieder aus, wie alle meine mopeten meistens aussehen: benutzt
Re: traumurlaub
okay - ich bringe ein Wattestäbchen und meine alte Zahnbürste mit ... mal sehen, wie weit ich da bei einer Stunde täglich kommefish hat geschrieben:darfst gerne im urlaub vorbei kommen. kost und logis plus jeden tag putzen in den "heiligen hallen" frei haben wir beide was davon: du einen traum mopedurlaub, ich saubere mopeten
"Sie sind ein Mensch. Sie haben die Freiheit zu entscheiden"
Re: fishpeten & mehr
hatte ich gesagt, das die türen der "heiligen hallen" nach deinem einzug von aussen verschlossen werden? du sollst dich auf deinen mopedurlaub ja voll konzentrieren können.
Re: fishpeten & mehr
Fish ... glaube mir! Ich würde einen Weg finden, der dich ganz schnell die Tore wieder öffnen ließe. Ich tausche die Zahnbürste gegen den Schraubenschlüssel aus und du würdest deine Möps nicht mehr wiedererkennen
"Sie sind ein Mensch. Sie haben die Freiheit zu entscheiden"
gsx 1100e "rote suzi"
nach der, für die kleine überaschenden, tour ans mittelmeer, versprach ihr besserung und ein kleines kurprogramm. als erstes wurden die rastenplatten gebastelt und die rasten"entblaut". wer braucht schon hintere fussrasten?
Re: fishpeten & mehr
...na ja, geil scho,
auch wenn man sie bei Zeiten anschieben muß.....(Ausfahrt GS-Treffen 15 )
hmpf....hmpf.....
HIAS
auch wenn man sie bei Zeiten anschieben muß.....(Ausfahrt GS-Treffen 15 )
hmpf....hmpf.....
HIAS
Re: fishpeten & mehr
ja Fish, Deine Alumette könnte ich so mitnehmen, das Ding ist wirklich gelungen. Für mich müsste zwar noch ein Superbike-Lenker drauf, der Stummel ist nix für mein Rücken.
Gruß
Chris
Gruß
Chris
2x GSX 1200 (A3) Inazuma Bj. 99
1x GSX 1200 (A3) Inazuma Bj. 00
1x GSF 1200 S (GV75) Bandit Bj. 98
1x Mustang GT 5.0 V8
Lieber stehend sterben als kniend leben -BO-
1x GSX 1200 (A3) Inazuma Bj. 00
1x GSF 1200 S (GV75) Bandit Bj. 98
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Lieber stehend sterben als kniend leben -BO-
gsx 1100e "rote suzi"
versprochen ist versprochen! ich hatte die rote suzi geputzt und noch ein paar andere kleinigkeiten angepasst. so wurde noch eine katana gabelbrücke und eine neu bezogene sitzbank verbaut. die tacho/drehzahlmesser einheit wurde tiefer gehängt, alle beläge und flüssigkeiten getauscht und das ganze dann getüvt.
inzwischen ist auch wieder das originale rücklicht verbaut. die doppellichter gefielen mir nicht mehr.
inzwischen ist auch wieder das originale rücklicht verbaut. die doppellichter gefielen mir nicht mehr.
- 100gr_Leberwurst
- Beiträge: 85
- Registriert: Mi 29. Apr 2015, 13:03
- Wohnort: Nürnberg
Re: gsx 1100e "rote suzi"
Gut so! Genau dieses Doppelrücklicht ist mir als Erstes negativ aufgefallen beim durch lesen.fish hat geschrieben:
inzwischen ist auch wieder das originale rücklicht verbaut. die doppellichter gefielen mir nicht mehr.
Sieht so viel besser aus! Meine Meinung!
gsxr 1100 "dusty"
nachdem meine mopedfreunde (nicht nur) für unsere alljährlichen "heavy brating" alpentourneen auf moderneres gerät umgestiegen waren, legte auch ich mir die nächste generation suzuki zu. so kam sie sehr günstig zu mir ... schwupdiwup war schon eine teil der verkleidung ab. stand auf 18" pvm felgen. könnte mir heute noch in den allerwertesten beißen, daß ich auf anraten eines freundes die hinterfelge quasi verschenkt habe.
nach einigen umbau und abspeckmaßnahmen konnte die gsxr erstmal zum tüv. im wesentlichen wurde das plastik abgebaut und gekürzt, stummel und runde lampe verbaut, ochsenaugen und miniblinker, offene filter, eine andere 4in1, wilbers federn, ein white power federbein, eine andere rastenanlage und vordere bremspumpe, sowie ein 17" hinterrad. vieles davon kam aus einer weiteren gsxr die mir günstig in die hände viel.
in dieser ausbaustufe ging es dann auf die erste alpentour. nach ca. 150km war erstmal schluss. die kiste lief nur noch auf 2 pötten. wie sich heraus stellte, hatte es die cdi gehimmelt. dank eines guten freundes aus dem schwäbischen konnten wir dennoch am selben tag mit einer neuen (alten) cdi weiterfahren. dann auch ohne weitere probleme.
als nächster schritt musste das blau weichen. in anlehnung an mops graubehaarten "esel" und in ermangelung von lackiererfähigkeiten, bekam meine knicker schwarzes fell und hieß ab diesem zeitpunkt "dusty". sie erinnerte von geruch und sauberkeit doch einfach zu start an den damaligen hofhund des vermieters technisch wurden zunächst ein paar vm29 flaschieber eingebaut und abgestimmt. wie sich herausstellte, funktionierten die im unteren bis mittleren drehzahlbereich ganz gut, aber in den oberen drehzahlen waren sie einfach zu klein dimensioniert. darum wurden die nach kurzer suche durch perfekt dimensionierte rs36 flachi´s ersetzt.
dann wurde der endtopf noch etwas der linie angepasst. das ist, bis auf kleinigkeiten, der heutige zustand.
nach vielen kilometern hat dann bei einer weiteren alpentourné der motor aufgegeben. laut klappernd, aber fahrend, konnte ich mich noch in die nächste ortschaft retten. aber da war ambulant nichts mehr zu machen. ich fuhr schnell nach hause (scheiß auf den abgefu... dämlichen analphabeten club --> schutzbrief der kfz versicherung geht im ausland viel besser) und setzte die tour am nächsten tag mit meiner treuen "roten suzi" fort.
bei der späteren obduktion stellte sich heraus, das ein kubelwellenlager festgegangen war und dadurch eine kurbelwange gebrochen ist. respekt, dass der motor überhaupt noch lief
als ersatztriebwerk bekam "dusty" die maschine einer gsx 1100 f. das hat nochmal etwas mehr druck und genügend reserven in jeder lage . "dusty" ist mein "brot&butter" moped, was immer wieder viel spaß macht, und super zuverlässig ist.
nach einigen umbau und abspeckmaßnahmen konnte die gsxr erstmal zum tüv. im wesentlichen wurde das plastik abgebaut und gekürzt, stummel und runde lampe verbaut, ochsenaugen und miniblinker, offene filter, eine andere 4in1, wilbers federn, ein white power federbein, eine andere rastenanlage und vordere bremspumpe, sowie ein 17" hinterrad. vieles davon kam aus einer weiteren gsxr die mir günstig in die hände viel.
in dieser ausbaustufe ging es dann auf die erste alpentour. nach ca. 150km war erstmal schluss. die kiste lief nur noch auf 2 pötten. wie sich heraus stellte, hatte es die cdi gehimmelt. dank eines guten freundes aus dem schwäbischen konnten wir dennoch am selben tag mit einer neuen (alten) cdi weiterfahren. dann auch ohne weitere probleme.
als nächster schritt musste das blau weichen. in anlehnung an mops graubehaarten "esel" und in ermangelung von lackiererfähigkeiten, bekam meine knicker schwarzes fell und hieß ab diesem zeitpunkt "dusty". sie erinnerte von geruch und sauberkeit doch einfach zu start an den damaligen hofhund des vermieters technisch wurden zunächst ein paar vm29 flaschieber eingebaut und abgestimmt. wie sich herausstellte, funktionierten die im unteren bis mittleren drehzahlbereich ganz gut, aber in den oberen drehzahlen waren sie einfach zu klein dimensioniert. darum wurden die nach kurzer suche durch perfekt dimensionierte rs36 flachi´s ersetzt.
dann wurde der endtopf noch etwas der linie angepasst. das ist, bis auf kleinigkeiten, der heutige zustand.
nach vielen kilometern hat dann bei einer weiteren alpentourné der motor aufgegeben. laut klappernd, aber fahrend, konnte ich mich noch in die nächste ortschaft retten. aber da war ambulant nichts mehr zu machen. ich fuhr schnell nach hause (scheiß auf den abgefu... dämlichen analphabeten club --> schutzbrief der kfz versicherung geht im ausland viel besser) und setzte die tour am nächsten tag mit meiner treuen "roten suzi" fort.
bei der späteren obduktion stellte sich heraus, das ein kubelwellenlager festgegangen war und dadurch eine kurbelwange gebrochen ist. respekt, dass der motor überhaupt noch lief
als ersatztriebwerk bekam "dusty" die maschine einer gsx 1100 f. das hat nochmal etwas mehr druck und genügend reserven in jeder lage . "dusty" ist mein "brot&butter" moped, was immer wieder viel spaß macht, und super zuverlässig ist.