GS750D Rotor Lima
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GS750D Rotor Lima
Hi Leute,
wir haben ein kleines Problem mit dem Rotor der Lichtmaschine.
Die beiden Schrauben als Abzieher haben wir schon organisiert bzw. gebaut, nur bekommen wir die
Schraube die den Rotor fixiert nicht bewegt. Leider gibt das englische Rep.-Handbuch keine weiteren
Hinweise preis wie man diese lösen kann. Wir haben uns auch zwischenzeitlich gefragt ob es sich bei der
Schraube um ein Linksgewinde handeln könnte, aber das konnten wir schon widerlegen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Grüße
Chris
wir haben ein kleines Problem mit dem Rotor der Lichtmaschine.
Die beiden Schrauben als Abzieher haben wir schon organisiert bzw. gebaut, nur bekommen wir die
Schraube die den Rotor fixiert nicht bewegt. Leider gibt das englische Rep.-Handbuch keine weiteren
Hinweise preis wie man diese lösen kann. Wir haben uns auch zwischenzeitlich gefragt ob es sich bei der
Schraube um ein Linksgewinde handeln könnte, aber das konnten wir schon widerlegen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Grüße
Chris
Fuhrpark: GS750D ; 3x Yamaha XS750
Re: GS750D Rotor Lima
Ist kein Linksgewinde, nur wahrscheinlich feste angeballert oder mit locktite gesichert. Schraube schonmal heftig heissgemacht? Druckluft schlagschrauber wird auch gerne hergenommen.
Tobias
Tobias
- NiceIce
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Re: GS750D Rotor Lima
Servas.
Oder:
Gewaltig ist des Schloßers Kraft
wenn er mit Verlängrung schafft.
aber Vorsicht, wenn die Schraube kommt, dann auf schlag, und das kann dann sehr sehr AUA machen wenn die Griffel zwischenkommen.
Druckluftschlagschrauber und in 10 Sekunden lose, ohne AUA.
LG
Martin
Oder:
Gewaltig ist des Schloßers Kraft
wenn er mit Verlängrung schafft.
aber Vorsicht, wenn die Schraube kommt, dann auf schlag, und das kann dann sehr sehr AUA machen wenn die Griffel zwischenkommen.
Druckluftschlagschrauber und in 10 Sekunden lose, ohne AUA.
LG
Martin
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http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
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Re: GS750D Rotor Lima
Hi Leute,
danke für die Tips. Mit ein wenig Kraft und einem Schlagschrauber gint die Schraube und damit der Rotor ab.
Jetzt das nächste Problem. Die blöde Mutter vom Antriebsritzel sitzt so bombe fest.... Wie bekommt man die normalerweise lose?
Sorry für die blöde Frage aber ich hatte bis jetzt nur Kardan Antriebe....
LG
Chris
danke für die Tips. Mit ein wenig Kraft und einem Schlagschrauber gint die Schraube und damit der Rotor ab.
Jetzt das nächste Problem. Die blöde Mutter vom Antriebsritzel sitzt so bombe fest.... Wie bekommt man die normalerweise lose?
Sorry für die blöde Frage aber ich hatte bis jetzt nur Kardan Antriebe....
LG
Chris
Fuhrpark: GS750D ; 3x Yamaha XS750
Re: GS750D Rotor Lima
Gang rein, bremse hinten treten.
Sicherungsblech gelöst und mit schlagschrauber oder Verlängerung aufdrehen.
2 Mann geht leichter.
Sicherungsblech gelöst und mit schlagschrauber oder Verlängerung aufdrehen.
2 Mann geht leichter.
Re: GS750D Rotor Lima
Hallo, selbst würde ich nie den Schlagschrauber-gerade an dieser Stelle-nehmen!
Warum,fragt so mancher? Lager dieser Welle mögen (und vertragen!) diese axiale Belastung nicht.
Gruß - Hannes
Warum,fragt so mancher? Lager dieser Welle mögen (und vertragen!) diese axiale Belastung nicht.
Gruß - Hannes
Re: GS750D Rotor Lima
Naja, Druckluft schlagschrauber hat nicht jeder...ich z.b.
Kälte und wärme geht aber immer. Alles schön mit nem heissluftföhn heiss machen ( an der welle nicht zuviel wegen dem simmering) dann das innere teil mit kältespray einpampen und kurz warten. Alles hat sich gedehnt und das kalte teil zieht sich dann schneller zusammen...locker ists. Grad sowas wie der rotor geht super damit, fast ohne kraft.
Tobias
Kälte und wärme geht aber immer. Alles schön mit nem heissluftföhn heiss machen ( an der welle nicht zuviel wegen dem simmering) dann das innere teil mit kältespray einpampen und kurz warten. Alles hat sich gedehnt und das kalte teil zieht sich dann schneller zusammen...locker ists. Grad sowas wie der rotor geht super damit, fast ohne kraft.
Tobias