zu wenig Sprit im mittleren Drehzahlberreich GS1100G
Re: zu wenig Sprit im mittleren Drehzahlberreich GS1100G
... und bevor du anfängst zu basteln ... auch wenn du glaubst deine vergaser sind blitzeblank ... verweise ich auf meinen hinweis (aus eigener und mehrfach gemachter erfahrung). sollte das keine besserung bringen, kannst du immer noch alles andere prüfen , natürlich auch die membranen, was auch mein nächster verdacht gewesen wäre.
- NiceIce
Ich würde auch mal nach feinen Rissen in den Ansauggummis schaun, weils grad ein GS75X bei uns ist.
Denn die macht genau das gleiche, läuft Unter last, macht keine zicken beim abtouren, beschleunigt gut, aber im "Schwebebetrieb" zickt sie wie ein Gamsbock.
Neue Stutzen dran und sie läuft perfekt. Es waren Brettharte Gummis mit feinen Haarrissen, beim drücken und ziehen hat man sie gesehen.
LG
Martin
Denn die macht genau das gleiche, läuft Unter last, macht keine zicken beim abtouren, beschleunigt gut, aber im "Schwebebetrieb" zickt sie wie ein Gamsbock.
Neue Stutzen dran und sie läuft perfekt. Es waren Brettharte Gummis mit feinen Haarrissen, beim drücken und ziehen hat man sie gesehen.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Nicht verzagen forum fragen, vielen Dank euch!!! Andere Vergaser Bank mit guten Schiebern montiert und Schuuub. Bei der anderen waren 2 Schieber verschlissen, danke nochmal!!
Vielen Dank, Wieder Schub ohne Ende. Habe noch eine Vergaser Bank gehabt die gut ist, bei der anderen waren 2 Schieber verschlissen, Problem gelöst, DankeFrank hat geschrieben:Wenn Du den Choke ziehst und sie läuft besser heißt es Sprit vom Tank her ist vorhanden und gelangt auch in die Schwimmerkammer. Eine möglich Fehlerquelle wäre ein ungleichmäßiges Ansprechen der Gleichdruckvergaser bzw. der Schiebermembranen. Wenn Du die Vergaser mal ausbaust, mach mal folgenden Test: Den Gasschieber mit der Hand hochdrücken, die Belüftung des Bereichs unter der Membrane ( Öffnung im Vergaser Richtung Luftfilter) mit dem Finger zuhalten, Schieber loslassen und die Zeit stoppen, bis er unten ankommt. Ist etwas komisch zu erklären. Der Schieber sollte mindestens 10 Sekunden brauchen, bis er unten ankommt und alle 4 Schieber etwa die gleiche Zeit. Spricht ein Schieber deutlich schneller an, ist er verschlissen. Du kannst versuchen, die Schieber untereinander zu tauschen, bis sich alle etwa gleich verhalten, d.h. den schnellsten mit dem langsamsten.
Nochmals zu dem Thema, nun bekomme ich nicht gleichmäßig Sprit, Hahn neu, Filter auch, Tank sauber, Schläuche neu, Tankdeckel im(Luft) ???? Jemand ne Idee??
Den Tankdeckel kannst zerlegen,dann reinigen und die Einzelteile überprüfen,das Ganze
wieder zusammenbauen.Dann sollte er funzen!
VORHER: Ohne Tankdeckel fahren,also testen,ob der Tank entlüftet,er darf natürlich
nicht voll sein! (Beim starken Beschleunigen bzw.Abbremsen schwappt es sonst oben raus)
Gruß - Hannes
VORHER: Ohne Tankdeckel fahren,also testen,ob der Tank entlüftet,er darf natürlich
nicht voll sein! (Beim starken Beschleunigen bzw.Abbremsen schwappt es sonst oben raus)
Gruß - Hannes
Klar Hannes, alles schon gemacht, der ist frei, auch einen anderen ausprobiert. Heute festgestellt das 2 Schieber schlecht runterkommen. Gasfabrik komplett getauscht, Probefahrt, läuft? Ich verstehe nix mehr. Und ich dachte ich könnte Japanischhannes hat geschrieben:Den Tankdeckel kannst zerlegen,dann reinigen und die Einzelteile überprüfen,das Ganze
Gruß - Hannes