Habe die auch schon in schwarz gesehen, ist eine Gleitbeschichtung sowas antihaft Bla Blubb.
Aber das dürfte sich normal auch nur abschleifen in der Art wie auch die Eloxierung ihre Spuren hat.
Ist also fraglich, ob das gezeigte eine solche Beschichtung ist, die vielleicht dem E10 nicht standgehalten hat, oder der Versuch mit Lack zu beschichten, weils durchpfiff.
Wie fühlt sich das abblätternde denn an mit einem Hauch von Benzin an den Fingern? Müsste man doch fühlen können obs ganz normal ist oder was besonders flutschiges.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine auch schon mal was von speziellem Gleitlack fürt solche Zwecke gelesen zu haben. Oder wars doch ein anderer Zusammenhang? Da müsste man noch mal googlen, evtl kann man die ja wirklich selbst beschichten.
Wäre eine Schande, eine gute Membran weg zu hauen, die Dinger sind so dermassen scheiss teuer für so wenig Gummi......
EDIT:
Man gehe auf Michaels GS-Classic unter Tips -> Kraftstoffanlage -> Vergaser -> Kolbenschieber reparieren
Da wird ein spezieller Lack dazu genannt. Die Dinge die auf der Seite stehen sind in der Regel erpobt und für gut befunden.
Also das alte Zeugs abmachen und neue Beschichtung drauf. Ist definitiv billiger als neue Membran mit Schieber kaufen.
http://www.gs-classic.de/tipps/verg_05.htm