motor gs 850
Re: motor gs 850
Hi Hannes,
die ist neu und zusätzlich mit Dirko eingesetzt...müsste das dann vorne nicht direkt an dieser Kante runtersüppen? Kann die reissen, platzen, was auch imer, wenn too much Gas im Spiel war?
Viel Gruß
Lars
die ist neu und zusätzlich mit Dirko eingesetzt...müsste das dann vorne nicht direkt an dieser Kante runtersüppen? Kann die reissen, platzen, was auch imer, wenn too much Gas im Spiel war?
Viel Gruß
Lars
- NiceIce
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Re: motor gs 850
Servas.
Sicher kann so eine Dichtung kaputt gehen. ICh hatte da immer das Problem nach einigen KM Fahrt nach dem Wechsel. Ich musste bei allen den Kopf nachziehen (der ja auch den Fuß niederdrückt).
Sonst kanns ja nirgends herkommen in dem Bereich, ausser der Zylinderfuß hat nen riss im Gehäuse.
An einer Stelle zu viel Dirko oder zu wenig.....kann schon ein Problem werden wenns dumm dahergeht.
Sicher kann so eine Dichtung kaputt gehen. ICh hatte da immer das Problem nach einigen KM Fahrt nach dem Wechsel. Ich musste bei allen den Kopf nachziehen (der ja auch den Fuß niederdrückt).
Sonst kanns ja nirgends herkommen in dem Bereich, ausser der Zylinderfuß hat nen riss im Gehäuse.
An einer Stelle zu viel Dirko oder zu wenig.....kann schon ein Problem werden wenns dumm dahergeht.
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http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
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Re: motor gs 850
yo, das ist meine größte Befürchtung- irgendein Riss. Ich werde morgen mal gucken wie fest die Schrauben sind...wenn da noch Potenzial ist- nachziehen. Wenn nicht, evtl. lieber den lagernden 79er Motor mit Kicker fit machen und reinsetzen...finde ich eh schicker.) Aber dass das immer dann passieren muss, wenn es eigentlich mal nett losgeht wettergemäß, ist schon echt mal betrübniserweckend Sch...e.
Grüße
Lars
Grüße
Lars
Re: motor gs 850
Hi Volker,
keine PN in meinem Postfach- sende erneut please!
Gruß
Lars
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Gruß
Lars
Re: motor gs 850
Okay, kurzer Bericht:
Die mittleren Zyl.Kopfschrauben waren verhältnismäßig "locker", liessen sich noch eine 6el Umdrehung anziehen. Dem Ölbad habe ich damit leider kein Ende bereitet.
Eine Frage an die Spezis: Der Zyl. Kopf einer 82er passt auf den Rumpf einer 79er ohne Probleme oder? Ich habe keine passenden alten Vergaser, brauche demnach den Kopf für die neueren Vergaser.
Vielgruß
Lars
Die mittleren Zyl.Kopfschrauben waren verhältnismäßig "locker", liessen sich noch eine 6el Umdrehung anziehen. Dem Ölbad habe ich damit leider kein Ende bereitet.
Eine Frage an die Spezis: Der Zyl. Kopf einer 82er passt auf den Rumpf einer 79er ohne Probleme oder? Ich habe keine passenden alten Vergaser, brauche demnach den Kopf für die neueren Vergaser.
Vielgruß
Lars
Re: motor gs 850
Hallo Lars!
Zur Fußdichtung: mit Originaldichtung aber OHNE zusätzliches Dichtmittel aufbauen!
Übrigens,in jedem WHB steht doch der Spruch "nach ca. 500 km Kopfmuttern/Schrauben nachziehen".
Dass die Kopfdichtung nach Demontage erneuert werden muss,ist dir wohl bekannt ?!
Gruß - Hannes.
NS: dass mit Dirko der Zylinderfuß auch von außen abgedichtet werden kann,ist dir bekannt ???(Notlösung,
nicht schön,aber dicht!)
Zur Fußdichtung: mit Originaldichtung aber OHNE zusätzliches Dichtmittel aufbauen!
Übrigens,in jedem WHB steht doch der Spruch "nach ca. 500 km Kopfmuttern/Schrauben nachziehen".
Dass die Kopfdichtung nach Demontage erneuert werden muss,ist dir wohl bekannt ?!
Gruß - Hannes.
NS: dass mit Dirko der Zylinderfuß auch von außen abgedichtet werden kann,ist dir bekannt ???(Notlösung,
nicht schön,aber dicht!)
Re: motor gs 850
Hallo Hannes,
ja, ich brauche dann wohl zwei neue Dichtungen. Die O-Ringe sind wohl nach knapp 500 km noch fit oder? Viel weiter bin ich noch nicht gefahren seit dem letzten Zylkopfdichtungswechsel.
Keine Ahnung ob ich den Fussbereich so fettfrei kriegen würde um Dirko umzu zu schmieren- einziges Ölfiasko.
Wenn ich dabei bin mir einen neuen Motor aufzubauen- könnt Ihr mir ein paar Tips geben, was Ihr verbessert, verändert habt zwecks Leistungs- oder Haltbarkeitsoptimierung? Unterscheidet sich der 79er großartig vom 82er? Die kontaktlose Zündung würde ich vom derzeitigen 82er umbauen- plug n play?
Kennt noch jemand jemanden, der eine VM Vergaserbank verkaufen möchte?
Grüße
Lars
ja, ich brauche dann wohl zwei neue Dichtungen. Die O-Ringe sind wohl nach knapp 500 km noch fit oder? Viel weiter bin ich noch nicht gefahren seit dem letzten Zylkopfdichtungswechsel.
Keine Ahnung ob ich den Fussbereich so fettfrei kriegen würde um Dirko umzu zu schmieren- einziges Ölfiasko.
Wenn ich dabei bin mir einen neuen Motor aufzubauen- könnt Ihr mir ein paar Tips geben, was Ihr verbessert, verändert habt zwecks Leistungs- oder Haltbarkeitsoptimierung? Unterscheidet sich der 79er großartig vom 82er? Die kontaktlose Zündung würde ich vom derzeitigen 82er umbauen- plug n play?
Kennt noch jemand jemanden, der eine VM Vergaserbank verkaufen möchte?
Grüße
Lars
Re: motor gs 850
Hi Leute,
zwecks Vervollständigung:
die Fehlersuche- mittels Mehl, die ganze Kiste war weiß- ergab- Leck am Zylinderfuss, direkt hinter dem Oeldruckschalter. Übelübelübel.
Danke für alle Tips!
Grüße
Lars
zwecks Vervollständigung:
die Fehlersuche- mittels Mehl, die ganze Kiste war weiß- ergab- Leck am Zylinderfuss, direkt hinter dem Oeldruckschalter. Übelübelübel.
Danke für alle Tips!
Grüße
Lars
Re: motor gs 850
An dieser Stelle würde ich zuerst auf den Öldruckschalter (hatte ich gerade) oder den Steuerkettenspanner tippen. Da läuft kein Ölkanal an dieser Stelle.