GS750E "hustet" und läuft unruhig
Re: GS750E "hustet" und läuft unruhig
so, info update.
also nachdem ich das reinigungszeug in den tank geschüttet und gefahren bin hab ich die Maschine stehen lassen ein paar stunden und dann nochmal probiert. sprang sehr viel besser an als vorher und auch alle krümmer wurden heiss. auch das "spucken" oder "husten" des Auspuff war weg. über nacht stehen gelassen und wieder angeschmissen. ging auch ohne Probleme. krümmer wurden gleich heiss alle. das "spucken" war einmal ganz leicht nur und dann nicht mehr. scheint also zu funktionieren das reinigungszeug. könnte das spucken von zu viel Benzinzufuhr kommen?
also nachdem ich das reinigungszeug in den tank geschüttet und gefahren bin hab ich die Maschine stehen lassen ein paar stunden und dann nochmal probiert. sprang sehr viel besser an als vorher und auch alle krümmer wurden heiss. auch das "spucken" oder "husten" des Auspuff war weg. über nacht stehen gelassen und wieder angeschmissen. ging auch ohne Probleme. krümmer wurden gleich heiss alle. das "spucken" war einmal ganz leicht nur und dann nicht mehr. scheint also zu funktionieren das reinigungszeug. könnte das spucken von zu viel Benzinzufuhr kommen?
Re: GS750E "hustet" und läuft unruhig
Das ein krümmer kalt bleibt... Zu wenig oder gar kein sprit oder kein Zündfunke.
Wie heißt das Zaubergebräu?
Wie heißt das Zaubergebräu?
Re: GS750E "hustet" und läuft unruhig
ja ich schätze mal bei mir war der Vergaser oder die düsen verdreckt. zündfunke war ja da. hatte neue Zündkerzen eingebaut.
das zeug was ich in den tank gekippt habe hab ich bei polo gekauft http://www.polo-motorrad.de/de/profi-fu ... 70-ml.html
scheint die Ablagerungen gelöst zu haben. alle vier Vergaser laufen wieder, krümmer sind alle gleich heiss und bisher scheint alles gut zu sein.
das zeug was ich in den tank gekippt habe hab ich bei polo gekauft http://www.polo-motorrad.de/de/profi-fu ... 70-ml.html
scheint die Ablagerungen gelöst zu haben. alle vier Vergaser laufen wieder, krümmer sind alle gleich heiss und bisher scheint alles gut zu sein.
Re: GS750E "hustet" und läuft unruhig
Werd es in den Rasenmähh kippen. Das Mistding stottert auch nach dem winter...
Da weiß ich wi es herkommt, Sprit nicht leergefahren.
Da weiß ich wi es herkommt, Sprit nicht leergefahren.
Re: GS750E "hustet" und läuft unruhig
so, es geht wieder los
die suzi stand jetzt wieder einige tage in der Garage. heute wolle ich mal wieder fahren.
gleiches problem.
der letzte (4.) krümmer wird nur handwarm. ausserdem knallt es jetzt wenn ich auf der Autobahn fahre und am Gashebel drehe.
eine schöne laute Fehlzündung.
diese Fehlzündungen hat sie auch bei fahrt in der Stadt.
bedeutet was für mich? Vergaser reinigen lassen? und einstellen lassen?
die suzi stand jetzt wieder einige tage in der Garage. heute wolle ich mal wieder fahren.
gleiches problem.
der letzte (4.) krümmer wird nur handwarm. ausserdem knallt es jetzt wenn ich auf der Autobahn fahre und am Gashebel drehe.
eine schöne laute Fehlzündung.
diese Fehlzündungen hat sie auch bei fahrt in der Stadt.
bedeutet was für mich? Vergaser reinigen lassen? und einstellen lassen?
- NiceIce
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Re: GS750E "hustet" und läuft unruhig
https://www.louis.de/artikel/procycle-v ... r=10004872
Sprit an den Schwimmern ablassen.
Über den Benzinschlauch reichlich vom Vergaserreiniger rein, Spritschlauch drauf und Benzinhahn auf PRI, 2 Minuten so lassen.
Dann Benzinhahn auf ON (Ist doch ein Unterdruckhahn?),ansonsten auf OFF, also ZU.
Lass das dann mal so 2 Stunden stehen. Dann anstarten.
Es wird nicht gleich rund gehen, kann spucken und knallen, aber nicht hochdrehen, muss alles per Choke und Standgas gehen.
So bisserl laufen lassen, dann eine Sanfte Runde fahren bis Betriebstemp.
Dann Feuer frei.
Wenns damit nicht besser wird und so bleibt, raus mit dem Vergaser, zerlegen und mit eben diesem Vergaserreiniger gründlichst säubern und mit Druckluft und Bremsenreiniger sauberblasen.
Danach Tröpfchenprobe, ob alle Kanäle frei sind.
Da es mit dem Benzinzusatz besser wurde und jetzt wieder anfängt, wird sich wohl wieder was angesammelt haben, was dann auf dreck im Tank hindeutet.
Ohne einen gscheiten Benzinfilter und nachschaun, ob IM Tank der Filter auch da und OK, wirst wohl immer die Probleme bekommen.
LG
Martin
Sprit an den Schwimmern ablassen.
Über den Benzinschlauch reichlich vom Vergaserreiniger rein, Spritschlauch drauf und Benzinhahn auf PRI, 2 Minuten so lassen.
Dann Benzinhahn auf ON (Ist doch ein Unterdruckhahn?),ansonsten auf OFF, also ZU.
Lass das dann mal so 2 Stunden stehen. Dann anstarten.
Es wird nicht gleich rund gehen, kann spucken und knallen, aber nicht hochdrehen, muss alles per Choke und Standgas gehen.
So bisserl laufen lassen, dann eine Sanfte Runde fahren bis Betriebstemp.
Dann Feuer frei.
Wenns damit nicht besser wird und so bleibt, raus mit dem Vergaser, zerlegen und mit eben diesem Vergaserreiniger gründlichst säubern und mit Druckluft und Bremsenreiniger sauberblasen.
Danach Tröpfchenprobe, ob alle Kanäle frei sind.
Da es mit dem Benzinzusatz besser wurde und jetzt wieder anfängt, wird sich wohl wieder was angesammelt haben, was dann auf dreck im Tank hindeutet.
Ohne einen gscheiten Benzinfilter und nachschaun, ob IM Tank der Filter auch da und OK, wirst wohl immer die Probleme bekommen.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
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Re: GS750E "hustet" und läuft unruhig
Halli hallo! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Re: GS750E "hustet" und läuft unruhig
Sorry Leute,
aber das ist nur "Stückwerk". Natürlich mag ein leicht verschmutzter Vergaser mit Profi Fuel Max noch zu retten sein.
Aber da unsere Mopeds ja alle ein paar Tage standen, muss man da schon mit Ultraschallbad ran. Tickopur R3 auf Zitronensäurebasis für die hartnäckigen Fälle, R32 für normal verschmutzte Fälle.
Neues Innenleben rein, Schwimmernadelsitz mit Gundelputz poliert und dann läuft das Mädchen wieder. Das ist der von einer GPZ 900 nach 11 Jahren Standzeit erlöst.
Den von meiner GSX 750E, steht seit 1986, habe ich noch nicht ausgebaut, habe immer nur eine Baustelle offen
Eine Tanksanierung ist erste Pflicht. Sonst war die Arbeit für die Katz. Zur Zeit entroste ich den Tank der GSX mit kristalliner Zitronensäure. Wenn dann der gröbste Dreck weg ist, kommt noch Rostio rein. http://www.rostio.de/
Damit habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Tank der GPZ ist wie neu. Okay habe es bald 10 Tage drin gelassen, einen Tauchsieder in den Tank gesteckt und/oder den Tank in die Sonne gestellt. Chemie liebt Wärme
aber das ist nur "Stückwerk". Natürlich mag ein leicht verschmutzter Vergaser mit Profi Fuel Max noch zu retten sein.
Aber da unsere Mopeds ja alle ein paar Tage standen, muss man da schon mit Ultraschallbad ran. Tickopur R3 auf Zitronensäurebasis für die hartnäckigen Fälle, R32 für normal verschmutzte Fälle.
Neues Innenleben rein, Schwimmernadelsitz mit Gundelputz poliert und dann läuft das Mädchen wieder. Das ist der von einer GPZ 900 nach 11 Jahren Standzeit erlöst.
Den von meiner GSX 750E, steht seit 1986, habe ich noch nicht ausgebaut, habe immer nur eine Baustelle offen
Eine Tanksanierung ist erste Pflicht. Sonst war die Arbeit für die Katz. Zur Zeit entroste ich den Tank der GSX mit kristalliner Zitronensäure. Wenn dann der gröbste Dreck weg ist, kommt noch Rostio rein. http://www.rostio.de/
Damit habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Tank der GPZ ist wie neu. Okay habe es bald 10 Tage drin gelassen, einen Tauchsieder in den Tank gesteckt und/oder den Tank in die Sonne gestellt. Chemie liebt Wärme