Hallo liebe Gemeinschaft,
ich habe ein kleines Problem mit meiner GS550M (BJ 83). Bin gerade diese dabei wieder herzurichten. Bin jetzt schon zirka 2tkm Kilometer gefahren und habe mich nun entschlossen auf offene Filter von K&N umzurüsten.
Gestern wollte ich nun die Düsennadeln um eine Stufe nach oben setzen um den mehr an Luft die der Motor bekommt entgegenzuwirken.
Mir war schon vorher mal aufgefallen das die Düsennadeln alle etwas Schief sind (also nicht Gerade aus dem Loch ragen). Soll das so sein?
Ich bin mir einfach nicht sicher ob die Nadeln richtig eingebaut waren. Auf dem 1. Bild sieht man den Aufbau wie ich die Nadel ausgebaut habe.
Jetzt kommt als letztes ein Plastik ring auf dem die Nase (aus dem 2. Bild zu sehen aufsitzt) ist das so richtig? Gehört dieser Ring an die Stelle.
Für mich wäre es logischer wenn sich die Kleine Nase aus dem Gegenhalter in den Springring setzen würde...
Vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern wie er sie zusammengebaut hat. Würde mich sehr über Beteiligung Freuen.
LG Kevin
Gs550 Düsennadeln einbaut (BS32 Vergaser)
Re: Gs550 Düsennadeln einbaut (BS32 Vergaser)
Hallo Kevin!
Die Düsennadeln müssen schief sitzen und das wird durch die "Nase" auf dem Plastikteil (Guideholder genannt)
bewirkt! Eigentlich kannst die Dinger gar nicht falsch setzen,die Bohrungen im Gaskolben und die Noppen am
besagten Plastikteil sind doch außermittig,sieh mal genau hin!!!
Die Düsennadeln müssen schief sitzen und das wird durch die "Nase" auf dem Plastikteil (Guideholder genannt)
bewirkt! Eigentlich kannst die Dinger gar nicht falsch setzen,die Bohrungen im Gaskolben und die Noppen am
besagten Plastikteil sind doch außermittig,sieh mal genau hin!!!
Re: Gs550 Düsennadeln einbaut (BS32 Vergaser)
Ja super Danke!
wenn sie schief sitzen, dann waren sie wohl auch richtig eingebaut. Dann kann der Umbau ja weiter gehen.
Reine Neugier gibts einen Grund warum die Nadeln schief sind? Ich meine die Nadel kratzt ja dann Theoretisch an einer Seite...
Schon mal vielen Danke!
wenn sie schief sitzen, dann waren sie wohl auch richtig eingebaut. Dann kann der Umbau ja weiter gehen.
Reine Neugier gibts einen Grund warum die Nadeln schief sind? Ich meine die Nadel kratzt ja dann Theoretisch an einer Seite...
Schon mal vielen Danke!
- Voxy
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Re: Gs550 Düsennadeln einbaut (BS32 Vergaser)
bei offenen lufi wird dir das verstellen der nadeln nichts bzw wenig bringen, da hilft nur umdüsen
gruss
gruss
GS 850 L mal was anderes
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Re: Gs550 Düsennadeln einbaut (BS32 Vergaser)
Hi,Schiefhängen der Düsennadeln ist beabsichtigt,um die Strömung im sogen.Venturirohr zu überwinden und
damit die Nadel beim Motorlauf in die Senkrechte zu bringen.
So jedenfalls hab ichs in einer Abhandlung gelesen (eines engl.Tuners).
damit die Nadel beim Motorlauf in die Senkrechte zu bringen.
So jedenfalls hab ichs in einer Abhandlung gelesen (eines engl.Tuners).