Hallo Stefan,
hab an meiner 1000G auch eine Steckdose für`s Navi. Hab die Steckdose direkt an der Batterie angeschlossen, macht auch garnichts da dein Navi sich über das dazugehörige Netzteil nur das holt was es braucht. Zu viel Power ist also nicht
Wenn du das so machst solltest du nur möglichst dicht an der Batterie einen Sicherungshalter zwischen die Plus Leitung zur Steckdose machen. Diese Variante hat den Vor- oder Nachteil das du ständig Strom an deiner Steckdose hast, unabhängig davon ob die Zündung an ist oder nicht. Ausserdem kannst du dann andersherum über die Steckdose deine Batterie aufladen ohne sie auszubauen. Ob das bei einer GS viel Arbeit erspart, ich denke nicht

Die elegantere Lösung wäre den Strom über ein Relais zu schalten welches du dann über die Zündung, das Licht oder auch einen seperaten Schalter betätigen würdest. Ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, oder Geschick`s

Der Fragestellung nach zu urteilen bist du nicht sehr sicher im Umgang mit Elektrik, da würde ich empfehlen dir beim anschliessen helfen zu lassen. Ein Kabelbrand am Moped kann sehr übel sein
Schöne Grüße
Herby