A2 mit Gs 550 L
A2 mit Gs 550 L
Grüß euch.
Folgendes Problem, ich bin grad dabei meinen a1 Führerschein auf a2 zu erweitern. Das heisst, max. 48 PS ! Die Gs 550 L hat bekanntermaßen 46 PS, insofern kein Problem, allerdings steht in der Betriebserlaubnis das es sich um eine
Gs 550 e mit 49 Ps handelt. Mein Gedanken gang ist nun das es egal ist wie viel PS die Maschine hat. Aussagekräftig sind die Daten in der Zulassung.
Meine Frage nun : Kann man unproblemtaisch die Zulassung umändern, oder läuft die gs 550 L oblikatorisch unter der gs 550 e. Wenn das so wäre , wäre es vollkommener Humbug, da diese ja entscheidend von der Realität abweicht.
Folgendes Problem, ich bin grad dabei meinen a1 Führerschein auf a2 zu erweitern. Das heisst, max. 48 PS ! Die Gs 550 L hat bekanntermaßen 46 PS, insofern kein Problem, allerdings steht in der Betriebserlaubnis das es sich um eine
Gs 550 e mit 49 Ps handelt. Mein Gedanken gang ist nun das es egal ist wie viel PS die Maschine hat. Aussagekräftig sind die Daten in der Zulassung.
Meine Frage nun : Kann man unproblemtaisch die Zulassung umändern, oder läuft die gs 550 L oblikatorisch unter der gs 550 e. Wenn das so wäre , wäre es vollkommener Humbug, da diese ja entscheidend von der Realität abweicht.
Re: A2 mit Gs 550 L
Die PS angaben sind oft verwirrend, die amis messen zumbeispiel anders als wir. Dann gibts noch SAE horse power und British horse power.
Egal was wie und wo geschrieben steht, es gilt was in deinem Brief steht, selbst ne aktuelle leitungsmessung und dann anpassung nach unten ist nicht. Das einzige das hilft ist ne bescheinigung von Suzuki Deutschland das dein Modell XY Pferdchen hat. Da bin ich mir aber ziemlich sicher das dabei das rauskommt was in deinem brief schon drin steht.
Tobias
Egal was wie und wo geschrieben steht, es gilt was in deinem Brief steht, selbst ne aktuelle leitungsmessung und dann anpassung nach unten ist nicht. Das einzige das hilft ist ne bescheinigung von Suzuki Deutschland das dein Modell XY Pferdchen hat. Da bin ich mir aber ziemlich sicher das dabei das rauskommt was in deinem brief schon drin steht.
Tobias
Re: A2 mit Gs 550 L
Die GS 550 L hat genau wie die GS 550 49PS. Die einzige Möglichkeit wäre eine Umrüstung mit Zylinder, Kolben und Kopf (ev. Vergaser) der GS 500 E Vierzylinder). Sie hat 46 PS.
Re: A2 mit Gs 550 L
Bei dieser Umrüstung g entsteht ein Motor mit unbekannter Leistung und Abgas.
Bedeutet 1000de in Messungen zu investieren.....
Bedeutet 1000de in Messungen zu investieren.....
Re: A2 mit Gs 550 L
Einzig bliebe den ganzen 500er motor reinzubauen, der hat ja abgasprüfung und co. Nur passt der überhaupt?
Ich würde sagen zwei jahre nen anderes mopped fahren und in den zwei jahren die 550er zu parken oder zu überholen ist der vernüftigste weg.
Tobias
Ich würde sagen zwei jahre nen anderes mopped fahren und in den zwei jahren die 550er zu parken oder zu überholen ist der vernüftigste weg.
Tobias
Re: A2 mit Gs 550 L
Selbst wenn der einfach so passen würde, müsste man dass doch auch ein/umtragen lassen? Damit wäre der Aufwand dann wohl auch kaum gerechtfertigt.tobi hat geschrieben:Einzig bliebe den ganzen 500er motor reinzubauen, der hat ja abgasprüfung und co. Nur passt der überhaupt?
Re: A2 mit Gs 550 L
Kauf eine Zephyr 550. Sowieso das schönere Moped.
Drissel gibtsda azch
Drissel gibtsda azch
Re: A2 mit Gs 550 L
Türlich müsste man den 500er motor eintragen lassen, sollte aber einfacher sein als son ein frankensteinmotor aus 550er rumpf und 500er topend.
Aber nichts schlägt ne GS400, 27/34PS reichen auch vollkommen zum spass haben.
Wobei mir jemand mit ner 550er zephyr hier auch willkommen ist.......
Tobias
Aber nichts schlägt ne GS400, 27/34PS reichen auch vollkommen zum spass haben.
Wobei mir jemand mit ner 550er zephyr hier auch willkommen ist.......
Tobias
Re: A2 mit Gs 550 L
Nur noch als Anmerkung: Der einzige Unterschied zwischen GS 500 und GS 550 sind geringere Bohrung und kleinere Ventile. Der Rest des Motors ist vollkommen identisch und eine Eintragung problemlos möglich. Natürlich wäre es auch möglich, den Motor einer GS 500 einzubauen, aber es dürfte einfacher sein das Topend zu finden.