Danke für die Antworten
Dann werd ich mal mit leicht saueren Nickel anfangen und schauen wie das Ergebnis ist.Wenns normales "Eisen" wäre das dann die Grundschicht bzgl.des galvanischen Aufbaus.
Mit ehemaligen Stein Schlägen ist kein Problem, die können nach der passivierung mit Kupfer verschlossen, geschliffen, poliert usw. werden. Ich hab ja Zeit
Über den letzten Winter, hab ich auch den Lampentopf, Schutzbleche usw. Wieder in den Neuzustand versetzt. im Hobbybereich ist ist die Chromschicht zwar nicht so schwärzlich glänzend wie Original, da hier andere Elektrolyte zum Einsatz kommen, aber für die Laien ist so gut wie kein Unterschied zu sehen.
Der Krümmer soll ja auch nur als Grosstestprojekt dienen, da dieser unten einige Berührungspunkte " kleine Beulen" von Rand Stein Kontakten hat.
Wenns nicht klappt, muss ich die Beulen halt Hart verlöten und dann weiter aufbauen.
Der Plan generell ist ja, das ich die Originale komplette Auspuffanlage wieder aufbaue ( incl. aufschneiden der Töpfe und anschweissen der Prallbleche usw.
vielen Dank nochmal für die Infos
p.s. Ich würde ja gerne ein paar Fotos rein stellen , aber aber hier ist leider kein vollwertiger Editor, wo ich Anhänge verwalten kann. Diese img- Geschichte, hab ich vor 10 Jahren schon nicht verstanden