GS750E "hustet" und läuft unruhig

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Frank

Re: GS750E "hustet" und läuft unruhig

Beitrag von Frank »

Sieht nach Kurbelgehäuseentlüftung aus, führt vom Ventildeckel zum Luftfilter
motorbox

Beitrag von motorbox »

Der arme Jung der weiß schon gar nicht mehr was er machen soll.
Funken ist da bei allen vier Kerzen--------Gut abgehackt
Vergaser jaaaaaaaa sind wohl Dreckig, hier hat man im Tank ein angebliches Wunderzeug rein gekippt was die Vergaser sauber machen soll :lol: :lol: :lol: (wers glaubt), Motor läuft danach und dann wider nicht :roll: (also doch kein Wunderzeug, moment mal doch ein Wunderzeug im Geldbeutel fehlt Geld :lol: ).
Mann wir wissen alle wenn es knallt und hustet, wenn der Motor sich verschluckt oder der Kaltstart nicht funktioniert so wie Läuft im Kaltstart aber danach nicht mehr aber das andere ist alles Ok na wo schaut man hin............................
Richtig zu Kollege Vergaser.
Gerade die alten VM 24/26/28SS Vergaser wollen Liebe und Pflege haben.
Jung Wie sieht dein Tank aus,sieht er scheiße aus mach ihn Sauber, und Bau die Vergaser endlich aus und zerlege ihn komplett und mach ihn Sauber.
Wenn du das hast wider zusammen bauen und erst mal die Werkseinstellung einstellen.
So Tank ist Sauber Vergaser sind jetzt Sauber.
Jetzt noch vier richtige Zündkerzen besorgen und rein damit, Kerzenstecker sind die Gut klar haben ja die Ströme weitergeben was du ja geschrieben hast.
Kontakte sehen die Gut aus wenn nicht reiß raus und neue rein Zündung einstellen.
So jetzt sollte eigentlich nichts im wegen stehen Vergaser fluten und den Kicker oder Knopf drücken.
Ohhhhhhh wenn man alles Richtig gemacht hat geht der Motor an (Freu Freu Freu).
Gut jetzt die Vergaser einstellen und noch mal die Zündung Kontrollieren.
Jetzt sollte nichts mehr im Wege stehen.

Noch mal Wohnt den keiner in der Nähe das der jenige mal ihn Helfen kann, hätte ich Zeit würde ich mich auf den Weg machen so wie früher.
royalshit

Beitrag von royalshit »

also was motorbox schreibt klingt sehr gut, aber!!! ich bin leider nicht so versiert was den ein - und Ausbau angeht. habe etwas Respekt davor da was falsch zu machen. bin halt kein Schrauber sondern eher beginner was das schrauben angeht.

zu dem schlauch, weiss den niemand wo der hingehört? könnte er auf die kleinen zapfen die auf den anderen beiden Bildern zwischen den vergasern sind hingehören?

und ja, wohnt den niemand bei mir in der nähe? das wäre fantastisch hilfe zu bekommen die direkt mal an die suzi rangehen kann.

beste grüsse euch
fish

Beitrag von fish »

versuch es zuerst mal mit vergaserreiniger im tank. sollte das nicht helfen, wirst du wohl um eine gründliche reinigung nicht herum kommen.
hab ich vor gefühlten 100 beiträgen geschrieben ;)
wohnt den niemand bei mir in der nähe?
wenn du in deinem profil deinen wohnort vermerken würdest, wüsste man evtl. auch, ob man mal eben bei dir vorbei kommen könnte. :roll:
baker

Beitrag von baker »

Vergaser zerlegen kann jeder. Zusammenbauen auch.
Damit die laufen darf kein Anfänger dran.
Es gibt Firmen die machen das professionell. Kostet halt auch was.

Ich trau mir auch keinen Zahnriemen am T4 Bus zu wechseln obwohl ich es könnte und zahle in einer Fachfirma Arbeit und Teile mit dem guten Gefühl keinen Motorschaden zu bekommen.

Die leute tippen sich einen ab und das was geraten wird nicht erledigt.
royalshit

Beitrag von royalshit »

hey leute
also ich bin echt dankbar für die Hilfe die hier so angeboten wird.
aber hey, manche nehmen aus meinen Beiträgen Sätze und kommentieren die ohne alles vorher mal gelesen zu haben.
das muss ja nicht sein!
lest doch, wenn ihr mir helfen wollt, vorher alles durch und macht dann ein Kommentar. danke.
im übrigen wohne ich in Oldenburg bei bremen.
und vergaserreiniger im tank hab ich ausprobiert!
ich bring es dann mal wohl zur Werkstatt!
motorbox

Beitrag von motorbox »

Früher hätte ich dir geschrieben Bau die Vergaser mal aus und schick sie mir oder ich wäre vorbei gekommen.
Ja jetzt ist mir die Zeit im Nacken und ohne zu Lügen der Flieger geht in 5 Stunden
yahozna

Beitrag von yahozna »

Tststs,

ich komme auch aus Oldenburg, habe das prozedre Vergaserausbau und Reinigung schon öfter gemacht. Meld Dich mal, dann kriegen wir das bestimmt zusammen gefixt.

Grüße

Lars
Antworten