Gsx 1100 e Gemisch zu mager
Gsx 1100 e Gemisch zu mager
Hallo an alle
Der Motor meiner Gsx läuft zu mager! kennt jemand einen trick oder irgenwelche richtwerte um
die Vergaser einzustellen? Motor ist noch recht original vergaser sind auch original hab nur nen
K&N Tauschfilter verbaut und is ne Hänske 4in1(die allerdings komplett leer geräumt is) verbaut!
Sonst is Motor mäßig nicht viel gemacht!
Der Motor meiner Gsx läuft zu mager! kennt jemand einen trick oder irgenwelche richtwerte um
die Vergaser einzustellen? Motor ist noch recht original vergaser sind auch original hab nur nen
K&N Tauschfilter verbaut und is ne Hänske 4in1(die allerdings komplett leer geräumt is) verbaut!
Sonst is Motor mäßig nicht viel gemacht!
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Re: Gsx 1100 e Gemisch zu mager
Hi !
Der K&N lässt mehr Luft durch. Um mehr Sprit für die richtige Mischung zu kriegen brauchst du grössere Hauptdüsen.
In Verbindung mit dem geänderten Auspuff empfiehlt sich ein Jet-Kit und/oder eine professionelle Abstimmung durch einen erfahrenen Schrauber oder eine Fachwerkstatt, Motorschaden ist ärgerlich
Grüsse,
Stona
Der K&N lässt mehr Luft durch. Um mehr Sprit für die richtige Mischung zu kriegen brauchst du grössere Hauptdüsen.
In Verbindung mit dem geänderten Auspuff empfiehlt sich ein Jet-Kit und/oder eine professionelle Abstimmung durch einen erfahrenen Schrauber oder eine Fachwerkstatt, Motorschaden ist ärgerlich
Grüsse,
Stona
Re: Gsx 1100 e Gemisch zu mager
Ne das problem bestand auch schon mit Original Filter!!Das Schrauben is auch kein Problem komm nur grad nicht an nen Au Tester!! Hab grad nen Motorschaden hält sich aber zum Glück in grenzen!! Ich selbst hab an den Vergasern noch nichts gemacht aber ich vermute das der Vorbesitzer dran rum gespielt hat!!
Deshalb die frage obs da ne Grundeinstellung oder nen trick gibt woran man sich orientieren kann!?
Gruss
Mike
Deshalb die frage obs da ne Grundeinstellung oder nen trick gibt woran man sich orientieren kann!?
Gruss
Mike
Re: Gsx 1100 e Gemisch zu mager
Hallo nochma
Hab mich grad über den Jet-Kit schlau gemacht das liest sich doch schon mal sehr gut!!
Hat irgendwer damit schon Erfahrung bei diesem Modell??
Gruß
Hab mich grad über den Jet-Kit schlau gemacht das liest sich doch schon mal sehr gut!!
Hat irgendwer damit schon Erfahrung bei diesem Modell??
Gruß
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Re: Gsx 1100 e Gemisch zu mager
Versuch doch mal wie´s ist wenn du die Düsennadel eine Kerbe kürzer machst und die Leerlaufgemischschrauben eine Vierteldrehung rausdrehst. So als "erste-Hilfe-Massnahme" ...
Zuletzt geändert von stonarocka am Mi 18. Apr 2012, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
- NiceIce
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Re: Gsx 1100 e Gemisch zu mager
Hat der BS Vergaser denn eine Leerlaufgemischregulierschraube?
Ich denke Nein.
Das Teil ist doch Umluftschraube, oder? Kann mich auch irren.
Nadel 1 Raster höher = Fetteres Gemsich. ???
LG
Martin
Ich denke Nein.
Das Teil ist doch Umluftschraube, oder? Kann mich auch irren.
Nadel 1 Raster höher = Fetteres Gemsich. ???
LG
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http://www.niceice36.de
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Re: Gsx 1100 e Gemisch zu mager
oh, sorry,wollte keinen gefährlichen Mist erzählen. Wenn die Schraube die Luftzufuhr regelt müsste sie natürlich weiter rein.NiceIce hat geschrieben:Hat der BS Vergaser denn eine Leerlaufgemischregulierschraube?
Ich denke Nein.
Das Teil ist doch Umluftschraube, oder? Kann mich auch irren.
Nadel 1 Raster höher = Fetteres Gemsich. ???
LG
Martin
Zu mager läuft die Kiste auch wenn der Vorbesitzer den Schwimmerstand bei allen vier Gasfabriken zu niedrig eingestellt hat ....
Welche Vergaser sind denn an dem Modell verbaut ?
Im Teillastbereich kann man das Gemisch durch höherhängen der Nadel anfetten, für den Vollgasbereich muss die Hauptdüse angepasst werden.
Am Ein oder Zweizylinder kann man sowas , frei nach Hertweck, durch Fahrversuch ermitteln, beim Vierzylinder .... würd ich´s nicht tun
Ich bleib bei meinem Tip von oben: Ab in die Fachwerkstatt !
Re: Gsx 1100 e Gemisch zu mager
34 Mikuni sind verbaut! Hab schon mit leuten vom Fach gesprochen die sagen das es
sehr schwer wird die Anlage abzusitimmen da ne 4in1 Anlage verbaut ist und alles nur mit nem riesen aufwamd verbunden ist! Deshalb mac ich das lieber selbst!! Düsennadel ne Raste hochmachen is schon mal ein anfang nur mit der Gemischschraube bin ich net sicher manche sagen Rausdrehen macht das Gemisch fetter ander sagen Reindrehen machts fetter!! wenn ich mir des Vergaser Schema anschaue müsste es bei Rausdrehen fetter werden!!
sehr schwer wird die Anlage abzusitimmen da ne 4in1 Anlage verbaut ist und alles nur mit nem riesen aufwamd verbunden ist! Deshalb mac ich das lieber selbst!! Düsennadel ne Raste hochmachen is schon mal ein anfang nur mit der Gemischschraube bin ich net sicher manche sagen Rausdrehen macht das Gemisch fetter ander sagen Reindrehen machts fetter!! wenn ich mir des Vergaser Schema anschaue müsste es bei Rausdrehen fetter werden!!
Re: Gsx 1100 e Gemisch zu mager
du liegst richtig. die leerlaufgemischschraube weiter raus bedeutet fetter. kontrollier mal, ob du die richtigen hauptdüsen drin hast. ich glaube (muss nochmal nachschauen) das sollten 112,5 sein. damit sollte das ding auch mit k&n austauschfilter gut laufen.