GS850G - Reparatursatz Bremssättel
GS850G - Reparatursatz Bremssättel
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach passenden Bremsenreparatursätzen für meine GS850G EZ `80 und komme nicht weiter. Ein freier Händler in Deutschland (dort wurde die GS ursprünglich zugelassen) hat mir schon drei verschiedene Sätze bestellt, die alle samt nicht passten. Die letzte Vermutung von ihm war, dass an meiner GS andere Sättel verbaut wurden, was aber nicht wirklich sein kann, da sie sich mit den Bildern im Reparaturhandbuch decken.
Auch ein Bekannter (arbeitet bei Suzuki in CH) eines Bekannten hat kapituliert.
Hat hier jemand eine Idee (Teile- bzw. Bestellnummer und Quelle), wie und wo ich an Reparatursätze für die Bremssättel komme?
Ich bin auf der Suche nach passenden Bremsenreparatursätzen für meine GS850G EZ `80 und komme nicht weiter. Ein freier Händler in Deutschland (dort wurde die GS ursprünglich zugelassen) hat mir schon drei verschiedene Sätze bestellt, die alle samt nicht passten. Die letzte Vermutung von ihm war, dass an meiner GS andere Sättel verbaut wurden, was aber nicht wirklich sein kann, da sie sich mit den Bildern im Reparaturhandbuch decken.
Auch ein Bekannter (arbeitet bei Suzuki in CH) eines Bekannten hat kapituliert.
Hat hier jemand eine Idee (Teile- bzw. Bestellnummer und Quelle), wie und wo ich an Reparatursätze für die Bremssättel komme?
Re: GS850G - Reparatursatz Bremssättel
Ohne bilder der Sättel keine idee.
Da wird gebaut und getauscht was das zeug hält. Ich kenn auch unterschiedliche die optisch fast gleich sind.
Da wird gebaut und getauscht was das zeug hält. Ich kenn auch unterschiedliche die optisch fast gleich sind.
Zuletzt geändert von baker am Di 6. Sep 2016, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die GS steht bei einem Kumpel in der Garage.
Sobald ich da wieder reinkomme, stelle ich mal ein paar Bilder rein.
Die GS ist vermutlich Bauj. `79 - falls das wichtig ist.
Danke schon mal.
Sobald ich da wieder reinkomme, stelle ich mal ein paar Bilder rein.
Die GS ist vermutlich Bauj. `79 - falls das wichtig ist.
Danke schon mal.
Sieht wie GS400/GS750 aus. Durchmesser und höhe vom Kolben?
Tobias
Tobias
Kolben
Durchmesser: 38,1 mm
Höhe: 41,3 mm
Es muss aber von der 850 G sein. Die Abbildungen der Original-Wartungsanleitung zeigen die gleichen Sättel.

Ist es denn möglich, dass die ersten 850er (Bauj. `79), die, wie ich gerade recherchiert habe, auf Basis der 750er entwickelt wurde, mit den gleichen Bremsen wie die 750er ausgestattet wurden?
Durchmesser: 38,1 mm
Höhe: 41,3 mm
Es muss aber von der 850 G sein. Die Abbildungen der Original-Wartungsanleitung zeigen die gleichen Sättel.

Ist es denn möglich, dass die ersten 850er (Bauj. `79), die, wie ich gerade recherchiert habe, auf Basis der 750er entwickelt wurde, mit den gleichen Bremsen wie die 750er ausgestattet wurden?
ok, gs400/750 passt nicht, der hat 42,8mm durchmesser und ist 40,7 hoch
Tobias
Tobias
ja, das ist möglich, da suzuki immer gerade das verbaut hat, was noch auf lager war.Ist es denn möglich, dass die ersten 850er (Bauj. `79), die, wie ich gerade recherchiert habe, auf Basis der 750er entwickelt wurde, mit den gleichen Bremsen wie die 750er ausgestattet wurden?

Optisch gleich sind 750 /850 Sättel, haben unterschiedliche Ersatzteilnummern im Bj79
Da liegt ja das Problem. Bisher konnte mir niemand die richtigen Ersatzteilnummern nennen. Im Prinzip benötige ich "nur" die Gummi inkl. Dichtungen.baker hat geschrieben:Optisch gleich sind 750 /850 Sättel, haben unterschiedliche Ersatzteilnummern im Bj79
Die Bremsen hatten vor dem Zerlegen noch funktioniert. Aber das Zerlegen war dennoch sinnvoll, weil sich eine Menge "Schmodder" abgelagert hatte.
Jetzt möchte ich die Sättel nach dem Reinigen nicht mit den alten Dichtungen wieder zusammenbauen.
Also gesucht werden die Bestellnummern für Gummi und Dichtungen für die Vorder- und Hinterbremse für die GS850G Bauj. `79. Gerne auch eine Bezugsquelle. Wo kauft Ihr Eure Ersatzteile?
Hoffe, es findet sich noch jemand, der mir helfen kann.