Benzin im Getriebeöl
Benzin im Getriebeöl
Moin
Ich habe Benzin im Getriebeöl!
Was kann es sein?
Bei Vespa ist es der simmering von kuwe zu Kulu!Gibt es bei unseren Suzukis auch häufige Probleme die ich gleich mal angehen kann?!?
Ich habe Benzin im Getriebeöl!
Was kann es sein?
Bei Vespa ist es der simmering von kuwe zu Kulu!Gibt es bei unseren Suzukis auch häufige Probleme die ich gleich mal angehen kann?!?
Re: Benzin im Getriebeöl
Die GS hat keine trennung zwischen motor und Getriebeöl, alles ein kreislauf. Wenn du benzin drin hast ist meist der vergaser übergelaufen. Auch auf jeden fall den benzinhahn checken, da geht ab und an die membrahn kaputt, dann läuft der sprit über den unterdruckschlauch in den ansaugstutzen.
Tobias
Tobias
Benzinhahn ist heil
Aber das kann sein. Hatte ja ein paar Probleme beim starten und da hat er ordentlich nach Benzin gerochen.
Ich Wechsel morgen und beobachte
10W-40 oder 20W-40
Danke Tobi
Aber das kann sein. Hatte ja ein paar Probleme beim starten und da hat er ordentlich nach Benzin gerochen.
Ich Wechsel morgen und beobachte
10W-40 oder 20W-40
Danke Tobi
Wenn Benzinhahn wirklich OK ist sind deine Schwimmernadelventile mit Sitz hin also alle vier neu machen und einstellen
Kipp an öl rein was du hast, ich persönlich nehm 15w40 weils das am einfachsten und billigsten gibt. Synthetisch kannste sparen, da siffen im schlimmsten fall danach alle dichtungen. Lieber billig und oft wechseln als unsummen pro Liter ausgeben und die brühe steht sich tot. Die motoren sind so alt, die fahren mit dem billigsten nicht besser als mit dem luxusöl.
Tobias
Tobias
Also geht 0815 öl für Autos aus dem Baumarkt?
Das ja alles halb so wild Danke Männer
Das ja alles halb so wild Danke Männer
Öl threads gibts schon so einige, jeder wird dir da was anderes erzählen. Ich gehör zur fraktion die mit der billigplörre 15w40 ausm Baumarkt keinerlei probleme hat. Hatte/habe aber auch schon 15w40 mineralisch vonner diesellok und vom Traktor drin, auch für knapp 1,80 der liter, das gibts nur fassweise oder per tanklaster.
Guter kompromiss (aber auch schon stinketeuer geworden): castrol gtx15w40 im weissen kanister
Tobias
Guter kompromiss (aber auch schon stinketeuer geworden): castrol gtx15w40 im weissen kanister
Tobias
Ich werde dann morgen mal zum Bauhaus
https://www.bauhaus.info/motoroel/tbos- ... p/12514415
Wieviel kommt bei uns rein?
https://www.bauhaus.info/motoroel/tbos- ... p/12514415
Wieviel kommt bei uns rein?
.
Zuletzt geändert von baker am Do 13. Okt 2016, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Öl ablassen und neues drauf und bitte vier neue Schwimmernadelventile mit Sitz verbauen, Benzinhahn wäre ja in Ordnung sagst du hoffe ja nur für dich das du recht hast.