Benzin im Getriebeöl
Re: Benzin im Getriebeöl
Der Benzinhahn ist in Ordnung
Sie stand eine ganze Zeit ohne angeschlossen zu sein auf dem Seitenständer und aus dem Benzinhahn lief nix raus.
Sie spring eine Zeitlang nicht an, hab ziemlich oft versucht sie anzukicken ohne Erfolg. Denke dadurch ist ziemlich viel Benzin in die vergaser gelaufen
Sie stand eine ganze Zeit ohne angeschlossen zu sein auf dem Seitenständer und aus dem Benzinhahn lief nix raus.
Sie spring eine Zeitlang nicht an, hab ziemlich oft versucht sie anzukicken ohne Erfolg. Denke dadurch ist ziemlich viel Benzin in die vergaser gelaufen
Nur vom ankicken/jodeln hast du nicht soviel sprit im öl das du es merkst. Da ist was anderes hin. Wie gesagt, entweder hängt ab und an ein Schwimmernadelventil oder dein Benzinhahn hat ne kaputte membrahn. Neue Ventile sind wahrscheinlich billiger als ne tankfüllung+ölwechsel. Die dinger sind fies, hatte auch mal eins das sporadisch gehangen hat. Sehen tut man nichts, getauscht und gut wars, was allein der sprit gekostet hat den ich auf der strasse verteilt hab
Ist die membrahn durch läuft wie schon geschrieben der sprit durch den unterdruckschlauch in den Motor. Das kann auch ganz langsam gehen, auch wenn der Hobel steht.
Ist die membrahn durch läuft wie schon geschrieben der sprit durch den unterdruckschlauch in den Motor. Das kann auch ganz langsam gehen, auch wenn der Hobel steht.
.
Zuletzt geändert von baker am Do 13. Okt 2016, 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
Vielen Dank
Ich hau morgen neues Öl rein und werde mal beobachten.
Als nächstes dann Benzinhahn tausch und gleiche Spiel von vorne
Ich hau morgen neues Öl rein und werde mal beobachten.
Als nächstes dann Benzinhahn tausch und gleiche Spiel von vorne
Auf das Schmale Brett würde ich nicht gehen, Würde den Benzinhahn trotzdem überprüfen, ob er dicht hält.
Zieh den Unterdruckschlauch ab und den Benzinschlauch, schau ob da Benzin ausläuft.
Wenn nicht ist das schon mal geklärt, wenn ja welchen Schlauch läuft das Benzin raus. Läuft aus den Unterdruck das Benzin raus, hast du nur ein Problem, läuft es aus den Benzinschlauch raus hast du zwei Probleme, dein Benzinhahn und deine Schwimmernadelventile die Undicht sind.
So sieht es leider aus und da braucht man nichts schön reden ohne wenn und aber.
Zieh den Unterdruckschlauch ab und den Benzinschlauch, schau ob da Benzin ausläuft.
Wenn nicht ist das schon mal geklärt, wenn ja welchen Schlauch läuft das Benzin raus. Läuft aus den Unterdruck das Benzin raus, hast du nur ein Problem, läuft es aus den Benzinschlauch raus hast du zwei Probleme, dein Benzinhahn und deine Schwimmernadelventile die Undicht sind.
So sieht es leider aus und da braucht man nichts schön reden ohne wenn und aber.
Ich teste das morgen nochmal.
Ganz normal auf ON stellen?
Ist es bautechnisch möglich das unsere Kisten Getriebeöl verbrennen?
Ganz normal auf ON stellen?
Ist es bautechnisch möglich das unsere Kisten Getriebeöl verbrennen?
Nochmals, wir fahren hier zumeist keine Harley und auch wenn manche GS das anhand des ölverbrauchs ein 2 Takter sein könnte.... GS hat kein getrenntes system von Motor und Getriebeöl deswegen sprechen wir immer von Motoröl...ausser hinten am Kardangetreibe (am Hinterrad), das ist dann aber meist als kardanöl bezeichnet um nicht zu verwirren.Ist es bautechnisch möglich das unsere Kisten Getriebeöl verbrennen?
Und ja, je nachdem wie schlecht kolbenringe und Ventilführung ist frisst ne GS das Motoröl weg. Bei mir vor der revision 2L auf 400km...
Auf on und Reserve kommt aus dem Benzinhahn nur sprit wenn der motor läuft und unterdruck am unterdruckschlauch erzeugt. In Stellung Pri (Prime) kommt immer sprit bis er alle ist. Hat die kiste ne weile gestanden erstmal pri nutzen damit die Vergaserkammern wieder voll werden. Sonst juckelst du ewig weil der vergaser leer ist.
Tobias
Kurze Info
Öl gewechselt bisher alles in Ordnung.
Muss auch zugeben das ich kein Benzin im öl hatte. Hab nur die Geruchsprobe am einfüllstutzen gemacht, nachdem ich den Ölwechsel durch hatte konnte ich nichts feststellen das Benzin im öl war/ist
Öl gewechselt bisher alles in Ordnung.
Muss auch zugeben das ich kein Benzin im öl hatte. Hab nur die Geruchsprobe am einfüllstutzen gemacht, nachdem ich den Ölwechsel durch hatte konnte ich nichts feststellen das Benzin im öl war/ist
- NiceIce
Nebstbei: Wie schauts mit dem Sekundärantrieb aus? Sitzt am Motor und braucht Hypoid-Getriebeöl SAE90.ausser hinten am Kardangetreibe (am Hinterrad), das ist dann aber meist als kardanöl bezeichnet um nicht zu verwirren.
@Kingloui:
Dann ist ja alles OK.
Obwohl ich doch alles checken würde.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964