Vergasertyp

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Headless

Vergasertyp

Beitrag von Headless »

Hallo vielleicht kennt jemand von euch diesen Vergasertyp. Montiert an einer GS 550 Bj. 79
Der Gasschieberdurchmesser beträgt 26 mm, er sieht dem 29 Smoothbore ähnlich aber ich finde nirgendwo einen 26er Smoothbore!?
Bild

Bild

Gruß Gerd
fish

Re: Vergasertyp

Beitrag von fish »

das ist ein vm 26 serien rundschiebervergaser. verbaut auf vielen suzuki modellen und auch kawa.
Headless

Beitrag von Headless »

Super danke für die schnelle Antwort. Jetz is bei mir auch der Groschen gefallen warum ich den nicht gefunden hab. Der normale VM mit seinem "Schraubverschluss" geht ja für Serie gar nicht!
fish

Beitrag von fish »

welches der "normale" vm ist, darüber kann man unterschiedlicher meinung sein. abgesehen von den verschlüssen gibt es auch noch andere unterschiede, z.b. einen vm 29 flaschiebervergaser. ;)
motorbox

Beitrag von motorbox »

das ist ein Mikuni, Typ VM 22 SS

Mikuni, Typ VM 26 SS verbaut auf GS 750 /GS 850 (GN, GX, GZ) und bei einigen GS 1000

Kawasaki Z 1000 VM 28 SS
Zuletzt geändert von motorbox am So 9. Okt 2016, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
fish

Beitrag von fish »

Mikuni, Typ VM 22 SS
... wenn es der originale wäre. ich bin davon ausgegangen, das die 26mm nicht den schieberdurchmesser, sondern den durchlass beschreiben sóllen. dann wäre es ein vm 26 ss ;)
motorbox

Beitrag von motorbox »

Den VM 22 SS erkennt man an den Markanten Stegen was der VM 26 SS und VM 28 SS nicht hat

Wollte ja ein Bild einstellen aber leider bin ich hier nicht fit zum Bild einstellen :oops: :oops:
Headless

Beitrag von Headless »

Ich hab den Durchlass gerade noch nachgemessen der beträgt ebenfalls 26mm !
Wenn es diese Vergaser auch in Einzelversion gibt sollte doch der Reihenvergaser einen eigene Bezeichnung haben!?
Ich brauch nämlich einen Dichtungssatz dafür und da sollte ich wissen was ich anzugeben hab!

A bissl verwirrt bin :?:

P.S. Im Reparaturhandbuch ist der VM 22SS angegeben aber ich hab die Maschine ja nicht neu gekauft und weis nicht ob da schon gebastelt wurde!
motorbox

Beitrag von motorbox »

wenn Gebastel dann ha einer diese Vergaser aufgerieben, es sind definitiv VM22SS Vergaser gut an den Stegen zu erkennen die größeren VM Vergaser haben keine Stege
NiceIce

Beitrag von NiceIce »

Komisch.

Mein damaliger VM26SS der 850er sieht aber so aus wie oben....

Bild

Auch der der 75/850 ist gleich wie oben. Mit Stege.

Oder meint man was anderes?
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Antworten