viewtopic.php?f=6&t=2824&p=14418#p14418Welche erst bedüsung würdet ihr empfehlen?
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NiceIce hat geschrieben:
Also, Grundeinstellung nach dem Zusammenbau der geschallten Vergaser vornehmen, wenn alles Original ist:
Gemisch-Regulierschraube (Unten am Vergaser) 1,5 Umdrehungen raus. (Eine und eine halbe)
Pilotschraube (Luftregulierschraube) 1,25 Umdrehungen raus. (Eine und eine Viertel Umdrehung)
Düsennadel in die 3.te Kerbe von Oben.
Nächster Schritt ist die Einstellung der Schieber auf 2 Maße: Komplett geschloßen und komplett geöffnet.
Dazu die Vergaserbank einbauen, alles anschließen und dann oben die Deckel abnehmen, um an die Schiebereinstellung zu gelangen.
Gaszüge so weit lösen, das diese ein wenig Spiel haben. Danach die Rändel-Leerlaufschraube (Seilzug-Fernversteller) so weit herausdrehen, das ein kleiner Spalt vorhanden ist.
Nun müssen Alle Gasschieber komplett zu sein.
Nun mit dem Gasdrehgriff durch drehen prüfen, ob sich ALLE Gasschieber zur selben Zeit öffnen und schließen. Sollte an einem oder mehreren Probleme auftauchen, an den Einstellschrauben oben am Vergaser
die Schieber Grundjustieren, das alle zur selben Zeit öffnen und schließen.
Eine gewisse Toleranz kann vorhanden sein, nur sollten es keine Millimeter Abweichung haben.
Der wichtige Part ist die maximale Öffnung der Schieber. Dazu Vollgas geben und das Maß ermitteln wo die Schieber IN den Vergaser nach Oben Verschwinden. Von der Untersten Kante am Venturi zu der Unterkante des Schiebers sollte ein Maß von 0,5 bis 1 MM sein.