Bitte registriert euch für die Nutzung des Forums von suzuki-classic.de und stellt euch kurz vor. Wenn im Marktplatz das gesuchte Ersatzteil nicht angeboten wird, schreibt mir eine email. Evtl. kann ich es irgendwo auftreiben. Martin (IG Rhein-Ruhr)
heute habe ich mich nochmals ausgiebig auf die Suche nach den undichten Stellen gemacht.
Problem war, dass ich vorne vor dem ersten und zweiten Zylinder immer Öltropfen hängen hatte.
Nach Reinigung der öligen Stellen und einem Probelauf habe ich nun die Undichtigkeit grob lokalisieren können:
Ventildeckeldichtung! Zwischen den Zündkerzen sammeln sich richtige Pfützen. Vom ersten Zylinder laufen diese dann an den Kühlrippen nach vorne. Was ich leider erst recht spät gemerkt habe ist, dass vom zweiten Zylinder ein "Kanal" nach vorne geht, das Öl also bis nach vorne laufen kann und dann auf der oberen Rippe der Zylinderkopfdichtungshöhe Tropfen bildet.
Somit spare ich mir das ausbauen der Nockenwellen etc.
Wenn ich eh dran bin, was sollte ich dann ab VDD tauschen?
VDD, Kurbelgehäuseentlüftungsdichtung, Messingscheiben der Schrauben, Krümmerdichtungen?
Habe die Sorge, dass ich die VDD tausche und es dann immer noch sifft.
Danke im Voraus!
Ach so:
Mein Benzinhahn macht nicht mehr ganz dicht. Meistens tropft es noch lange nach dem Schließen der Membran aus dem Hahn. Wenn ich in den Membranschlauch puste, ist es dicht. Ich vermute den O-Ring des "Membranstopfens". Gibt es den Einzeln?