Zündungsprobleme bei GS650G
Re: Zündungsprobleme bei GS650G
Hallo Stephan,Pickup ist das,was du Impulsgeber nennst.
Gruß - Hannes
Gruß - Hannes
Re: Zündungsprobleme bei GS650G
Mhm, ich weiß nicht genau. Die Zündung ( Der Impulsgenerator) hängt an der Kurbelwelle, von dort aus geht es an die IC Zündeinheit dann in die Zündspulen und von dort in die Kerzen. Ich habe das Werkstatthandbuch, da ist auch beschrieben wie man die ganze Geschichte durchtestet. Leider liegt meine Stärke nicht in der Elektrotechnik das macht die Fehlersuche um so komplizierter
Re: Zündungsprobleme bei GS650G
Hi Hannes, immer wieder schön von Dir zu lesen
Danke für die Info, wieder ein Schritt weiter
Danke für die Info, wieder ein Schritt weiter
Re: Zündungsprobleme bei GS650G
die IC ist ja nun total verschlossen,da könnten es nur die Drahteinführungen an die
IC sein. Sollte da Wasser sein,bekommst auch Probleme.Das Dingen sitzt waagrecht
unterm Batteriekasten und mit Hochdruck gereinigt (au au,Stephan!) hatte ich dir
nicht zugetraut.Denk doch mal an die Radlager,egal ob offen oder abgedichtet,über
kurz oder lang sind se hinüber und mit Wellendichtringen ists genau so! (Öl:tropf tropf)
Und-du erlebst es ja momentan-die Elektrik mag nun mal kein Wasser!! Ob am Moped
oder im Haus/Werkstatt usw.
Gruß - Hannes
IC sein. Sollte da Wasser sein,bekommst auch Probleme.Das Dingen sitzt waagrecht
unterm Batteriekasten und mit Hochdruck gereinigt (au au,Stephan!) hatte ich dir
nicht zugetraut.Denk doch mal an die Radlager,egal ob offen oder abgedichtet,über
kurz oder lang sind se hinüber und mit Wellendichtringen ists genau so! (Öl:tropf tropf)
Und-du erlebst es ja momentan-die Elektrik mag nun mal kein Wasser!! Ob am Moped
oder im Haus/Werkstatt usw.
Gruß - Hannes
Re: Zündungsprobleme bei GS650G
Man ey, Asche auf mein Haupt, hast ja recht.
Ich werd werd nachher alles mal peu a peu durchgehen, soweit es mein Sachverstand zulässt. Ich dachte der IC ist das Bauteil rechts neben der Batterie ( rundes Bauteil mit zwei verschraubten Elektroleitungen und einem Lötpunkt). Ich nehme an , du meinst das Teil welches mit dem Gleichrichter verschraubt ist ??
Ich werd werd nachher alles mal peu a peu durchgehen, soweit es mein Sachverstand zulässt. Ich dachte der IC ist das Bauteil rechts neben der Batterie ( rundes Bauteil mit zwei verschraubten Elektroleitungen und einem Lötpunkt). Ich nehme an , du meinst das Teil welches mit dem Gleichrichter verschraubt ist ??
Re: Zündungsprobleme bei GS650G
PS.: die Hochdruckreinigung erfolgte natürlich nicht aus 15cm Entfernung, im Grunde hab ich sie abgekärchert so ca. aus 1,5 Meter Entfernung.Egal,,,alles rausreden bringt nix, ich hab scheiße gebaut!!! Das war am Montag, da gestern der Tüvtermin anstand,,,,,,den musste ich jetzt erstmal absagen.
Re: Zündungsprobleme bei GS650G
Wolln mer mal richtigstellen: das Teil rechts der Batt. ist das Anlasser-Relais.
Der Gleichrichter incl. Spannungsregler zusammen mit dem Zünd-IC auf einer blechbrücke
unten an die Batt.-Box geschraubt. Das Schöne daran:(kotz + würg ) du bekommst,
willst die Teile abschrauben,das Vorgenannte.
Darum Batt.ausbauen,Blinkrelais abnehmen (wenns denn an der Originalhalterung sitzt
(Vorsicht,ist so eine empfindliche Gummilasche ),dann geht's weiter mit den oberen
Schrauben der Batt.-Box,jede rausgetrehte Schraube notieren,sinds Originale,hamse ver-
schiedene Längen.
Als nächstes das LuFi-Gehäuse abnehmen,sag nun nicht,das geht nicht,es muss zumind.
lose sein,also beweglich!
Nur dann kannst die Batt.-Box wenig (leider ) bewegen,du willst/mußt ja an die Unter-
seite zwecks Abnahme der oben angeführten Blechbrücke.
Ist diese nach alter Japansitte-und vermutl. ist sie das- mit 6er Kreuzschlitz befestigt,
hast ein Problem; brauchst eine Gripzange ,nur dann gehnse raus,Schlagschrauber
ist nicht,geht nicht! Bist dann soweit,meldest dich wieder.
Hoff ich jedenfalls!
Gruß - Hannes
Der Gleichrichter incl. Spannungsregler zusammen mit dem Zünd-IC auf einer blechbrücke
unten an die Batt.-Box geschraubt. Das Schöne daran:(kotz + würg ) du bekommst,
willst die Teile abschrauben,das Vorgenannte.
Darum Batt.ausbauen,Blinkrelais abnehmen (wenns denn an der Originalhalterung sitzt
(Vorsicht,ist so eine empfindliche Gummilasche ),dann geht's weiter mit den oberen
Schrauben der Batt.-Box,jede rausgetrehte Schraube notieren,sinds Originale,hamse ver-
schiedene Längen.
Als nächstes das LuFi-Gehäuse abnehmen,sag nun nicht,das geht nicht,es muss zumind.
lose sein,also beweglich!
Nur dann kannst die Batt.-Box wenig (leider ) bewegen,du willst/mußt ja an die Unter-
seite zwecks Abnahme der oben angeführten Blechbrücke.
Ist diese nach alter Japansitte-und vermutl. ist sie das- mit 6er Kreuzschlitz befestigt,
hast ein Problem; brauchst eine Gripzange ,nur dann gehnse raus,Schlagschrauber
ist nicht,geht nicht! Bist dann soweit,meldest dich wieder.
Hoff ich jedenfalls!
Gruß - Hannes
Re: Zündungsprobleme bei GS650G
Hi Hannes, soweit alles klar. Da ich offene Luffis drann habe, habe ich das Blech mit dem Gleichrichter versetzt, hängt jetzt da wo früher der Lufikasten war.
Ist in 5 min. abgeschraubt.
Also Gleichrichter +Zünd-Ci demontiert, ausgeblasen ( kam Wasser raus ) Alle Steckverbindungen ausgeblasen und überall bisschen Elektrokontaktspray drann. Leider alles nix gebracht. Dennoch habe ich festgestellt das sie schneller anspringt als gestern. Der Motor läuft "gleichmäßig" unrund.Das Auspuffgeräusch ist dumpfer als zuvor. Zu wenig schub im ersten Gang verbunden mit dem ruckeln .Zwischendurch Fehlzündungen bei leichtem Gas geben und säuft zwischendurch immer mal wieder ab. Vllt. hat sie doch ungleichmäßige Spritzufuhr. Ich weiß es einfach nicht.
Kann man hier Fotos oder Videos hochladen ?
Ist in 5 min. abgeschraubt.
Also Gleichrichter +Zünd-Ci demontiert, ausgeblasen ( kam Wasser raus ) Alle Steckverbindungen ausgeblasen und überall bisschen Elektrokontaktspray drann. Leider alles nix gebracht. Dennoch habe ich festgestellt das sie schneller anspringt als gestern. Der Motor läuft "gleichmäßig" unrund.Das Auspuffgeräusch ist dumpfer als zuvor. Zu wenig schub im ersten Gang verbunden mit dem ruckeln .Zwischendurch Fehlzündungen bei leichtem Gas geben und säuft zwischendurch immer mal wieder ab. Vllt. hat sie doch ungleichmäßige Spritzufuhr. Ich weiß es einfach nicht.
Kann man hier Fotos oder Videos hochladen ?
Re: Zündungsprobleme bei GS650G
Na ja,offene Lufis und dann mit Hochdruck- womögl. Dampf- Heißwasser abgestrahlt?
Stephan,Benzin ist leichter als Wasser. Zieh den Spritschlauch ab und steck nen
langen Schlauch drauf, stell auf PRI ,halt aber ein Klarsichtglas darunter .
Zum Testen brauchst nur ungefähr 20ml,schüttest dann auf mögl. 1/2 Qm Blech und
lässts verdunsten. Ist Wasser im Sprit,siehsts an den Wassertropfen,welche bleiben!
Gruß -Hannes
Stephan,Benzin ist leichter als Wasser. Zieh den Spritschlauch ab und steck nen
langen Schlauch drauf, stell auf PRI ,halt aber ein Klarsichtglas darunter .
Zum Testen brauchst nur ungefähr 20ml,schüttest dann auf mögl. 1/2 Qm Blech und
lässts verdunsten. Ist Wasser im Sprit,siehsts an den Wassertropfen,welche bleiben!
Gruß -Hannes
Re: Zündungsprobleme bei GS650G
Dann werden ich das mal machen.
Ich danke dir Hannes, du sitzt sicher da,schüttelst mit dem Kopf, ziehst die Augenbraue nach oben und denkst : DIESER DILETTANT
Ich danke dir Hannes, du sitzt sicher da,schüttelst mit dem Kopf, ziehst die Augenbraue nach oben und denkst : DIESER DILETTANT