Erststart nach Revision
Erststart nach Revision
Hallo liebe GS-Freunde
Gestern war der Zeitpunkt gekommen und ich habe zum erstenmal meine GS gestartet
Damit ich den Tank nicht montieren musste Habe ich mir eine Benzinflasche gebaut.
jetzt habe ich aber doch noch ein Problem.
Zylinder 1,2,3 läuft die Krümmer werden Warm.
Zylinder 4 krümmer bleibt kalt.
Zündfunken habe ich auf allen Zylinder.
Auch jede Vergaserkammer hat Benzin drin.
Kann es an meiner Benzinflasche liegen die ich gebaut habe
Habe einfach den Benzinschlauch der GS mit der Benzinflasche verbunden jedoch denn Unterdruckschlauch nicht.
Auch läuft die GS nur schön wenn ich den Choke gezogen habe.
Besten Dank für Tipps uns Antworten.
Grüsse Susi1980
Gestern war der Zeitpunkt gekommen und ich habe zum erstenmal meine GS gestartet
Damit ich den Tank nicht montieren musste Habe ich mir eine Benzinflasche gebaut.
jetzt habe ich aber doch noch ein Problem.
Zylinder 1,2,3 läuft die Krümmer werden Warm.
Zylinder 4 krümmer bleibt kalt.
Zündfunken habe ich auf allen Zylinder.
Auch jede Vergaserkammer hat Benzin drin.
Kann es an meiner Benzinflasche liegen die ich gebaut habe
Habe einfach den Benzinschlauch der GS mit der Benzinflasche verbunden jedoch denn Unterdruckschlauch nicht.
Auch läuft die GS nur schön wenn ich den Choke gezogen habe.
Besten Dank für Tipps uns Antworten.
Grüsse Susi1980
Re: Erststart nach Revision
Hat sich erledigt
Meine GS läuft jetzt im Stand 1A
Habe die Zündung nochwas nach justiert.
Und dann habe ich auch noch geschaut dass etwas mehr Benzin kommt.
Jetzt läuft die GS auf allen Zylinder auch ohne Choke
Meine GS läuft jetzt im Stand 1A
Habe die Zündung nochwas nach justiert.
Und dann habe ich auch noch geschaut dass etwas mehr Benzin kommt.
Jetzt läuft die GS auf allen Zylinder auch ohne Choke
Re: Erststart nach Revision
Na dann Gratulation!
Hoffentlich bleibts so.
Gruß - Hannes
Hoffentlich bleibts so.
Gruß - Hannes
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Re: Erststart nach Revision
Da will ich mich gleich mal rein hängen.
Ist ja noch aktuell das Thema.
Habe auch die Vergaser gereinigt und die 850er lief wieder.
Aber nur auf drei töppen. #2 blieb kalt.
Nach erneuter vergaseruberprüfung habe ich die Gemisch Schraube #2 kaum raus bekommen.
Mit einem reparatursatz habe ich nadel und Düsen ausgetauscht.
Alles wieder zusammen und eingebaut.
Heute die karre angeschmissen.
Sprit rein, leiern lassen.
Irgendwann kam sie dann. Lief Wien Sack Nüsse.
Krümmer wurden warm - ungleichmäßig!
Zumindest kommt was durch die gaser.
Krümmer von Zylinder 2 und 4 wurden nur lau warm.
Zwischen durch Fehlzündungen. Die bewohner des angrenzenden Plattenbaus begannen schon zu schanzen und evakuieren.
Nun vermute ich, das die Zündspule für #2 und #4 ausgetauscht werden könnte.
Bin ich auf dem richtigen weg?
Oder holzweg?
Wer hat noch ne spule rumliegen und will sie loswerden? Oder besser gleich beide auswechseln?
Kann man die Spulen auch untereinander tauschen?
Ist ja noch aktuell das Thema.
Habe auch die Vergaser gereinigt und die 850er lief wieder.
Aber nur auf drei töppen. #2 blieb kalt.
Nach erneuter vergaseruberprüfung habe ich die Gemisch Schraube #2 kaum raus bekommen.
Mit einem reparatursatz habe ich nadel und Düsen ausgetauscht.
Alles wieder zusammen und eingebaut.
Heute die karre angeschmissen.
Sprit rein, leiern lassen.
Irgendwann kam sie dann. Lief Wien Sack Nüsse.
Krümmer wurden warm - ungleichmäßig!
Zumindest kommt was durch die gaser.
Krümmer von Zylinder 2 und 4 wurden nur lau warm.
Zwischen durch Fehlzündungen. Die bewohner des angrenzenden Plattenbaus begannen schon zu schanzen und evakuieren.
Nun vermute ich, das die Zündspule für #2 und #4 ausgetauscht werden könnte.
Bin ich auf dem richtigen weg?
Oder holzweg?
Wer hat noch ne spule rumliegen und will sie loswerden? Oder besser gleich beide auswechseln?
Kann man die Spulen auch untereinander tauschen?
Re: Erststart nach Revision
Moi moin,Gaser sind vermutlich doch nicht frei durchgängig,also
nochmals reinigen und Durchlässe (Düsen und die feinen Bohrungen
der Gasergehäuse checken (Tröpfchentest!),durchblasen mit Druckluft.
Eine Grundeinstellung aller Gaser vornehmen (Schwimmerstand etc.).
Die armen Zündspulen sind sicher i.O.,nicht gleich erneuern,Schäden
daran sind nicht so häufig (meine Erfahrung!) und untereinander tauschen
geht selbstverständlich.Wichtig ist natürlich,Spritfluss ist ungehemmt.
Nach Arbeiten an Gasern mußte nicht orgeln,sondern auf PRI stellen,damit
die S-Kammern erstmal volllaufen.Dann-mit Choke-sollte der Motor sofort
anspringen.Vorausgesetzt,Batterie ist neu bzw.voll geladen.
Gruß - Hannes
nochmals reinigen und Durchlässe (Düsen und die feinen Bohrungen
der Gasergehäuse checken (Tröpfchentest!),durchblasen mit Druckluft.
Eine Grundeinstellung aller Gaser vornehmen (Schwimmerstand etc.).
Die armen Zündspulen sind sicher i.O.,nicht gleich erneuern,Schäden
daran sind nicht so häufig (meine Erfahrung!) und untereinander tauschen
geht selbstverständlich.Wichtig ist natürlich,Spritfluss ist ungehemmt.
Nach Arbeiten an Gasern mußte nicht orgeln,sondern auf PRI stellen,damit
die S-Kammern erstmal volllaufen.Dann-mit Choke-sollte der Motor sofort
anspringen.Vorausgesetzt,Batterie ist neu bzw.voll geladen.
Gruß - Hannes
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Re: Erststart nach Revision
Vielen dank Hannes.
Ich schau es mir noch mal an.
Sprit geht direkt ohne PRI, weil Flasche drüber.
Dann werde ich mal durchblasen
Und die Schwimmer prüfen.
Tröpfchentest? Da lese ich wohl nochmal nach.
Ich schau es mir noch mal an.
Sprit geht direkt ohne PRI, weil Flasche drüber.
Dann werde ich mal durchblasen
Und die Schwimmer prüfen.
Tröpfchentest? Da lese ich wohl nochmal nach.
Re: Erststart nach Revision
Hoffentlich hast du den Unterdruckschlauch auch verschlossen sonst zieht sie falsch Luft über den Unterdruckschlauch.susi1980 hat geschrieben:Habe einfach den Benzinschlauch der GS mit der Benzinflasche verbunden jedoch denn Unterdruckschlauch nicht.
Auch läuft die GS nur schön wenn ich den Choke gezogen habe.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Re: Erststart nach Revision
@IndiaRomeo
Zylinder 1+4 laufen über die linke Spule. Zylinder 2+3 über die Rechte. Nach Deiner Beschreibung würde ich Zündspule aussschließen.
Zylinder 1+4 laufen über die linke Spule. Zylinder 2+3 über die Rechte. Nach Deiner Beschreibung würde ich Zündspule aussschließen.
Grüße
Roland
Roland