Gemischregulierschraube ist abgebrochen
Gemischregulierschraube ist abgebrochen
Okay, Fehler erkannt und gefunden !
Wie bekomme ich dieses Sch..... Teil wieder raus ? Irgend jemand hat geschrieben, dass er 'ne ganze Zeit "rumgepröckelt" hat, Womit ?
Für Hilfe bin ich sehr Dankbar !
Gruß
Mauni
Wie bekomme ich dieses Sch..... Teil wieder raus ? Irgend jemand hat geschrieben, dass er 'ne ganze Zeit "rumgepröckelt" hat, Womit ?
Für Hilfe bin ich sehr Dankbar !
Gruß
Mauni
Re: Gemischregulierschraube ist abgebrochen
Hatte ich auch schon. Vergaser zerlegen so das du nur noch das Gehäuse hast. Dann haben wir so lange das Teil auf Holz gekloppt bis die Spitzen raus fielen. Ok hört sich brutal an, aber ging.
GSXR750L 90'
- NiceIce
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Re: Gemischregulierschraube ist abgebrochen
Also, auf jeden fall mal NICHT bohren oder mit harten Waffen rangehen.
Eine Nadel einer feinen Spritze, am Besten jedoch ist eine eben solche Gemischregulierschraube, die man ggf. am Gewinde so weit einkürzt, das man mit Spitzzange und dieser gekürzen Schraube gegen die abgebrochene Spitze drücken kann.
Ich mache das Gehäuse warm dazu. Dann vorsichtig "rumpöckeln" und stochern, ab und an muss man da auch etwas Kraft aufwenden. Ein Ultraschallbad Heiss kann auch eine lockerung bewirken.
Feinarbeit eben, Geduldsspiel und Feinfühligkeit, dann klappt das.
LG
Martin
Eine Nadel einer feinen Spritze, am Besten jedoch ist eine eben solche Gemischregulierschraube, die man ggf. am Gewinde so weit einkürzt, das man mit Spitzzange und dieser gekürzen Schraube gegen die abgebrochene Spitze drücken kann.
Ich mache das Gehäuse warm dazu. Dann vorsichtig "rumpöckeln" und stochern, ab und an muss man da auch etwas Kraft aufwenden. Ein Ultraschallbad Heiss kann auch eine lockerung bewirken.
Feinarbeit eben, Geduldsspiel und Feinfühligkeit, dann klappt das.
LG
Martin
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Re: Gemischregulierschraube ist abgebrochen
Danke !
Ich habe gestern erstmal mit Balistol eingesprüht, d.h. ich habe den Vergaser auf den Kopf gestellt und die Öffnung mit Balistol geflutet - es läuft im Bereich des Schiebers auch langsam wieder raus. Heute habe ich durch die Öffnung für den Schieber vorsichtig eine Injektionsnadel (0,4mm) in die klitzekleine Öffnung eingeführt und ebenfalls mit Balistol eingesprüht. Ich hoffe einfach, dass ich das Balistol durch die Injektionsnadel direkt an den Ort der "Verklemmung " bekomme.
Dann hat mir noch jemand anderes den gleichen Tip mit dem warm machen und den Vergaser auf ein Holzbrett klopfen gegeben - ich werde es versuchen und berichten ! Euch beiden erstmal wieder herzlichen Dank.
Gruß
Mauni
Ich habe gestern erstmal mit Balistol eingesprüht, d.h. ich habe den Vergaser auf den Kopf gestellt und die Öffnung mit Balistol geflutet - es läuft im Bereich des Schiebers auch langsam wieder raus. Heute habe ich durch die Öffnung für den Schieber vorsichtig eine Injektionsnadel (0,4mm) in die klitzekleine Öffnung eingeführt und ebenfalls mit Balistol eingesprüht. Ich hoffe einfach, dass ich das Balistol durch die Injektionsnadel direkt an den Ort der "Verklemmung " bekomme.
Dann hat mir noch jemand anderes den gleichen Tip mit dem warm machen und den Vergaser auf ein Holzbrett klopfen gegeben - ich werde es versuchen und berichten ! Euch beiden erstmal wieder herzlichen Dank.
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Re: Gemischregulierschraube ist abgebrochen
Zerleg den Vergaser aber ganz, vor allem der Schwimmer muss dabei raus. Der verträgt unter Umständen keine harten Schläge.
LG
Martin
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Re: Gemischregulierschraube ist abgebrochen
die letzten Stunden immer im Wechsel : mit Heißluftfön Vergaser an der Gemischregulierschraube erhitzt - den Vergaser auf Holz geschlagen; mit diversen Injektionsnadeln versucht den Rest der Regulierschraube raus zu drücken und auch versucht durch leichtes "tickern" mit der Nadel auf das Stück Messing; Balistol, Caramba Plus und Ultraschall....nichts....rein gar nichts. Die Spitze steckt da drin und ich stehe davor und weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter.
Noch jemand einen Vorschlag ? Knappe sechs Stunden reichen mir und meiner Geduld so langsam !
Noch jemand einen Vorschlag ? Knappe sechs Stunden reichen mir und meiner Geduld so langsam !
Re: Gemischregulierschraube ist abgebrochen
wenn nichts geht, besorg dir doch eine andere rotte vergaserbank und tausch dann nur den einzelvergaser.
Re: Gemischregulierschraube ist abgebrochen
Hatte ich auch schon: Spitze im Gaser!
Nur hab ich gleich die Gaslötlampe mit Hartlötdüse genommen,
es war mir egal,ob der Gaser schmilzt oder nicht.
Er ist nicht geschmolzen bei 104 Grad (gemessen mit elektronischem
Temp.-Messgerät) und die Spitze war draußen.
Der Nächste Gaser: gleiches Ergebnis! Bank war gerettet,nur die
Wellendiris sind (waren) hinüber.
Ein Tipp noch: Gaser beim Erhitzen nicht berühren/bewegen und total
abkühlen lassen!!!
Auch diese Legierung verlangt so etwas,nicht nur Stahl und Anderes.
Gruß - Hannes,der zwar nicht mehr fahren kann, aber immer noch
seinen "Senf zur Wurst gibt"
Nur hab ich gleich die Gaslötlampe mit Hartlötdüse genommen,
es war mir egal,ob der Gaser schmilzt oder nicht.
Er ist nicht geschmolzen bei 104 Grad (gemessen mit elektronischem
Temp.-Messgerät) und die Spitze war draußen.
Der Nächste Gaser: gleiches Ergebnis! Bank war gerettet,nur die
Wellendiris sind (waren) hinüber.
Ein Tipp noch: Gaser beim Erhitzen nicht berühren/bewegen und total
abkühlen lassen!!!
Auch diese Legierung verlangt so etwas,nicht nur Stahl und Anderes.
Gruß - Hannes,der zwar nicht mehr fahren kann, aber immer noch
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Re: Gemischregulierschraube ist abgebrochen
Es gibt noch einen Trick, den ich allerdings selbst noch nicht probiert habe. Wenn die Spitze über die Bohrung erreichbar ist, einen Stahldraht mit Handschuhen in die Bohrung einführen, dass er die Spitze berührt, ein starkes Netzteil 10A, alternativ eine Motorradbatterie, minus mit den Vergasern verbinden, mit einem Kabel am Pluspol des Netzteils kurz den Stahldraht berühren und mit etwas Glück verschweißt sich durch den Strom der Stahldraht etwas mit dem abgebrochenen Rest der Spitze, und man kann dann etwas ziehen. Wie gesagt, ohne Gewähr, selbst habe ich es noch nicht probiert. Aber Hannes, warum kannst Du nicht mehr fahren?
Re: Gemischregulierschraube ist abgebrochen
Hallo Frank,
ganz einfach,Blasenkrebs mit schlimmen Folgen!
Gleichgewichtstörungen und Lähmungen rechtsseitig von der Hüfte abwärts bis
zum Fuß.Alles Folgen der Operation mit zwei Abszessen in Folge.
Und jetzt : Total-Op,dafür eine Plastiktüte,welche das Mopedfahren auch
verhindert (und noch manches andere auch). Bitte keine Mitleidskundgebung!
Das wärs,also ganz einfach.
Gruß - Hannes
ganz einfach,Blasenkrebs mit schlimmen Folgen!
Gleichgewichtstörungen und Lähmungen rechtsseitig von der Hüfte abwärts bis
zum Fuß.Alles Folgen der Operation mit zwei Abszessen in Folge.
Und jetzt : Total-Op,dafür eine Plastiktüte,welche das Mopedfahren auch
verhindert (und noch manches andere auch). Bitte keine Mitleidskundgebung!
Das wärs,also ganz einfach.
Gruß - Hannes