Nachdem ich meine GSX jetzt ca 600 km über Tirols und Bayerns Landstrassen gescheucht habe bin ich mir sicher am Motor wirklich nichts machen zu müssen

... aber am Fahrwerk.
Bei 70-80 km/h hat das Mopped ein leichtes Lenkerflattern, nicht bedenklich, aber unangenehm, freihändig ausrollen würde ich so nicht.
Bei ca 180-200 km/h in langgezogenen Kurven kommt der ganze Dampfer kräftig ins rühren, schaukelt sich richtig auf, sehr unangenehm, nichts für schwache Nerven.
Bei starken Bodenwellen und beim scharfen Anbremsen vor der Kurve geht die, ansonsten echt komfortable, Gabel gern auf Block .
Das Lenkkopflager macht eigentlich einen guten Eindruck, an der Schwinge kann ich auch kein Spiel feststellen. ( dem Sachverständigen beim TÜV war da auch nichts aufgefallen

Ich habe in verschiedenen Testberichten und Foren davon schon gelesen, scheint ein Mopped-typisches Problem zu sein, das man aber wohl eindämmen kann.
Ich habe hier ein passendes Kegelrollenlager für die Lenkung rumliegen und werde das auf jeden Fall einbauen, genau wie ich mit den vielfältigen Einstellmöglichkeiten noch experimentieren muss, aber was kann ich noch tun ?
Könnten progressive Gabelfedern Abhilfe schaffen ?
Lenkungsdämpfer ?
Radikale Umbauten ,wie andere Gabel oder Federbein, übersteigen mein Budget ....
Bin für jeden Tip dankbar ...
Grüsse,
Hendrik