Seit dem ich meine GS habe meine ich das das Rasseln beim Gas weg nehmen immer stärker wird.
Bin jetzt scho so um die 500km gefahren und am Anfang wars nicht so schlimm.
Steuerkettenspanner habe ich schon ausgebaut und gereinigt.
Ich kann ihn bis zum Anschlag zurückdrehen und wenn ich die Rändelschraube nach licks bewege geht er dann weiter.
Eingabaut wurde er so wie hier beschrieben
Wenn man bei laufenden Motor die Rändelmutter berührt merkt man die Impulse bzw. das Rückschlagen des Kettenspanners.Steuerkettenspanner einbauen
Ist der Spanner in Ordnung, drücke die Stosstange ganz herein und ziehe die Feststellschraube an, so dass die Stosstange fest ist.
Nun lege eine neue Dichtung auf und montiere den Spanner am Zylinder.
Danach löse die Feststellschraube leicht und mit einem "Klack" wird die Stossstange gegen die Steuerkette gedrückt.
Schließlich drehst Du den Motor nochmals 1 Umdrehung, öffnest die Feststellschraube weitere 0,25 - 0,5 Umdrehungen und sicherst sie mit der Kontermutter. Jetzt wird sich die Stossstange frei bewegen können.
Komisch ist auch das sie ab 7000 min/-1 ruckelt und immer nur da. Vergaser wurde schon gereinigt.
Werde als nächstes mal die Ventile überprüfen und mal schauen ob die Steuerkette noch richtig droben bzw. nicht verstellt ist.
Hat sonst vielleicht wer nen Tipp?
Das rasseln war bei der Probefahrt nicht (jedenfalls hab ich nichts bemerkt), ist erst nach und nach gekommen.
Öl ist frisch vom Polo 20W50 mineralisch.
Tom
Achja Kilometerstand sind 46 tkm