bin seit kurzem Besitzer einer Gs 550E BJ78 und soweit zufrieden und das Teil läuft.
Vor kurzem mal die Batterie an den ProCharger gehängt, da diese recht schwach war, seither hält sie die 12.6V auch nach Tagen.
Heute den Piepser vom Blinker abgehängt, da es mir ein wenig peinlich ist, so an der Ampel rumzustehen. (Sagt mal, ist das Serie?

Starte ich sie jeden Tag läuft es eigentlich relativ gut über den E-Starter, falls nicht: zwei-dreimal kicken und sie kommt auch.
Jetzt stand sie allerdings fast 4 ganze Tage, E-Starter hat nicht funktioniert (Klingt als schafft der Anlasser nicht den Kolben zu bewegen bzw. als wäre die Batterie leer (12.6V Spannung waren drauf).
Kicken hat mit Pausen sicher 10 Minuten gedauert. Mit Vergaßer fluten und ein bisschen Gas hat es dann nach einiger Zeit doch noch hingehauen. Danach hat der E-Startert auch wieder super funktioniert.
Was ist denn der Hintergrund an dem ganzen?
Öl alt, ist deshalb der Kolben im Zylinder träge, oder hat es damit weniger zu tun?
Wie sollte denn die Stellung vom Kolben sein, damit der Kickstarter gleich zünden kann und wie finde ich das raus bzw. stelle ich das ein?
Danke für die Antworten falls mir jemand auf die Sprünge helfen kann lese ich mich auch gerne selber ein
Viele Grüße