Vergaser, Zündkerzenbild
Re: Vergaser, Zündkerzenbild
Dann bestell ich mal bei Tropham 115er Hauptdüsen bin jetzt bei 127. Hahaha
Danke
Danke
- icebird1961
- Beiträge: 921
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57
Re: Vergaser, Zündkerzenbild
127er Hauptdüsen sind VIEL zu groß !!!
Schließe mich Fish an - 115er HD mit offenen K&N sollten passen - habe ich auch an meiner GS 650 G damals /offene Filter so
umbedüst - Ergebnis: rehbraune Kerzen - wie's sein soll, und Top-Start-Verhalten, lief schon rund, wenn man den Starter nur kurz berührte
Bilder anbei - wie sagt man bei Dir da oben so passend?
Wat mut, dat mut !! - Viel Glück & lass den Schlauch ja ab ! Hätte auch nie gedacht, daß sich da einer vertun kann ..
Noch was: wenn Du die Vergaser draussen hast: Wechsele die beiden kleinen O-Ringe der Sprit-Zuführung des T-Stücks in der Mitte gleich mal mit - die werden gerne spontan mal undicht , und dann muß wieder alles raus (geht zum Glück bei offfenen Vergasern einfacher wie bei Luftfilter im Original-Trim - das ist dann ein Nachmittag füllendes/Finger-mordendes Programm - been there, done that
Schließe mich Fish an - 115er HD mit offenen K&N sollten passen - habe ich auch an meiner GS 650 G damals /offene Filter so
umbedüst - Ergebnis: rehbraune Kerzen - wie's sein soll, und Top-Start-Verhalten, lief schon rund, wenn man den Starter nur kurz berührte
Bilder anbei - wie sagt man bei Dir da oben so passend?
Wat mut, dat mut !! - Viel Glück & lass den Schlauch ja ab ! Hätte auch nie gedacht, daß sich da einer vertun kann ..
Noch was: wenn Du die Vergaser draussen hast: Wechsele die beiden kleinen O-Ringe der Sprit-Zuführung des T-Stücks in der Mitte gleich mal mit - die werden gerne spontan mal undicht , und dann muß wieder alles raus (geht zum Glück bei offfenen Vergasern einfacher wie bei Luftfilter im Original-Trim - das ist dann ein Nachmittag füllendes/Finger-mordendes Programm - been there, done that
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)
Re: Vergaser, Zündkerzenbild
MOIn männers
Ich muss korrigieren die Hsuptdüse lag bei 120
Jetzt 117,5
Ich glaube nicht das eine Nummer kleiner mein Geschwindigkeitsproblem löst. Wie gesagt mit ach und Krach 130kmh
Weiß meint ihr?
Sollte ich die Nadel tiefer hängen?
Obwohl bei Vollgas doch nur die HD arbeitet richtig?
Folgendes Szenario:
Ich fahr mit ca. 60-70kmh im dritten und reiße schlagartig den Hahn auf. Dann macht es mooooohp fängt sich wieder und beschleunigt.
Ich muss korrigieren die Hsuptdüse lag bei 120
Jetzt 117,5
Ich glaube nicht das eine Nummer kleiner mein Geschwindigkeitsproblem löst. Wie gesagt mit ach und Krach 130kmh
Weiß meint ihr?
Sollte ich die Nadel tiefer hängen?
Obwohl bei Vollgas doch nur die HD arbeitet richtig?
Folgendes Szenario:
Ich fahr mit ca. 60-70kmh im dritten und reiße schlagartig den Hahn auf. Dann macht es mooooohp fängt sich wieder und beschleunigt.
Re: Vergaser, Zündkerzenbild
ab ca. 6 tupm solltest du den hahn ganz aufreissen können und dann muss das ding im dritten gang sauber bis zum roten bereich hochbeschleunigen. tut sie das nicht, stimmt wahrscheinlich das gemisch nicht. diesen bereich musst du alleine mit der hd regulieren. alles in den drehzahlen darunter kannst du mit nadelstellung und lld regulieren.
das "loch" beim voll aufziehen aus den unteren drehzahlen wirst du mit den offenen filtern nur verringern, aber nicht abschalten können. wozu auch? warum solltest du bei 3 tupm den hahn voll aufreissen? ist doch völlig normal, das man bis 6 tupm erstmal den hahn nicht voll öffnet, dann aber richtig. genau das wird ja mit den gleichdruckvergasern auch gemacht, aber eben "automatisch". beim schalten vor dem roten bereich wirst du auch im nächsten gang ünber 6000 sein und wieder voll aufziehen können .
das "loch" beim voll aufziehen aus den unteren drehzahlen wirst du mit den offenen filtern nur verringern, aber nicht abschalten können. wozu auch? warum solltest du bei 3 tupm den hahn voll aufreissen? ist doch völlig normal, das man bis 6 tupm erstmal den hahn nicht voll öffnet, dann aber richtig. genau das wird ja mit den gleichdruckvergasern auch gemacht, aber eben "automatisch". beim schalten vor dem roten bereich wirst du auch im nächsten gang ünber 6000 sein und wieder voll aufziehen können .
Re: Vergaser, Zündkerzenbild
Ich teste mal morgen
Das Loch stört mich garnicht wirklich
Eher das bei 130 Schluss ist.
Zündung ist eingestellt und geblitzt.
Das Loch stört mich garnicht wirklich
Eher das bei 130 Schluss ist.
Zündung ist eingestellt und geblitzt.
Re: Vergaser, Zündkerzenbild
SUZUKI GS 750
Mikuni VM 26 SS und K & N Filter
Nadelstellung vorletzte von unten
Hauptdüsen 120
Leeraufdüsen 27,5
Leerlaufgemischschrauben nach Colortune Eingestellt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SUZUKI GS 750 aufgemacht auf 850 ccm
Mikuni RS 34 (Flachschieber) und Trichter
Nadelstellung Mitte
Hauptdüsen 120
Leeraufdüsen 17,5
Leerlaufgemischschrauben nach Colortune Eingestellt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SUZUKI GS 750
Mikuni RS 34 (Flachschieber) und K & N Filter
Nadelstellung Mitte
Hauptdüsen 117,5
Leeraufdüsen 17
Leerlaufgemischschrauben nach Colortune Eingestellt
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SUZUKI GS 750 aufgemacht auf 850 ccm
4 in 1 Anlage
Keihin CR 33 (Rundschieber) und Delo Filter
Nadelstellung Mitte
Hauptdüsen 120
Leeraufdüsen 17,5
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SUZUKI GS 750 aufgemacht auf 850 ccm
4 in 1 Anlage
Keihin CR 33 (Rundschieber) und Trichter
Nadelstellung Mitte
Hauptdüsen 130
Leeraufdüsen 17,5
sind mal jetzt in Raum rein geschißende Werte wo man mal schauen kann wo eventuell die Reise hin gehen kann. 1 und 4 sollten Bunsenblau sein, 2 und 3 sollten leicht ins Orange gehen (Fetter) weil hier mehr Wärme ist. Wenn du schon mit der Colortune Arbeitest.
Benutzt du eine Lambda Sonde dann mußt du bei allen vier Krümmern messen und nicht bei den Sammler wo alle vier zusammen kommen, ist ja kein PKW. Wird auch gerne Falsch gemacht,
Mikuni VM 26 SS und K & N Filter
Nadelstellung vorletzte von unten
Hauptdüsen 120
Leeraufdüsen 27,5
Leerlaufgemischschrauben nach Colortune Eingestellt
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SUZUKI GS 750 aufgemacht auf 850 ccm
Mikuni RS 34 (Flachschieber) und Trichter
Nadelstellung Mitte
Hauptdüsen 120
Leeraufdüsen 17,5
Leerlaufgemischschrauben nach Colortune Eingestellt
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SUZUKI GS 750
Mikuni RS 34 (Flachschieber) und K & N Filter
Nadelstellung Mitte
Hauptdüsen 117,5
Leeraufdüsen 17
Leerlaufgemischschrauben nach Colortune Eingestellt
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SUZUKI GS 750 aufgemacht auf 850 ccm
4 in 1 Anlage
Keihin CR 33 (Rundschieber) und Delo Filter
Nadelstellung Mitte
Hauptdüsen 120
Leeraufdüsen 17,5
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SUZUKI GS 750 aufgemacht auf 850 ccm
4 in 1 Anlage
Keihin CR 33 (Rundschieber) und Trichter
Nadelstellung Mitte
Hauptdüsen 130
Leeraufdüsen 17,5
sind mal jetzt in Raum rein geschißende Werte wo man mal schauen kann wo eventuell die Reise hin gehen kann. 1 und 4 sollten Bunsenblau sein, 2 und 3 sollten leicht ins Orange gehen (Fetter) weil hier mehr Wärme ist. Wenn du schon mit der Colortune Arbeitest.
Benutzt du eine Lambda Sonde dann mußt du bei allen vier Krümmern messen und nicht bei den Sammler wo alle vier zusammen kommen, ist ja kein PKW. Wird auch gerne Falsch gemacht,
Re: Vergaser, Zündkerzenbild
Loch ist deutlich besser geworden
Durchzug ist auch besser. Vollgas konnte ich moch nicht testen. Kupplungszug gerissen
Kacke
Durchzug ist auch besser. Vollgas konnte ich moch nicht testen. Kupplungszug gerissen
Kacke
Re: Vergaser, Zündkerzenbild
GOLDWERTKingloui hat geschrieben:Wollte gerade die colortune bestellen. M12?
Was haltet ihr von den Kerzen
http://www.kickstartershop.de/de/brisk- ... spark-plug
Also ich fahre hauptsächlich 3/4 Gas
Danke