Konnte mein glück fast nicht glauben als ich megagünstig für 50,- nen neuen Kabelbaum für meine 400er gefunden hab.
Jetzt isser da und passt nicht
Wahrscheinlich weiss es eh nur Frank aber trotzden an alle:
Gabs da ne anpassung / Service info?
Schau ich bei CMSNL ist die Partnummer 36610-44003, die steht auf meinem ollen auch drauf. Handschriftlich auf der Tüte uns im Angebot auch.
Auf den neuen steht dann 36610-44000 ...wohin gehört der denn (finde nix online) , oder muss der angepasst werden? Das ist ja ein riesen aufwand!
Oben der olle, unten der frische und falsche.
Tobias
Kabelbaum falsch - Das rätsel der Woche
Re: Kabelbaum falsch - Das rätsel der Woche
Hallo Tobi, der Kabelbaum der GS 400 wurde zweimal geändert, 1978 beim C Modell und später nochmal1980 für die ET. Aber die Änderungen sind geringfügig, betreffen vor allem die Lenkerschalter und die Armaturen.
Re: Kabelbaum falsch - Das rätsel der Woche
Die 44000 ist übrigens die erste Variante von 76/77.
Re: Kabelbaum falsch - Das rätsel der Woche
Der gebrauchtbaum ist vom Teilespender (ez:05/80; sn:61767) die hat schon 7 Lampen als Ganganzeige gehabt, Baum ist aber identisch zu meiner ganz frühen mit ez 04-77. Eventuell ist er auch für ne GS425/450.
Hab den neuen Baum heute morgen mal genauer inspiziert, von Heck bis zum Auslass der beiden Zündspulen ist er an sich gleich, da hat der neue dann die 6 Strippen der Ganganzeige integriert und nen extra Stecker wohl für ne Lenkerarmatur.
Dann halt am Cockpit wieder nen Anschluss für die Ganganzeige und einen 8pol schwarzen Stecker fürs cockpit. Ist also wohl anpassbar, muss ich halt die Wickelei vom Zentralstecker zum Lenker abmachen, Ganganzeigestrippen entfernen und kurz hinterm Zentralstecker nen 6 Pol weibchen für die Lenkerarmatur dran machen.
aber alles scheint lang genug, und den 6 Poler hab ich als Einzelteil, den Zentralstecker gibts ja net, auch keine Kontakte. Aber allein die Meterware kabel kost mehr als der ganze Baum.
Also nicht unmöglich aber aufwändig wenn gut werden soll.
Als ich meinen Baum am Mopped beim letzten Ventil einstellen gesehen hab konnt ich trällern: Motor, Gaszug, Kabel bricht..... Daher die idee als ich den neuen günstig gesehen hab: beim Motortausch einfach reinwerfen. Der neuen Baum kommt jetzt mal auf Lager und die to-do liste der nächsten jahre.
Den Teilespender Baum hab ich schneller geflickt, der ist mir "etwas" egal.
Tobias
Hab den neuen Baum heute morgen mal genauer inspiziert, von Heck bis zum Auslass der beiden Zündspulen ist er an sich gleich, da hat der neue dann die 6 Strippen der Ganganzeige integriert und nen extra Stecker wohl für ne Lenkerarmatur.
Dann halt am Cockpit wieder nen Anschluss für die Ganganzeige und einen 8pol schwarzen Stecker fürs cockpit. Ist also wohl anpassbar, muss ich halt die Wickelei vom Zentralstecker zum Lenker abmachen, Ganganzeigestrippen entfernen und kurz hinterm Zentralstecker nen 6 Pol weibchen für die Lenkerarmatur dran machen.
aber alles scheint lang genug, und den 6 Poler hab ich als Einzelteil, den Zentralstecker gibts ja net, auch keine Kontakte. Aber allein die Meterware kabel kost mehr als der ganze Baum.
Also nicht unmöglich aber aufwändig wenn gut werden soll.
Als ich meinen Baum am Mopped beim letzten Ventil einstellen gesehen hab konnt ich trällern: Motor, Gaszug, Kabel bricht..... Daher die idee als ich den neuen günstig gesehen hab: beim Motortausch einfach reinwerfen. Der neuen Baum kommt jetzt mal auf Lager und die to-do liste der nächsten jahre.
Den Teilespender Baum hab ich schneller geflickt, der ist mir "etwas" egal.
Tobias