Frage zu Fußrastenanlage für GS 850 GT
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Frage zu Fußrastenanlage für GS 850 GT
Hallo zusammen,
möchte an meiner GS 850 GT aus 1981 zurückverlegte Fußrasten
für den Solobetrieb verbauen.
Gibt es im Suzukisortiment eine Anlage die verbaut werden kann?
Möglicherweise was aus der GSXR Palette?
Darf man eine passende Grundplatte eventuell selbst herstellen?
Was sagt der TÜV zu solchen Umbauten?
Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?
Von RAASK ist eine mit Gutachten für 350 Euro erhältlich.
Aber nur wenn nix anderes geht.
Danke im Vorab für jede Hilfe.
Gruß Mark
möchte an meiner GS 850 GT aus 1981 zurückverlegte Fußrasten
für den Solobetrieb verbauen.
Gibt es im Suzukisortiment eine Anlage die verbaut werden kann?
Möglicherweise was aus der GSXR Palette?
Darf man eine passende Grundplatte eventuell selbst herstellen?
Was sagt der TÜV zu solchen Umbauten?
Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?
Von RAASK ist eine mit Gutachten für 350 Euro erhältlich.
Aber nur wenn nix anderes geht.
Danke im Vorab für jede Hilfe.
Gruß Mark
Re: Frage zu Fußrastenanlage für GS 850 GT
Habe an meiner GS1000 die Anlage der GR7AB rangedengelt, dazu eine eigene Alugrundplatte gebastelt. Tüv hatte es damals nicht interessiert.
GSXR750L 90'
- Martin
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Re: Frage zu Fußrastenanlage für GS 850 GT
Bevor man losbastelt, Zeichnung machen und damit beim Tüv vorstellig werden. Das hilft...
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: Frage zu Fußrastenanlage für GS 850 GT
So, aus aktuellem Anlass hol ich`s nochmal hervor.
Ein Ralf aus dem Saarland hätte eine Tarozzi Fußrastenanlage abzugeben,
welche an einer GS 1000 aus 1981 verbaut war. Super!!!! Hab ich gedacht,
1000er und 850er haben doch den gleichen Rahmen oder?
Also gleich mal angerufen. Ja sagt der Ralf das geht, Lochabstand der Bohrung
auf der Schaltseite 35 mm und auf der Bremsseite 45 mm.
Ich ab in die Garage zum nachmessen...Volltreffer, das paßt ja.
Sicherheitshalber frag ich noch schnell ob bei Ihm die Bohrungen
auf der Schaltseite auch horizontal und auf der Bremsseite so diagonal
schräg angeordnet sind.
Nööööö, sagt der Ralf bei mir sind die auf beiden Seiten horizontal.
Kacke!
Jetzt sind die Tarozzis ja nur so runde rerändelte Aluteile und ich frag mich
ob das nicht möglicherweise doch irgendwie machbar ist.
Kann jemand was dazu sagen?
Ein Ralf aus dem Saarland hätte eine Tarozzi Fußrastenanlage abzugeben,
welche an einer GS 1000 aus 1981 verbaut war. Super!!!! Hab ich gedacht,
1000er und 850er haben doch den gleichen Rahmen oder?
Also gleich mal angerufen. Ja sagt der Ralf das geht, Lochabstand der Bohrung
auf der Schaltseite 35 mm und auf der Bremsseite 45 mm.
Ich ab in die Garage zum nachmessen...Volltreffer, das paßt ja.
Sicherheitshalber frag ich noch schnell ob bei Ihm die Bohrungen
auf der Schaltseite auch horizontal und auf der Bremsseite so diagonal
schräg angeordnet sind.
Nööööö, sagt der Ralf bei mir sind die auf beiden Seiten horizontal.
Kacke!
Jetzt sind die Tarozzis ja nur so runde rerändelte Aluteile und ich frag mich
ob das nicht möglicherweise doch irgendwie machbar ist.
Kann jemand was dazu sagen?
Re: Frage zu Fußrastenanlage für GS 850 GT
du solltest vielleicht darauf achten, das hinter dem gs 1000 noch ein "g" steht. das andere sind die ketten modelle, und da ist der rahmen logischerweise anders.Hab ich gedacht, 1000er und 850er haben doch den gleichen Rahmen oder?
meine lösung mit tarozzis and einer gs 1000 (kette). hab leider kein brauchbares detailbild gefunden. 10mm aluplatte mit stichsäge und bohraschine bearbeitet:
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Re: Frage zu Fußrastenanlage für GS 850 GT
So!
Hab jetzt mal die Fußrastenanlage einer frühen Hayabusa verbaut.
Gabs für 35 Euro in der Bucht.
Die Anlage hat bereits integriert einen Fersenschutz und
der Bremszylinder hängt rückseitig auch schon dran.
Das Schaltgestänge mit Klemmböckchen für die Schaltwelle
paßte auch Plug and Play.
Die Grundplatte mit den drei Bohrungen ist relativ klein und ließ
sich gut plazieren.
Ich habe die originalen Haltepunkte mit den originalen " Knochen"
verwendet und dazu Trägerplatten aus 8mm Stahl gebastelt.
Das Ganze sieht dann so aus und ist sehr stabil.
Hab jetzt mal die Fußrastenanlage einer frühen Hayabusa verbaut.
Gabs für 35 Euro in der Bucht.
Die Anlage hat bereits integriert einen Fersenschutz und
der Bremszylinder hängt rückseitig auch schon dran.
Das Schaltgestänge mit Klemmböckchen für die Schaltwelle
paßte auch Plug and Play.
Die Grundplatte mit den drei Bohrungen ist relativ klein und ließ
sich gut plazieren.
Ich habe die originalen Haltepunkte mit den originalen " Knochen"
verwendet und dazu Trägerplatten aus 8mm Stahl gebastelt.
Das Ganze sieht dann so aus und ist sehr stabil.