Bremszylinder stark angerostet
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- Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:52
Bremszylinder stark angerostet
Hallo Leute,
ich wollte die Tage die Bremszylinder meiner GS750 zerlegen.
(2 Scheiben vorn und eine hinten)
An sich ist der Zustand ok.
Nur war die Sprengringe arg verrostet. Beim Versuch sie zusammen zu drücken, brauchen jeweils die Haltelaschen für die Zange ab
Nun ist die Frage, ob jemand eine Möglichkeit kennt, diese trotzdem zu zerlegen.
Ansonsten wäre es wirklich super, wenn jemand noch den vorderen HBZ und den für hinten loswerden will.
Da eh neue Kolben reinkommen, müssen sie sich nur gut zerlegen lassen
Lieb Grüße,
Leroy
ich wollte die Tage die Bremszylinder meiner GS750 zerlegen.
(2 Scheiben vorn und eine hinten)
An sich ist der Zustand ok.
Nur war die Sprengringe arg verrostet. Beim Versuch sie zusammen zu drücken, brauchen jeweils die Haltelaschen für die Zange ab
Nun ist die Frage, ob jemand eine Möglichkeit kennt, diese trotzdem zu zerlegen.
Ansonsten wäre es wirklich super, wenn jemand noch den vorderen HBZ und den für hinten loswerden will.
Da eh neue Kolben reinkommen, müssen sie sich nur gut zerlegen lassen
Lieb Grüße,
Leroy
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Re: Bremszylinder stark angerostet
Kannst gut im Schraubstock einspannen,Rostlöser hält sich gut,paar
Tage wirken lassen und dann den jeweiligen Si-Ring an der verbliebenen
Lasche nach innen auf die Mittezu,überdehnen und rausnehmen.
Und das funzt bei beiden Teilen,m.M. nach hinten leichter als vorne!
Gruß - Hannes
Tage wirken lassen und dann den jeweiligen Si-Ring an der verbliebenen
Lasche nach innen auf die Mittezu,überdehnen und rausnehmen.
Und das funzt bei beiden Teilen,m.M. nach hinten leichter als vorne!
Gruß - Hannes
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Re: Bremszylinder stark angerostet
Vorn habe ich noch beide Laschen am Ring.
Dieser bewegt sich aber auch mit Hilfe einer richtigen Zange dafür nicht.
Hinten habe ich keine der beiden Laschen mehr am Ring. Da gibt es keine Angriffsfläche zum Greifen.
Dieser bewegt sich aber auch mit Hilfe einer richtigen Zange dafür nicht.
Hinten habe ich keine der beiden Laschen mehr am Ring. Da gibt es keine Angriffsfläche zum Greifen.
Re: Bremszylinder stark angerostet
Aber an den SiRi-Bruchstellen kannst ansetzen (Nach geduldigem Warten: Rostlöser),
etwas Druck von oben die Scheibe gegen die innenliegende Feder,lässt Löser drunter
sickern.Diese Scheibe muß sowieso neu! (ist im Rep-Set) .Dann mit z.B.altem Schrauben-
dreher oder ne feste 8.8 Schraube passend angeschliffen, in Drehrichtung (lks od. rechts
klopfen: der SiRi wird sich bewegen.
Ist nur ne Geduldsarbeit, Probieren geht vor studieren!
Viel Glück
Gruß - Hannes
etwas Druck von oben die Scheibe gegen die innenliegende Feder,lässt Löser drunter
sickern.Diese Scheibe muß sowieso neu! (ist im Rep-Set) .Dann mit z.B.altem Schrauben-
dreher oder ne feste 8.8 Schraube passend angeschliffen, in Drehrichtung (lks od. rechts
klopfen: der SiRi wird sich bewegen.
Ist nur ne Geduldsarbeit, Probieren geht vor studieren!
Viel Glück
Gruß - Hannes
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Re: Bremszylinder stark angerostet
Ich konnte heute beide Probleme bearbeiten.
Der Sprengring der vorderen Pumpe ging mit etwas Geschick gut heraus.
Hinten schaut es anders aus. Die Betätigungsstange ist arg angerostet.
Nach ein wenig Bewegung konnte ich die ganze Stange samt Blech entfernen. Dieses verbog sich sehr leicht.
Nun komme ich auch leichter an den Sprengring und kann diesen entfernen
Hat hier jemand vielleicht die hintere Betätigungsstange da?
Meine ist wohl nicht mehr zu gebrauchen.
Desweiteren suche ich Tipps um die Behälter runter zu bekommen.
Ölfilterschlüssel hat nichts gebracht.
Der Sprengring der vorderen Pumpe ging mit etwas Geschick gut heraus.
Hinten schaut es anders aus. Die Betätigungsstange ist arg angerostet.
Nach ein wenig Bewegung konnte ich die ganze Stange samt Blech entfernen. Dieses verbog sich sehr leicht.
Nun komme ich auch leichter an den Sprengring und kann diesen entfernen
Hat hier jemand vielleicht die hintere Betätigungsstange da?
Meine ist wohl nicht mehr zu gebrauchen.
Desweiteren suche ich Tipps um die Behälter runter zu bekommen.
Ölfilterschlüssel hat nichts gebracht.
Re: Bremszylinder stark angerostet
Welche Länge ? Ich hätte da ein paar Stückleroyak7777 hat geschrieben:Hinten schaut es anders aus. Die Betätigungsstange ist arg angerostet.
Hat hier jemand vielleicht die hintere Betätigungsstange da?
Die Schraube im Behälter (auf dem Bild Nr8) entfernen, aussen am Gehäusesitz Kriechöl dran, dann mit dem Fön den Aluträger ein paar mal erwärmen dann sollte sich das Teil mühelos herausnehmen lassen.leroyak7777 hat geschrieben:Desweiteren suche ich Tipps um die Behälter runter zu bekommen.
Ölfilterschlüssel hat nichts gebracht.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
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Re: Bremszylinder stark angerostet
Hab ich, siehe Bild.
Mit Gummi und gutem Sicherungsring.
Mit Gummi und gutem Sicherungsring.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
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Re: Bremszylinder stark angerostet
Leider ist das nicht die richtige Stange.
Meine ist länger. Meine hat 125mm ohne dieses Schraubstück unten.
Meine ist länger. Meine hat 125mm ohne dieses Schraubstück unten.