SUZUKI GS 400 welches Baujahr
- dieterpapa
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Re: SUZUKI GS 400 welches Baujahr
Moin,
die 500er sind üblicherweise nicht über die Nockenwellen gedrosselt, daher sollten alle deren NW den "scharfen" der GS400 entsprechen. Wer sichergehen will, kann ja nach den 46PS Wellen suchen.
Übrigens hätte die 400er damit nicht 46PS, die 500er hat ja 25% mehr Hubraum und auch andere Vergaser.
Ich hab mir nen kompletten 500er Motor geholt...und werd damit meine 450L pimpen - also ne GS500L daraus machen.
Dieter
die 500er sind üblicherweise nicht über die Nockenwellen gedrosselt, daher sollten alle deren NW den "scharfen" der GS400 entsprechen. Wer sichergehen will, kann ja nach den 46PS Wellen suchen.
Übrigens hätte die 400er damit nicht 46PS, die 500er hat ja 25% mehr Hubraum und auch andere Vergaser.
Ich hab mir nen kompletten 500er Motor geholt...und werd damit meine 450L pimpen - also ne GS500L daraus machen.
Dieter
GS400E, GS450L, GSX1100G, R1100RS
Re: SUZUKI GS 400 welches Baujahr
Die GS 400 mag man halt, oder auch nicht
Ich mochte meine damals und das hat sich bis heute nicht geändert, mal davon abgesehen das meine von damals irgendwo hingegangen ist weil ich ne andere nötig hatte.
Mit 20 war das so, heut´denk´ich anders darüber
Drum war das auch klar das ich mir die Berliner "Laternenparkerin" hole, der Preis war ok, die Jungs hatten die ordentlich reaktiviert und sie war komplett.
Komplett fertig war auch der Auspuff, aber mit Glück und Geduld hab ich eine komplette neu(wertige) Auspuffanlage organisiert und sie wird wieder rubinrotmetallic werden (BMW Lack vom 3er E21 aus den 70er)
So wie meine damals
Momentan fahr ich sie mit dem schwarzen Lacksatz (Frank hat da schon die Nase gerümpft ), da passt auch wirklich nix aber er hat mir einen Bürzel überlassen, DANKE und ich werde den zweiten Tank jetzt endlich übern Winter verzinnen.
Immer kam was dazwischen, erst die CB400N für meine Liebste damit sie auch auf´s Gelände beim Japan-Classic Treffen in Adelsdorf konnte ( VT 600 von 97 tut nicht gelten tun )
Dann die TY 50 und die DT 50 von meinem Sandkastenspezi, Patenonkel bin ich auch geworden und arbeiten sollte man ja gelegentlich auch noch, von nix kommt nix
Und dann noch diese Dämonen im Kopf die dir sagen: 78er DT 250/400, TY 250, XR 600 R oder ne SP 370
Wolltest du die nicht auch in der Garage stehen haben?
Wir haben alle einen an der Waffel
Ich mochte meine damals und das hat sich bis heute nicht geändert, mal davon abgesehen das meine von damals irgendwo hingegangen ist weil ich ne andere nötig hatte.
Mit 20 war das so, heut´denk´ich anders darüber
Drum war das auch klar das ich mir die Berliner "Laternenparkerin" hole, der Preis war ok, die Jungs hatten die ordentlich reaktiviert und sie war komplett.
Komplett fertig war auch der Auspuff, aber mit Glück und Geduld hab ich eine komplette neu(wertige) Auspuffanlage organisiert und sie wird wieder rubinrotmetallic werden (BMW Lack vom 3er E21 aus den 70er)
So wie meine damals
Momentan fahr ich sie mit dem schwarzen Lacksatz (Frank hat da schon die Nase gerümpft ), da passt auch wirklich nix aber er hat mir einen Bürzel überlassen, DANKE und ich werde den zweiten Tank jetzt endlich übern Winter verzinnen.
Immer kam was dazwischen, erst die CB400N für meine Liebste damit sie auch auf´s Gelände beim Japan-Classic Treffen in Adelsdorf konnte ( VT 600 von 97 tut nicht gelten tun )
Dann die TY 50 und die DT 50 von meinem Sandkastenspezi, Patenonkel bin ich auch geworden und arbeiten sollte man ja gelegentlich auch noch, von nix kommt nix
Und dann noch diese Dämonen im Kopf die dir sagen: 78er DT 250/400, TY 250, XR 600 R oder ne SP 370
Wolltest du die nicht auch in der Garage stehen haben?
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Alt genug um keine neuen Fehler zu machen
Jung genug um die alten Fehler nochmal zu machen
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- Martin
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Re: SUZUKI GS 400 welches Baujahr
Damit triffst Du es schon ganz gutJunker hat geschrieben:Wir haben alle einen an der Waffel
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: SUZUKI GS 400 welches Baujahr
Sagt meine Frau auch immer, aber immer noch besser als Fußball. Das mit der Black Suzi werde ich korrigieren, ich bin halt damals von den mir bekannten Fahrgestellnummern ausgegangen und habe mich dann anscheinend verrechnet, wobei die Nummerierung von 1-500 nicht unbedingt mit den Fahrgestellnummern übereinstimmt. Ich habe damals 6 Black Suzi geschlachtet, um eine aufzubauen. Die Zylinder kann man auch aufbohren auf die Kolben der GS 850, mit den offenen Nockenwellen dürften dann etwa 40PS anstehen. Aber dafür ist die GS 400 eigentlich nicht gedacht. Für mich ist die GS 400 die ideale Maschine für eine gemütliche Runde durch den nahegelegenen Steigerwald zum Entspannen. Und außerdem gefällt mir die klassische Optik.
- icebird1961
- Beiträge: 921
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57
Re: SUZUKI GS 400 welches Baujahr
Welcome to the Club - Frank, geht mir genauso, habe zwar so ziemlich alles, also die gesamte GS Baureihe hoch & runter besessen und über viele Jahre gefahren (2x GS 400 E, 1x GS 425 E, Bruder hatte ne GS 450 E, Schwester ne GN 400TD, dann GS 550 E (2x -einmal in UK), dann 3x GS 750 (war soweit mein liebstes Bike nach den GS 400ern und der blaunen 81er GS 550, einer GS 650 G Kardan aus Muth's Feder ... bis ich eben die Kawasaki Zephyr 750 für mich entdeckte - Gewicht einer GS 550 /220 kg) aber fast Leistung der GS 850 G -mit Top Fahrwerk & Bremsen ...
Zuletzt geändert von icebird1961 am Do 28. Dez 2017, 14:45, insgesamt 8-mal geändert.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)
Re: SUZUKI GS 400 welches Baujahr
Na jungs, dann hab ich ja anscheinend alles richtig gemacht.
Einfach die erste Liebe behalten (was ist das wohl ), habs bisher nie übers Herz gebracht sie zu verkaufen, auch wenn ich diesen August verdammt nah dran war.
Tobias
Einfach die erste Liebe behalten (was ist das wohl ), habs bisher nie übers Herz gebracht sie zu verkaufen, auch wenn ich diesen August verdammt nah dran war.
Tobias
Re: SUZUKI GS 400 welches Baujahr
Genau Tobi, so schnell gibt man nicht auf. Für Touren bevorzuge ich die GS 550, meine Frau findet sie auf längeren Strecken bequemer. Mit der GS 850G, die ich als vorletztes Projekt aufgebaut habe, bin ich seitdem nicht mehr gefahren, da artet es ja richtig in Arbeit aus, die Maschine durch die Kurven zu wuchten. Die GS 1000S steht auch schon konserviert in der Sammlung ( Bericht folgt in der nächsten Oldtimer Markt), nächste Woche schaue ich mir eine normale GS 1000 in komplettem Originalzustand beim Erstbesitzer an, dem sie zu schwer wird. Aber momentan kreisen meine Gedanken auch um eine X7, sie fehlt mir auch noch.
Re: SUZUKI GS 400 welches Baujahr
Frank, wenn ich das so höre ist die zweite Garage ja anscheinend gebaut
Oder hast du bei der VHS nen Abendkurs Mopped Tetris gemacht?
Hast du in deinem Bestand noch 2 Gummis für die Lagerung der Steuerketten-umlenkrolle? Meine haben sich alle in Bakelit verwandelt und Suzuki hatte erstmal nur 2, rückstand in Japan
Tobias
Oder hast du bei der VHS nen Abendkurs Mopped Tetris gemacht?
Hast du in deinem Bestand noch 2 Gummis für die Lagerung der Steuerketten-umlenkrolle? Meine haben sich alle in Bakelit verwandelt und Suzuki hatte erstmal nur 2, rückstand in Japan
Tobias
- icebird1961
- Beiträge: 921
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57
Re: SUZUKI GS 400 welches Baujahr
Servus Frank - das mit der SUZUKI GT 250 (wurde erst nach der Vostellung als RG 250 in Japan später in X7 umbenannt) ist eine gute Wahl - schon seit langem ein "Geheim-Tip" - erkennbar an den deutlich (!) anziehenden Preisen - unter 2000 € gibts nur verbastelte Kisten ala "Doktronik" & Co.
Zuletzt geändert von icebird1961 am Do 28. Dez 2017, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)