GS500E (2-Zylinder) - Motor trennen
- dieterpapa
- Beiträge: 198
- Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:48
- Wohnort: Lichtenfels
GS500E (2-Zylinder) - Motor trennen
Moin,
ich hab einen "Restmotor" den ich gerade ausschlachte. Ich möchte jetzt die Motorhälften trennen, bekomme aber die Teile nicht auseinander.
Allerdings ist der Kupplungskorb und Lima Rotor noch montiert - das sollte doch keinen Einfluss haben, oder?
Sind unter dem Öl-Ansaugsieb evtl. noch Schrauben? Die beiden Inbus im Ölfiltergehäuse sind raus...
Dieter
ich hab einen "Restmotor" den ich gerade ausschlachte. Ich möchte jetzt die Motorhälften trennen, bekomme aber die Teile nicht auseinander.
Allerdings ist der Kupplungskorb und Lima Rotor noch montiert - das sollte doch keinen Einfluss haben, oder?
Sind unter dem Öl-Ansaugsieb evtl. noch Schrauben? Die beiden Inbus im Ölfiltergehäuse sind raus...
Dieter
GS400E, GS450L, GSX1100G, R1100RS
Re: GS500E (2-Zylinder) - Motor trennen
Die Schraube unterm Anlasser auch Raus?
Tobias
Tobias
- dieterpapa
- Beiträge: 198
- Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:48
- Wohnort: Lichtenfels
Re: GS500E (2-Zylinder) - Motor trennen
Am Anlasser ist die Schraube raus.tobi hat geschrieben:Die Schraube unterm Anlasser auch Raus?
Tobias
Dieter
GS400E, GS450L, GSX1100G, R1100RS
Re: GS500E (2-Zylinder) - Motor trennen
Sind ALLE Schrauben ausgedreht,dann sind die Positionsbuchsen
garantiert rostig und halten die Hälften fest.Gilt auch für
irgendwelche Deckel (LiMa; Kupplung usw.).
Gruß - Hannes
garantiert rostig und halten die Hälften fest.Gilt auch für
irgendwelche Deckel (LiMa; Kupplung usw.).
Gruß - Hannes
- dieterpapa
- Beiträge: 198
- Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:48
- Wohnort: Lichtenfels
Re: GS500E (2-Zylinder) - Motor trennen
Des Rätsels Lösung:
Unter dem Ölansaugsieb war noch eine Schraube versteckt und hinter dem Kupplungskorb gab es noch ein Blech, welches oben und unten verschraubt war.
Dieter
Unter dem Ölansaugsieb war noch eine Schraube versteckt und hinter dem Kupplungskorb gab es noch ein Blech, welches oben und unten verschraubt war.
Dieter
GS400E, GS450L, GSX1100G, R1100RS