Anti-Dive GSX 400 E
Anti-Dive GSX 400 E
Servus,
hab mir heut ne gsx 400 e, ez 1987, 40000km, tüv 05/13, neue kupplung und batterie und leichten gebrauchsspuren für 450,00 € zugelegt
meine frage wäre, wie leg ich das nutzlose anti-dive still, da ich die gummi-leitung gegen stahlflex-leitung ersetzten will
ist die nur über die nockenwelle gedrosselt oder gibt es da noch eine zusätzlichen blende in den ansaugstutzen?
mfg dieter
hab mir heut ne gsx 400 e, ez 1987, 40000km, tüv 05/13, neue kupplung und batterie und leichten gebrauchsspuren für 450,00 € zugelegt
meine frage wäre, wie leg ich das nutzlose anti-dive still, da ich die gummi-leitung gegen stahlflex-leitung ersetzten will
ist die nur über die nockenwelle gedrosselt oder gibt es da noch eine zusätzlichen blende in den ansaugstutzen?
mfg dieter
Re: Anti-Dive GSX 400 E
Stilllegung des Anti-Dive musste mal auf Michaels GS-Classic.de schauen, da gibts irgendwo eine Anleitung dazu.
Werksseitige Drossel hat Suzuki zu der Zeit meist über Reduzierungen im Ansaugtrakt, höhere Fussdichtung (verminderte Verdichtung) und Nockenwellen in Kombination gemacht.
Soweit ich weiss ist es aber sauschwer und nicht billig die scharfen Nocken zu bekommen.
Gruss
Dyo
Werksseitige Drossel hat Suzuki zu der Zeit meist über Reduzierungen im Ansaugtrakt, höhere Fussdichtung (verminderte Verdichtung) und Nockenwellen in Kombination gemacht.
Soweit ich weiss ist es aber sauschwer und nicht billig die scharfen Nocken zu bekommen.
Gruss
Dyo
Re: Anti-Dive GSX 400 E
Dyo hat geschrieben: Soweit ich weiss ist es aber sauschwer und nicht billig die scharfen Nocken zu bekommen.
Gruss
Dyo
So iiischd eees!
42 PS Nocken kosten fast soviel wie das Möppi selbst.
ZumThema Anti-Dive: Ich würde die Gabel einfach wechseln. Gibt ja genug von der GS 450 E.
LG
Re: Anti-Dive GSX 400 E
Morgen,
des mit den nocken is mir scho klar das de ned billig san will i ja gar ned wechseln evtl dann die 2. drosselung rausnehmen
andere gabel besorgen und einbauen steht erst mal hinten an will ja ned scho wieda euros ausgeben
merci für die tipps
mfg dieter
des mit den nocken is mir scho klar das de ned billig san will i ja gar ned wechseln evtl dann die 2. drosselung rausnehmen
andere gabel besorgen und einbauen steht erst mal hinten an will ja ned scho wieda euros ausgeben
merci für die tipps
mfg dieter
Re: Anti-Dive GSX 400 E
Hallo,
in dem gs-forum steht zwar drin dass man es stilllegen kann, aber wie hab ich nicht gefunden (bin da auch nicht angemeldet)
hat jetzt einer ne info wie ich das anti-dive stillegen kann
mfg dieter
in dem gs-forum steht zwar drin dass man es stilllegen kann, aber wie hab ich nicht gefunden (bin da auch nicht angemeldet)
hat jetzt einer ne info wie ich das anti-dive stillegen kann
mfg dieter
Re: Anti-Dive GSX 400 E
http://www.gs-classic.de/technik/tech_antidive1.htm
Ganz unten stehts
Einfach Anti-Dive abklemmen und verschliessen, die Bremsleitungen mit den Kurzen Schrauben wieder an den Bremssattel. Eintragen lassen nicht vergessen, arbeiten an den Bremsen mögen die Blauen gar nicht.
Ganz unten stehts
Einfach Anti-Dive abklemmen und verschliessen, die Bremsleitungen mit den Kurzen Schrauben wieder an den Bremssattel. Eintragen lassen nicht vergessen, arbeiten an den Bremsen mögen die Blauen gar nicht.