Anlasser ausbauen
Anlasser ausbauen
Hallo zusammen ,
ich möchte über den Winter an meiner GSX 400 GK53C den Anlasser ausbauen und reinigen .
Dazu muss man aber den Steuerkettenspanner abschrauben .
Frage : kann man den Steuerkettenspanner einfach so abschrauben ( Motor wird nicht gedreht )
oder gibt es da ein Problem mit den Steuerzeiten ?
Vielen Dank in Voraus für Antworten .
P.S. : das Bike hat ca. 65000 km auf der Uhr und ist Bj 1983 .
ich möchte über den Winter an meiner GSX 400 GK53C den Anlasser ausbauen und reinigen .
Dazu muss man aber den Steuerkettenspanner abschrauben .
Frage : kann man den Steuerkettenspanner einfach so abschrauben ( Motor wird nicht gedreht )
oder gibt es da ein Problem mit den Steuerzeiten ?
Vielen Dank in Voraus für Antworten .
P.S. : das Bike hat ca. 65000 km auf der Uhr und ist Bj 1983 .
Re: Anlasser ausbauen
Der spanner mus vorher gesichert werden, am besten auch noch leicht eingefahren.
Ist im Service manual geanu beschrieben, auch die wiederinbetriebnahme, auch generell ist das SM zu empfehlen. Kost ja nicht die welt wenns das nicht eh zum runterladen gibt. Was sagt dir denn unsere Doku und download seite?
Tobias
Ist im Service manual geanu beschrieben, auch die wiederinbetriebnahme, auch generell ist das SM zu empfehlen. Kost ja nicht die welt wenns das nicht eh zum runterladen gibt. Was sagt dir denn unsere Doku und download seite?
Tobias
- Martin
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Re: Anlasser ausbauen
für die GK53C habe ich leider noch keine Unterlagen in der Sammlung.
Grüße
Martin
Admin
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Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: Anlasser ausbauen
Biste sicher das du es nicht hast
Ich hab da wohl was und weiss wer meine Datensicherung aufbewahrt
angeblich das hier:
http://www.wemoto.com/bikes/suzuki/gsx_ ... al_haynes/
Tobias
Ich hab da wohl was und weiss wer meine Datensicherung aufbewahrt
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Re: Anlasser ausbauen
das stimmt, hatte ich übersehen
Wer Interesse hat, pn oder email.
Gruß
Martin
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Re: Anlasser ausbauen
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
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Re: Anlasser ausbauen
Der Anlasser müsste mit etwas Gefühl auch ohne Ausbau des Kettenspanners rausgehen.
Komplett lösen, nach rechts schieben soweit es geht, dann auf den Kopf drehen, dass die Halterung nach oben zeigt, dann sollte er so rausgehen. Halt ein wenig fummeln am Spanner vorbei.
Komplett lösen, nach rechts schieben soweit es geht, dann auf den Kopf drehen, dass die Halterung nach oben zeigt, dann sollte er so rausgehen. Halt ein wenig fummeln am Spanner vorbei.
Re: Anlasser ausbauen
Bei der 400F geht das mit dem Vorbeifummeln - 4 Zylinder
bei der 2 Zylinder kein Platz .
bei der 2 Zylinder kein Platz .
Re: Anlasser ausbauen
OK, dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung, aber ist ja kein Hexenwerk.
Zudem haste somit gleich Gelegenheit den Spanner zu überholen.
Übrigens, auch wenn er noch astrein funktioniert, bei dem Alter wird die Feder des Spanners auch nicht mehr die ursprüngliche Kraft haben, hab das erst letztens bei meiner 1100F von 1987 gesehen. Die Feder war doch glatt 1,5cm kürzer als eine neue... Gut angelegte 20€ wenn man bedenkt, wie wichtig die korrekte Spannung auf der Kette ist.
Zudem haste somit gleich Gelegenheit den Spanner zu überholen.
Übrigens, auch wenn er noch astrein funktioniert, bei dem Alter wird die Feder des Spanners auch nicht mehr die ursprüngliche Kraft haben, hab das erst letztens bei meiner 1100F von 1987 gesehen. Die Feder war doch glatt 1,5cm kürzer als eine neue... Gut angelegte 20€ wenn man bedenkt, wie wichtig die korrekte Spannung auf der Kette ist.
Re: Anlasser ausbauen
Kleiner Zwischenbericht : Habe heute Morgen den Tank und den Ventildeckel abgebaut . Die Steuerzeiten auf den O.T. vom 1 sten Zylinder gestellt .