Projekt Motor GS 750
Re: Projekt Motor GS 750
Habe mir die Sache auch mal angeguckt und dem Ganzen
stehe ich ziemlich ratlos vis a vis!
Denn meine Rotoren haben wirklich und wahrhaftig besagtes
Gewinde (INNENGEWINDE MF14x1,5) und die dazugehörigen
Kurbelwellen ein Innengewinde von MF12x1,25. MF = metrisch fein.
Weihnachtliche Grüße
Hannes
NS Meine Teile sind nun alle von ner 650er Katana,vielleicht ists
bei der 750 anders??
stehe ich ziemlich ratlos vis a vis!
Denn meine Rotoren haben wirklich und wahrhaftig besagtes
Gewinde (INNENGEWINDE MF14x1,5) und die dazugehörigen
Kurbelwellen ein Innengewinde von MF12x1,25. MF = metrisch fein.
Weihnachtliche Grüße
Hannes
NS Meine Teile sind nun alle von ner 650er Katana,vielleicht ists
bei der 750 anders??
Re: Projekt Motor GS 750
Man und ich habe schon Gedacht ich übersehe was, also gibt es zwei verschiedene Ausführungen, Gut zu wissen.
Man lernt nie aus und die Gs wird nie Langweilig.
Man lernt nie aus und die Gs wird nie Langweilig.
Re: Projekt Motor GS 750
Also wenn ich darüber nachdenke, ich habe bestimmt schon bei 50 Motoren oder mehr den Rotor mit Innengewinde abgezogen, mir kam noch keiner ohne unter. Allerdings waren das alles Motoren aus der Zeit zwischen 76 und 79, vielleicht wurde das Gewinde bei späteren Modellen eingespart.
Re: Projekt Motor GS 750
Ich habe mir Deinen Rotor nochmal genau angesehen, er hat ja den Ansatz für einen Gabelschlüssel, den kenne ich nur von GS 1000 oder GSX 1000 Motoren.
Re: Projekt Motor GS 750
Und alle meine Rotoren,Bj. 1981 bis 1984,haben diese Abflachungen
mit SW 22 !! (Eben extra kontrolliert u. nachgemessen)
Gruß - Hannes
mit SW 22 !! (Eben extra kontrolliert u. nachgemessen)
Gruß - Hannes
Re: Projekt Motor GS 750
Obendrein gibt es da noch einen Original-Schlüssel von Suzuki
mit der Nr. 09930-44510, genau passend,also SW 22 und er heißt
Rotorhalter.
Gruß - Hannes
mit der Nr. 09930-44510, genau passend,also SW 22 und er heißt
Rotorhalter.
Gruß - Hannes
Re: Projekt Motor GS 750
Und in späteren WHBs wird auch so der Rotor abgezogen:
Hier bei der GSX1100, oder bei der GS1100G. Wie gesagt, ich kann nur vor der Verwendung eines Dreiarmabziehers warnen, ich habe zwei Rotoren damit zerstört, einer hat sich beim Abziehen verzogen, und bei einem anderen hat sich dann im Betrieb ein Magnet gelöst. Und es war ein großer Kukko Dreiarmabzieher, keine Baumarktware.
Hier bei der GSX1100, oder bei der GS1100G. Wie gesagt, ich kann nur vor der Verwendung eines Dreiarmabziehers warnen, ich habe zwei Rotoren damit zerstört, einer hat sich beim Abziehen verzogen, und bei einem anderen hat sich dann im Betrieb ein Magnet gelöst. Und es war ein großer Kukko Dreiarmabzieher, keine Baumarktware.
Re: Projekt Motor GS 750
Und ich kenne nur die 76-80ger Motoren ohne Gewinde wie auf den Bild, mein Motor Block ist ja ein 750ger einer der ersten 76ger Gs 750 die nach Deutschland kamen mit diesen Motor.
Egal es gibt zwei Ausführungen und jut ist.
Egal es gibt zwei Ausführungen und jut ist.
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- Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:52
Re: Projekt Motor GS 750
Der Rotor meines Motors hat kein Gewinde in sich.
Von daher weiß ich nun immer noch nicht, wie ich diesen runter bekommen soll.
Hat jemand diese Kolben hier mal verbaut?
Ich habe dort schon Kolben für Honda-Motorräder bestellt. Kann nicht meckern.
https://www.ebay.de/itm/162782943584?ul_noapp=true
Von daher weiß ich nun immer noch nicht, wie ich diesen runter bekommen soll.
Hat jemand diese Kolben hier mal verbaut?
Ich habe dort schon Kolben für Honda-Motorräder bestellt. Kann nicht meckern.
https://www.ebay.de/itm/162782943584?ul_noapp=true
Re: Projekt Motor GS 750
Habe bei dem Händler auch Kolben kpl. für Suzuki
GS650G Katana gekauft und kann auch nicht klagen.
Gruß - Hannes
GS650G Katana gekauft und kann auch nicht klagen.
Gruß - Hannes