Stoßdämpfer Bolzen hinten GS 850
- NiceIce
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Re: Stoßdämpfer Bolzen hinten GS 850
Na da hätte es echt kein neuer Bolzen sein müssen, bei M10.
Aber wenn du alles hast um nen neuen zu dengeln, kann das auch was.
Hätte ich auch gerne.
LG
Martin
Aber wenn du alles hast um nen neuen zu dengeln, kann das auch was.
Hätte ich auch gerne.
LG
Martin
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https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
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Re: Stoßdämpfer Bolzen hinten GS 850
Das Gewinde des Bolzens ist normalerweise M10x1,25, M10x1 haben nur die Verschraubungen der Bremsleitungen.
Re: Stoßdämpfer Bolzen hinten GS 850
Sehr Komisch die Sache, wie gesagt bei mir sind alle 4 in M10x1.
Die Zeichnung hab ich aus dem Netz von einer Suzuki Werkstatt bekommen ??
Also rein vom Aussehen der Bolzen bei mir und der Schweißnähte würde ich sagen das es Original ist, aber wer weiß das schon nach knapp 30 Jahren.
So sah es vor dem Erneuern aus, hauptgrund war mit das der Gewindeteil nur noch die halbe Länge hatte.
Da alle anderen M10x1 haben hat es mich auch nicht Gewundert.
Gruß Uwe
Die Zeichnung hab ich aus dem Netz von einer Suzuki Werkstatt bekommen ??
Also rein vom Aussehen der Bolzen bei mir und der Schweißnähte würde ich sagen das es Original ist, aber wer weiß das schon nach knapp 30 Jahren.
So sah es vor dem Erneuern aus, hauptgrund war mit das der Gewindeteil nur noch die halbe Länge hatte.
Da alle anderen M10x1 haben hat es mich auch nicht Gewundert.
Gruß Uwe
Re: Stoßdämpfer Bolzen hinten GS 850
Sicher das es M10x1 ist? Eigentlich ist das M10 geraffel bei Suzuki immer M10x1,25.
Wenn nicht orginal bleiben soll ist das egal, brauchste halt noch ne passende neue Mama.
Tobias
Wenn nicht orginal bleiben soll ist das egal, brauchste halt noch ne passende neue Mama.
Tobias
Re: Stoßdämpfer Bolzen hinten GS 850
Ja Tobi, ist M10x1
Sorry Bin gelernter Maschinenschlosser und gelernter Motorenschlosser, mit Gewinden also mehr als Fit, auch mitt US und GB Zoll und mit allem gut bestückt in der Werkstatt zuhause, sonst hätte ich keine Hutmuttern M10x1 in Stahl und Edelstahl rumliegen
Echt komische Sachen an meiner 850er
Gruß Uwe
Sorry Bin gelernter Maschinenschlosser und gelernter Motorenschlosser, mit Gewinden also mehr als Fit, auch mitt US und GB Zoll und mit allem gut bestückt in der Werkstatt zuhause, sonst hätte ich keine Hutmuttern M10x1 in Stahl und Edelstahl rumliegen
Echt komische Sachen an meiner 850er
Gruß Uwe
Re: Stoßdämpfer Bolzen hinten GS 850
Das mit komischen Gewindegrössen gibts auch woanders, ich hätte als elektroniker ausm hedächnis zu bieten: M8 links muttern, Schrauben in M1,7..M2,6..M3,5 von dem Imperialen geraffel mal ganz abgesehen
Wie gesagt, an sich sollten da 10x1,25 sein aber man weiss sowas ja nie 100% und ob nicht wer vorher dran gefummelt hat...und auch eigentlich egal, ein splint würde fast auch reichen,soll ja nur dafür sorgen das der Dämpfer nicht vom Bolzen rutscht,last ist auf der Mutter an sich keine.
Tobias
Wie gesagt, an sich sollten da 10x1,25 sein aber man weiss sowas ja nie 100% und ob nicht wer vorher dran gefummelt hat...und auch eigentlich egal, ein splint würde fast auch reichen,soll ja nur dafür sorgen das der Dämpfer nicht vom Bolzen rutscht,last ist auf der Mutter an sich keine.
Tobias
Re: Stoßdämpfer Bolzen hinten GS 850
Jetzt fang nicht mit Gewinden an, M1, M2.3, Links gibt schon ab M4
Warum Manche sowas anfertigen ist auch bekannt M7 und 7mm Inbus war mal Audi, schon musste man wieder in die Werkstatt
Mit dem Splint hast recht, aber nur wenn die Aufnahme nicht schon verbogen ist
Aber recht hast Du damit das es eigentlich total Egal ist, die Hauptsache ist das Mopped fährt.
Da hab ich noch einen laaaaangen Weg zu gehen, erst der Rahmen ist fertig und ab Morgen ist wieder Arbeiten angesagt
Gruß Uwe